KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Salzburger land, Kapelle, Schloss, Hallein, Landschaft, Gebäude

SchlossKapelleHalleinGebäude

  • Avatar
    Von ErnstG hochgeladen im Album

    Entstanden während eines Kurzurlaubes, zusammen mit Wolfgang Baxrainer, vor ein paar Jahren.
    Es ist das Schloss und Gut Glanegg, nicht weit von Hallein entfernt. Hier eines der beiden Torzufahrten zum Gut. Das Schloss selbst, für Besucher leider nicht zugänglich, thront über dem Hof. Rechts sieht man noch ein Stück der Schlosskapelle.

TitelGlanegg
Material, TechnikAquarell / Outdoor
Format 35 x 50 cm
Tags
Kategorien
Info4208 12 4 5.1 von 6 - 9 Stimmen
  • 12 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 12
    tolles aquarell
  • Dagmar MeineArt
    Dagmar MeineArt
    gefällt mir - ein wenig fehlt die Tiefe - sonst meisterhaft -
  • Irina Usova
    Irina Usova
    wunderschönes aquarell!!!!
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Wundervoll wie immer!
  • ErnstG
    ErnstG
    Vielen Dank an alle, für die freundlichen Kommentare!
    Es ist wahrhaftig ein märchenhaftes Gut, wo man sich ohne Übertreibung wochenlang die Zeit malend vertreiben könnte. Jeder Blickwinkel ein lohnendes Motiv.
    Und das ist nur eines von vielen Schlösser und Burgen (ca. 10 Stück), wie auf einer Perlenkette gereiht, von Salzburg bis Hallein.
    Allein der angeschnittene Torbogen wäre für sich ein eigenes Motiv, daher die "Ausblendung", nachdem es schon reichlich überladen aussieht. Aber so hat es sich mir präsentiert.
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Interessant - schönes Spiel mit dem Licht.
    Frank
  • Gast , 6
    sehr, sehr schön
  • Keili
    Keili
    Wirklich meisterlich!!!
    Gruß
    Keili
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Wie ein Märchen! Ich würde mir so eine sichere Strichführung wünschen. Klasse!
  • Gast , 3
    Lieber Ernst, schön etwas von dir zu sehen. Gefällt mir sehr gut. Könnte mir aber auch gut vorstellen das dass Motiv nach unten ausweiten könnte. Liebe Grüße Timea
  • Gast , 2
    Mehr! Unten!
  • Gast , 1
    Hallo Ernst, aus dem Winterschlaf erwacht?
    Bei diesem Bild muss man sich ja fast eine Sonnenbrille aufsetzen :)