Jetzt unterschreiben: Stoppt die Zensurmaschine – Rettet das Internet!
KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Aquarellmalerei, Balzende kraniche, Baum, Frühling, Kranich, Malen

Aquarellmalereibalzende kranicheBaumfrank koebsch

  • Avatar
    Von Frank Koebsch hochgeladen

    Es war für mich eine Herausforderung, die sonst so schwer zu beobachtenden balzenden Kraniche in dieser erwachenden Frühlingslandschaft zu malen. Als Motiv habe ich eine Wiese vor einer Waldkante gewählt auf der die Kraniche zu sehen sind. Um die klaren und leuchtenden Farben im Frühling beim Malen zu erhalten, habe ich einen halben Bogen Echt-Bütten Aquarellkarton Leonardo 600 g/m² matt ausgesucht und mit verschiedenen Lasuren Stück für Stück die Strukturen der Bäume und die verbliebenen Gräser aus dem Winter herausgearbeitet.
    mehr unter https://frankkoebsch.wordpress.com/2011/03/30/balzende-kraniche-in-einem-aquarell/
    verkauft ;-)

TitelKraniche mit Frühlingsgefühlen (c) Aquarell von Frank Koebsch
Material, TechnikAquarell
Format 38 x 56
Jahr, Ort2011
Tags
Kategorien
Info2912 17 3 5.8 von 6 - 4 Stimmen
  • 17 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Schönes Bild! Die Kraniche sehen so glücklich aus!

    Hallo Danibo, danke für Deinen Kommentar. Im Frühling decken die Kraniche nur an ihre Hochzeit und freuen sich über die neue Vegetation ;-)
    Beste Grüße - FRank
  • Danibo
    Danibo
    Schönes Bild! Die Kraniche sehen so glücklich aus!
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    verkauft
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Zauberhaft! meisterlich erschaffen! Hut!

    Hallo @Gast, 8 - danke, ich freue mich immer, wenn anderen meine Bilder gefallen. Noch schönen Abend - FRank
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    wunderschönes Bild!
    Hallo Irina - danke für das Feedback. Ich freue mich - Frank
  • Gast , 8
    Zauberhaft! meisterlich erschaffen! Hut!
  • Irina Usova
    Irina Usova
    wunderschönes Bild!
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Ich hatte ja schon geschrieben, dass viele KranichAquarelle nicht bei mir bleiben, es sind halt Zugvögel

    Kranich im Flug 2 (c) Miniatur in Aquarell von Frank Koebsch
    Verkauft ;-)
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    dieses hier gefällt mir auch sehr gut - man möchte meinen es sind erwachsene Kraniche die nur um die besseren Argumente sich austauschen - wer der Bessere sei ;-)

    lG elvi

    Wunderbar ;-))))
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Danke für Eure Kommentare
  • Gast , 6
    das bild in groß..so 2 X 3m der brüller ,gefällt mir aber auch in klein
  • Elvipe
    Elvipe
    dieses hier gefällt mir auch sehr gut - man möchte meinen es sind erwachsene Kraniche die nur um die besseren Argumente sich austauschen - wer der Bessere sei ;-)

    lG elvi
  • reichklein
    reichklein
    als laie bin ich immer besonders fasziniert, wie solche bilder entstehen, ich zieh den hut
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo Limaone - Danke ;-) Ich freue mich über Deinen Kommentar
    Beste Grüße - Frank
  • Limone
    Limone
    Eine zauberhafte zarte Arbeit, bei der mich die Gestaltung der Bäume besonders fasziniert.
    Diese Serie wird wieder ein Erfolg, da bin ich mir ganz sicher.
    LG Limone
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo Burkhard - Danke ;-) Es freut mich, dass Dir Das Bild gefällt. Frank
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Frank, ein bezauberndes Bild ist dir da gelungen, die streitenden u. balzenden Tiere sehr gut dargestellt, der Wald etwas abstrahiert in sehr schönen Farben, gefällt mir sehr gut,
    LG Tenzing