KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Malerei, Frühling, Vogel, Britannia, Aquarellmalerei, Imposant

RügenHahnemühleFormatKraniche

  • Avatar
    Von Frank Koebsch hochgeladen im Album fotografie > konkret > maritim

    Ich hatte vor einigen Tagen eine Miniatur mit dem Titel „Kranich im Flug“ gezeigt. Solche Szenen konnte ich genießen als ich in den ersten Tagen des Frühlings über die Wiesen unserer Gemeinde gelaufen bin. Als ich diese Miniatur hier im Blog zeigte, schrieb ich folgende Zeilen: Ich hatte in den vergangenen Wochen über meine Beobachtungen berichtet und einige Fotos von den Kranichen gezeigt. In zwischen sind die meisten Kraniche weiter gezogen, meist über Rügen nach Skandinavien. Es ist schon ein imposantes Bild, wenn die Vögel in unmittelbare Nähe vorbei fliegen.
    Die Vögel sehen im Flug sehr majestätisch aus. Dieser Anblick und der Weg der Kraniche waren Inspiration für dieses Aquarell. Das Aquarell ist auf Hahnemühle, Britannia, 300 matt in einem Format 20 x 50 cm entstanden, für mich ein ungewohntes Format.

Titelauf den Weg nach Rügen (c) ein Kranich Aquarell von FRank Koebsch
Material, TechnikAquarell
Format 20 x 50 cm
Jahr, Ort2011
Preis 205 EUR verkauft
Tags
Kategorien
Info2215 23 4 4.9 von 6 - 7 Stimmen
  • 23 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    verkauft
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Tolles Aquarell, Klasse!

    Hallo Jadranka - Danke. Dir noch einen schönen Tag - FRank
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Tolles Aquarell, Klasse!
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    guten flug

    Danke aber die sind schon in unserer Ausstellung gelandet https://frankkoebsch.wordpress.com/2011/05/05/urlaubstipp-fur-binz-im-mai/ ;-)))
  • Gast , 13
    guten flug
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    supernett-- deine bilder sind so natuerlich gut-- ganz fein+++ lgr. reg

    Hallo Regine - Danke ;-))))
  • Reg Hain
    Reg Hain
    supernett-- deine bilder sind so natuerlich gut-- ganz fein+++ lgr. reg
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    gefällt mir sehr gut

    Hallo Michael - Danke. Beste Grüße von der Ostsee - Frank
  • Gast , 11
    gefällt mir sehr gut
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Tolles Aquarell!
    Das Format passt sehr gut zu den dahinziehenden Kranichen,
    die in die Ferne tauchen und verschwinden....

    Hallo @Tamarelke,
    danke... so ähnlich waren auch meine Gedanken, die Sehnsucht nach Ferne ... Beste Grüße - FRank
  • Tamarelke
    Tamarelke
    Tolles Aquarell!
    Das Format passt sehr gut zu den dahinziehenden Kranichen,
    die in die Ferne tauchen und verschwinden....
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Nach der wunderbaren Miniatur habe ich mich schon auf dieses Bild gefreut und bin nicht enttäuscht worden. Es gefällt mir. Schön finde ich auch die Idee mit den Tiefen-unscharfen Vögeln. Hallo Limone, ohne die Kraniche im Hintergrund würde das Motive auf dem Format nicht wirken. Links würde etwas fehlen. Beste Grüße - Frank
    LG Limone
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    sehr schönes Bild, Format paßt sehr gut,
    LG Tenzing

    Hallo Burkhard, wir hatenn noch einen Rahmen für die nächste Ausstellung in diesem Format frei und so ist das Motiv entstanden. Frank
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo Ich bedanke mich für Euere vielen Kommentare. Nutzt, das schöne Wetter an dem heutigen Sonntag ... Beste Grüße von der Ostsee - Frank
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    sehr schön, am liebsten möchte man gleich mitfliegen. lg lilla
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    sehr schönes Bild, Format paßt sehr gut,
    LG Tenzing
  • Limone
    Limone
    Nach der wunderbaren Miniatur habe ich mich schon auf dieses Bild gefreut und bin nicht enttäuscht worden. Es gefällt mir. Schön finde ich auch die Idee mit den Tiefen-unscharfen Vögeln.
    LG Limone
  • Gast , 6
    Gefällt mir sehr gut!
  • Gast , 5
    Sehr schön!
  • reichklein
    reichklein
    gefällt mir wirklich gut
  • absurd-real
    absurd-real
    wo ist Nils?
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Danke ;-)
  • Christine Krauß
    Christine Krauß
    Schönes Aquarell im richtigen Format