KunstNet nutzt Cookies. Details.
Schwertlilie, Regen, Malerei, Geschenke, Gewitter

SchwertlilieRegen

TitelNach dem Gewitter
Material, TechnikÖl/Pappe
Format 30x40
Jahr, Ort06/11 verschenkt
Tags
Info4394 142 312 34 5.4 von 6 - 96 Stimmen
  • 142 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Ingrid54
    Ingrid54
    Das Bild ist der Abschuss!! Superklasse ! :-)
  • Wolkenfrosch
    Wolkenfrosch
    Das ist wirklich sehr schön geworden. Die Tropfen auf den Blättern sind klasse!
  • kerstin59
    kerstin59
    wunderschön
  • SAMIRA
    SAMIRA
    Herrlich !!
  • PictureWorld
    PictureWorld
    tolle Arbeit - sehr plastisch!
    Liebe Grüße
    Petra
  • eigele
    zauberhafte umsetzung!
    milus'
  • eigele
  • eigele
    absolut fantastisch!
  • SAMIRA
    SAMIRA
    Liebe Limone, ganz fantastisch
    L.G.A.Rivle
  • Elvipe
    Elvipe
    immer wieder ein Gedicht - so zart

    LG elvi
  • Ingrid54
    Ingrid54
    Phänomenal ! :-) LG Ingrid
  • api_arts
    api_arts
    WOW !
  • Limone
    Limone
    Jetzt ist es wieder soweit.
    Die Schwertlilien blühen und es regnet.
    Danke für all die lieben Kommentare.

    LG Limone
  • RenateHorn
    RenateHorn
    Wunderschön, nochmal, XXL-Kompliment! LG Renate
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    hallo Limone, 205 bezeugen von Qualität, bitte nicht verstecken, Du bist es WERT!
  • Limone
    Limone
    Dankeschön!

    LG Limone
  • ehcSeG

    Hallo Limone,
    Kritik ist wichtig für die Weiterentwicklung in der Malerei. Aber nochmal deine
    Bilder sind sehr gut und (deiner Meinung nach) die schlecht gemalten Regentropfen
    sind als Solche zu erkennen und nur das zählt. Also weiter so! :-)
  • Limone
    Limone
    LIebe Gertrud,
    Ich finde, dass die vielen Übungstropfen wohl doch "to much" sind, aber
    Eure Worte trösten mich und Du hast Recht,
    dass es in den letzten Jahren mangels Anleitung mit meiner künstlerischen Entwicklung
    als Hobbymalerin nicht weiter voran ging.
    Ich selbst bin oft meine größte Kritikerin, obwohl meine Familie auch schonungslos Kritik übt.
    Aber wenn Du meinst, ich ginge zu hart mit mir ins Gericht, will ich mich in Nachsicht üben. ;)
    Danke für die lieben Zeilen.

    LG Limone
  • ehcSeG
    Warum wehrtest du dein Bild so ab. 204 mal geschoben beweist doch das dein Bild gefällt. Wenn du dieses Bild als Übungsstufe siehst hast du aber in den letzten 2 Jahren nicht sehr viel dazu gelernt. Denn dieses Bild ist genau so gut wie deine
    anderen Bilder nur deine Technik hast du verändert.
  • RenateHorn
    RenateHorn
    Wahnsinn, extrem gekonnt!!!
  • smm
    200 :-)))..... GLG :))
  • Limone
    Limone
    Das ist wirklich mit Abstand eines der besten Bilder hier im Forum ... auch Deine anderen Werke haben es in sich. Respekt. LG Ingrid


    Oh, vielen Dank!
    Das Bild stellt eine Übungsstufe dar und es ist deutlich zu sehen, dass ich an Tropfen geübt habe.
    Dir scheint es ja zu gefallen, aber Du solltest es lediglich als eine meiner Entwicklungsstufen betrachten. Mittlerweile würde ich es nicht mehr oder nicht mehr so malen.
    Trotzdem freue ich mich, wenn Du Dich daran freust.

    LG Limone
  • Ingrid54
    Ingrid54
    Das ist wirklich mit Abstand eines der besten Bilder hier im Forum ... auch Deine anderen Werke haben es in sich. Respekt. LG Ingrid
  • nretsnibuR
    ... fein, fein, LG ALOIS
  • Olaf Plantener
    Olaf Plantener
    Super Bild, mit Wassertropfen. Tolle Farben und Darstellung
  • smm
    ... ich komme immer wieder :)) lg:))
  • Limone
    Limone
    Herzlichen Glückwunsch Piotr !
    Ich freu mich über Deinen 185-zigsten ;)))

    LG Limone
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    hallo Limone, 185! das ist Spitze!
  • Maik Geister
    Maik Geister
    oh wie toll und schön
    ein sehr tolles werk
    gehfallen tut es mir auch sehr
    ich bin sehr Beindruckt da von
  • kruemel1
    kruemel1
    das ist (für mich) Perfektion in Vollendung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!bin mehr als begeistert, Hut ab *** lg Agnes♥


    sehe ich genauso, so suuuuuuper...LG Christine
  • ehcSeG
    Eine wundervolle und perfekt gemalte Arbeit. Favo schieben und alle Sterne ist
    da ein absolutes muss.
  • gdubiel-art
    gdubiel-art
    ....warum nicht!!!!!
    weil ich es mir, immer wieder gerne angucke....
    ab zu meinen Favoriten:-))))
  • Agnes
    Agnes
    das ist (für mich) Perfektion in Vollendung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!bin mehr als begeistert, Hut ab *** lg Agnes♥
  • Marion-Gemmer
    Marion-Gemmer
    einfach nur schön ... gefällt mir sooooo gut!
  • kazctiW-alesiG
    eine wunderschöne Arbeit.
  • Ganglion
    Ganglion
    super :-)
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Da kann ich mich Lilla nur anschließen!
    Ich liebe es!
    Ist mein absolutes Lieblingsbild von Dir!
    Du bist einfach eine außergewöhnliche Malerin!
    Wünsche Dir einen wunderschönen Abend.
    Ganz liebe Grüße!

    Winni
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    immer wieder schön anzusehen....lg lilla
  • Simone Wilhelms
    Simone Wilhelms
    Ich wollte mal meiner Seele schmeicheln und habe in meiner Schatzkammer eine Perle hervor geholt! GLG Simone
  • timber
    timber
    es ist alles geschrieben worden.......da bleibt mir nur noch......hut ab....:))
  • Simone Wilhelms
    Simone Wilhelms
    Beim hochladen mußte ich direkt wieder an Deine herrliche Irisblüte denken!
    LG und einen schönen Adventsonntag wünscht Simone
  • Diana Fürch
    Diana Fürch
    ein sehr schönes gemälde! das licht und die farben wirken sehr lebendig, die blume ist wunderschön... lg diana
  • tsilatkarF
    Hallo Limone !!!
    Eine wundervolle Blume ,einfach genial !! Grosse Klasse !!
    MllllllllllllllGGGGGGGGGG Rüdiger
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Für meinen Geschmack,
    bist Du nach wie vor, eine der Besten hier.
    Sehe gerade, Du hast es verschenkt!
    Hoffe der/diejenige weiß es auch wirklich zu schätzen.
    Wünsche Dir viel Erfolg und vor allem SPAß!
    Ganz liebe Grüße!

    Winni
  • Limone
    Limone
    Vielen Dank für's Schauen und kommentieren.
    LG Limone
  • Simone Wilhelms
    Simone Wilhelms
    Ein fantastisches Kunstwerk!!!!Die Iris ist eine meiner Lieblingsobjekte in der Malerei.
    Dieses Bild hat eine hervorragende Farbgebung, der Kontrast ist perfekt! Mein Favorit :) Schubs!!!!
  • ClaudiaDelissen
    ClaudiaDelissen
    Trotz meiner "Wassertropfenallergie" finde ich deine Iris wunderschön!
  • Johnni_Walker
    Eine sehr tolle Arbeit.
  • Grazyna Federico
    Grazyna Federico
    Die Farben sind sehr gut gewählt worden - ein tolles Bild! VG Grazyna
  • rerhoBnesaN
    die Wassertropfen *O*, richig schön!!
  • Ada Johannsen
    Ada Johannsen
    Ein sehr schönes Bild... :-)
  • Manuela Riemer
    Manuela Riemer
    wunderschön.
  • INFARBE
    INFARBE
    Immer wieder toll anzusehen!
  • Leonard Hoffmann
    Leonard Hoffmann
    Traumhaft!
  • Tamarelke
    Tamarelke
    Einfach wundervoll:-).....
  • Silvana Czech
    Silvana Czech
    Wunderschön dargestellt! 1A
  • Elvipe
    Elvipe
    immer wieder gern gesehen, sehr plastisch - man möchte schützend die Hände um die Blüte legen - damit sie nicht zerdrückt -- sehr schön auch der lichtdurchflutete Hintergrund und die Farbigkeit der Blüte

    schade dass man nicht mehr voten kann - aber schieben - schieb


    immer wieder begeistert - ein Leuchten wunderschön

    lG elvi
  • AleX
    AleX
    Schöne Farben. Gefällt mir. Ich hoffe, der Beschenkte weiss, was er da bekommen hat.

    gruss alex
  • Jeorg
    Jeorg
    Klasse*****
  • Limone
    Limone
    @alle: Ja der Beschenkte hat sich gefreut und ich freu mich über Eure Kommentare.

    LG Limone
  • INFARBE
    INFARBE
    Da muss sich die beschenkte Person aber sehr gefreut haben!
  • Angelika Bückner
    Angelika Bückner
    Immer noch toll!
  • gdubiel-art
    gdubiel-art
    Cool,schöne Farben/Idee.....Gruß
  • Grischa
    Grischa
    wow deine Blumen Bilder sind sehr Detailreich und lebendig toll gemacht^^

    lg Grischa
  • MariaP
    MariaP
    Einfach fantastisch ******
  • toguen
    toguen
    Wunderschön, so samtig weich und strahlend und gleichzeitig ein wenig erschöpft :)
  • K_looP
    das ist ja ein Bild der Exraklasse! So klar und scharf in Szene gesetzt, durch die Wassertropfen und das herabfalende Licht hat man den Eindruck, eine echte Blume bewundern zu können, das hellorange im Hintergrund liefert den Rest an Kontrast, an Licht und Schatten! natürlich 6 * und geschoben. Lg Paul
  • Renate Prause
    Renate Prause
    Ich bin erstaunt das ich zun diesem wunderbaren Bild noch keinen Kommentar geliefert habe, sorry. Hole es jetztn nach. LG Renate
  • ria
    ria
    Ein ganz tolles Bild. Werde schieben. L. Gr. Ria
  • doroty
    doroty
    Ich liebe Deine Bilder, einfach superschön^^
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    meistens wird es anders, ja, das stimmt, habs auch schon mal probiert, man bekommt es nicht wieder so hin..
    lgburgi
  • Limone
    Limone
    Ach das meinst Du!
    Naja, ob das nochmal so wird, ist ungewiss.
    Man ändert ja auch seine eigene Blickrichtung.
    LG Limone
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    es ist so unglaublich schön..
  • Elke P.
    Elke P.
    Wow! Deine Bilder sind alle spitze. Lg
  • Ottmar Gebhardt
    Ottmar Gebhardt
    Gefällt mir gut.Wenn die Wassertropfen nicht so unlogisch auf der Senkrechten haften würden, könnte man glauben es sei ein Foto.
  • Alper Kara
    Alper Kara
    sehr lebendige bilder hast du gefällt mir sehr lg
  • amtU
    :)) toll von Dir dass Du das so annimmst.. Liebe Grüße Ute und es trotzdem megaaffengeil.))
  • Limone
    Limone
    @Ute: Ne, ich find's toll, dass Du das mit den Tropfen bemerkt hast ;).
    Ich bin Rechtshänder und habe von links gegen den Uhrzeigersinn die Tropfen geübt und zwangsläufig sind die ersten Versuche zaghaft und statisch und es ist richtig, was Du angemerkt hast. Bei den Blattfalten ist es auch zu sehen (gleiche Richtung).
    Lg Limone
  • ria
    ria
    Wunderbar.
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Immer noch ein Traum Bild!
  • amtU
    Ich finde es wunderschön, auch der Hintergrund klasse gewählt, einziger WErmutstropfen, auch wenn ich hier als einzige mal was neg. dazu sage...mir sind die Tropfen vor allem auf dem li Blatt zu symetrisch und wenn man es direkt vor der Nase hat beim malen müßte man sehen wie die Tropfen langsam herabsinken, diese Statik stört mich,,, sonst klasse wirklich...
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Ich liebe es immer noch!!!
    Herzliche Grüße

    Winni
  • Thalyndra
    Thalyndra
    sehr hübsch :)
  • Wolfgang
    Wolfgang
    Ein farbenprächtiger Genuß zum Betrachten! L.G.
  • efwe
    efwe
    gelungene uebung-
  • Elvipe
    Elvipe
    immer wieder gern gesehen, sehr plastisch - man möchte schützend die Hände um die Blüte legen - damit sie nicht zerdrückt -- sehr schön auch der lichtdurchflutete Hintergrund und die Farbigkeit der Blüte

    schade dass man nicht mehr voten kann - aber schieben - schieb
  • iroloC
    ich finde es immer noch genial.....liebe Grüße, ein frohes Fest und ein kreatives, gesundes Jahr 2012
  • ipok
    superlative
  • YLLOM
    ja... so was von TOLL
  • Tamarelke
    Tamarelke
    Es ist ein wunderscönes Bild immer noch ,immer wieder:-)!
    LG Tam(elke)
  • Monka
    Monka
    ein Gedicht...
  • AleX
    AleX
    Wenn das Bild ein Stück Torte wäre, wärs zu schad zum essen. Gefällt mir sehr gut.

    gruss alex
  • timber
    timber
    Ist und bleibt ein Hammerbild!!!
  • Viktor Neufeld
    Viktor Neufeld
    Schöne Arbeit!
  • heikebartz
    heikebartz
    Einfach wunderschön. Da wird man nicht müde es immer wieder zu betrachten.
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Ich liebe es!
    Ganz herzliche Grüße!

    WINNI
  • Feedre
    Feedre
    ein Traumbild!
  • omrenrew
    wunderbares bild ...auch meine freunde sind begeistert von der leuchtkraft und frische im bild
  • TammiRudolph
    TammiRudolph
    Wunderschön! Die Tautropfen, die Farben, einfach alles.
  • simulacra
    simulacra
    Die beschenkte Person muss bei dir aber schwer einen im Brett haben! Feinstes Geblüm
    :)
  • Limone
    Limone
    Vielen, vielen Dank fürs Schauen und freundliche Kommentieren.
    LG Limone
  • Susimaus
    Susimaus
    wunderbar!!!
  • iroloC
    Im ersten Moment dachte ich wieder, es wäre eine Fotografie. Wirklich super, wie Du das mit Ölfarben schaffst!!!!! Beneidenswert!
  • Margarete Paulmann-Nisters
    Margarete Paulmann-Nisters
    Höchst gekonnt,diese Blüte ist zauberhaft gemalt.
  • 35yticknaH
    einfach super
  • nuska
    nuska
    wunderbar Limone . und sowas verschenkst du ;)) wie glücklich ist der/die Beschenkte .
  • lewwurtS
    wunderschön!
  • tsilatkarF
    Hallo Limone !!
    Die Arbeit ist nicht nur gelungen,sie ist ein "" KNALLER "" !!! Wunderschön !!
    MllllGGG Rüdiger
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Eine gelungene und schöne Arbeit einer Könnerin!!
  • timber-cat
    timber-cat
    Echt stark.
  • mira
    mira
    uj, ist das aber schön!
  • Viktor Neufeld
    Viktor Neufeld
    Schöne Arbeit, Hut ab!
  • Anneliese Di Vora
    Anneliese Di Vora
    Klasse, diese Tropfen und das ganze Bild - Lg. anneliese
  • Heidemarie Rauh
    Heidemarie Rauh
    Toll.
  • soahCfossertsiM
    unglaublich!
  • Juffy
    Juffy
    Stark !!!
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    zauberhaft, sehr schöne Farbharmoni, Wassertropfen u. Details prima Dargestellt,
    LG Tenzing
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Wundervolle Arbeit!
  • Limone
    Limone
    @ alle: Ihr macht mir große Freude mit Euren Kommentaren.
    @ miere: Bin ich froh, dass jemand mal eins nimmt. Stapelt sich sonst hier alles ;).
    LG Limone
  • omrenrew
    sehr,sehr gut
  • Thomas Guggemos
    Thomas Guggemos
    Ja. das sind Bilder, die Zeugen von Detailverliebtheit******
  • miere
    du bist also auch so doof, immer die besten bilder zu verschenken!
  • Angelika Bückner
    Angelika Bückner
    Tolles Bild!
  • G K
    G K
    Es ist sehr schönes Bild.
  • 500mg
    500mg
    genial und super schön!
  • Gris 030
    Gris 030
    damit kann man ein gewisses klientel offenbar sehr heiss machen :)
  • Marion Kotyba
    Marion Kotyba
    ******LG Marion
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Ein Traum!
    Wunderschön!
    Liebe Grüße

    Winfried
  • Tamarelke
    Tamarelke
    Liebe Limone,
    ich spühre den warmen Sommerregen noch....,du hast die Stimmung wunderbar in dieser Blume eingefangen und Betrachter bekommt ein Erinnerungslächeln.
    Ein tolles Bild:-)!
    Beste Grüße!
    elke
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    du bist eine wunderbare zauberin, was für eine schöne arbeit, respekt!!!
    ******
    glgburgi
  • _aneladgaM
    Hallo Limone, da kann sich der Beschenkte sehr freuen, eine sehr gute Arbeit.
  • Elvipe
    Elvipe
    hallo Limone, das ist ja ein Traum - hammer - so etwas von schön - gratuliere

    lG elvi
  • xaazi
    Prächtig! Die Farben sind eine Wucht!
  • OREMOJ

    Ein absolutes Sahnestück!
    Mein Glückwunsch!
    LG Jos
  • agnes
    agnes
    Große Klasse!! Kompliment!!
  • Rene
    Rene
    sehr sehr gelungen limone!
    lg rene
  • Kunstcarlo carlo
    Kunstcarlo carlo


    Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken,
    es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.
    Thomas Mann

    Eine wunderschöne Arbeit!
    kunstcarlo
  • -luos-nevar-
    wunderschöne arbeit!
  • aqua
    aqua
    wunderschön!
  • Limone
    Limone
    Danke, das erleichtert mich ;).
    Man zweifelt doch gerne selbst.
    LG Limone
  • 765
    ik auk!
  • fussuy
    mag ich total!