KunstNet nutzt Cookies. Details.
Malerei, Hütte

MalereiHütte

  • Von mikajo hochgeladen

    Mein erstes Kaffebild....

TitelAlte Hütte
Material, TechnikAkryl, Kaffesatz auf Leinwand
Format 30x40
Jahr, OrtAugust 2005
Tags
Kategorien
Info2469 59 1 5 von 6 - 1 Stimme
  • 59 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gabrielle
    Gabrielle
    Absolut klasse, ich bin begeistert!!! LG, Gabrielle.
  • towe2005
    towe2005
    espresso? ;-) tolles teil!
  • Neithard Schmidt
    Neithard Schmidt
    Hallo Jola, ich vernachlässige Dich sehr...ich sehe es zum ersten Mal ...diese Kaffeesatztechnik ist für mich Neuland... sehr ansprechende, farbenprächtige Arbeit und es zeigt mir sehr großes Talent! LG n
  • rekcator
    kaffeesatz ist klasse
    vorallem riecht es gut....
    ich seh eine brücke
    die farben sind super, die struktur sowieso
    *******
  • emarap
    Sehr schönes Bild mit sehr viel Tiefe! Klasse Jola!
    LG Antje
  • nietsnekloW
    Das gefällt mir, Gruss alex
  • trebla
    dein Bild reicht wohl noch für ein paar Tage zur Diskussion!, ich glaub aber, es ist ein Vogelhäuschen an einem Stamm..
  • Eve Prädelt
    Eve Prädelt
    eine klasse Idde, Mikajo und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Hoffe du experimentierst noch ganz viel herum, wenn ich mir dein Bild anschaue, krieg ich so richtig Lust, es auch mal auszuprobieren ;-)
    Lieben Gruß
    Eve
  • lisa
    lisa
    Mikajo, Fideo hat das Skelett vergessen, das da der Länge nach quer vor der Hütte liegt *g*
  • innahnerof
    Dein Kaffeesatzbild habe ich jetzt erst entdeckt und die lustigen Kommentare dazu. Also wirklich, Kaffeesatz, auf was ihr alles kommt. Mit Sand habe ich ja auch schon gemalt. Das ist doch wohl so was ähnliches. Obwohl man da erst Acrylfarbe auf die Leinwand tut, dann den Sand, der darauf trocknen muss und dann die Farbe. Ich trinke ja keinen Kaffee, der Kaffeesatz macht, aber ich kann es ja auch mal probieren. Ach, man kann ja auch den Kaffeesatz vom Filterkaffee nehmen. Ok, aber dann muss ich eine Leinwand haben. Ach,ich nehme einfach ein altes Bild aus dem Keller, das mir sowieso nicht gefällt. Gut, demnächst gibt es ein Kaffeesatzbild von mir. Hannelore
  • trebla
    ja, mikajo, es ist eigentlich alles gesagt zu Deinem Bild! ich schließe mich allen positiven Meinungen an, danke für Deinen Kommentar bei mir !
  • mikajo
    mikajo
    :o))) Danke Angy.Ich weiss nicht was ich dazu sagen soll.....bin hin und weg....so viele Kommentare und so schöne.......Dankeschön. :o)
  • Angelika Reeg
    Angelika Reeg
    he und wo sind die punkte? tztztz *****
  • Angelika Reeg
    Angelika Reeg
    na was machst du denn da für wunderschöne sachen,
    das ist ja etwas ganz besonderes jola,
    mein kompliment, ein wunderschönes werk lg angy ;-))
  • mikajo
    mikajo
    Danke Dir @amalia und @eleven @fideo so wie so :o) Es ist doch nichts besonderes....aber ich freue mich!!!Ja, das tue ich! Danke!
  • ailama
    hallo, mikajo! Dein Bild war ja Gesprächsstoff für die ganze Nacht! unglaublich...! Du und Dein Bild haben es verdient!
  • oediF
    kaffebilder haben doch etwas für sich, sie sind sehr interessant. ich kauf mir gleich ein kilo, aber "jakobs monarch"! ;)
  • Elfriede List
    Elfriede List
    das ist ja sehr beeindruckend,
    !!!!!!die sache mit dem kaffeesatz würde mich brennend interessieren!!!!!!!!
    ich werd' mir gleich einen aufbrühen.
    liebe grüße, elfi
  • mikajo
    mikajo
    Was habe ich da alles gemalt!!!!!Es sollte nur ein Versuch sein...ein Kaffeebild zu malen! ;o) @Fideo, ich werde Dir ein Geheimniss verraten, aber per PN. Dankeschön. ;o)))
  • oediF
    ich kenn mich jetzt aus!
    es sind genau 2 hozhütten in einem wald. eine grosse grün-braune, deren weisses dach schräg von der linken bildmitte nach rechts oben geht wo sich ein fenter befidet bei dem aber entgegen anderer meinung (lisa) keine nackte zu sehen ist. darüber schimmert der blaue himmel durch das laub. davor ein kleines rosa-lila färbiges. rechts daneben stehen 2, sich zugewandte, frauen. dahinter, nahe bei der grossen hütte steht ein mann im ockerfarbenen steireranzug. auf die linke, rosa seitenwand der kleinen hütte ist ein dunkelrosa damenpopo sehr deutlich aufgemalt. gleich darüber ist ein fenster bei dem eine weisse holzfigur herausschaut. ganz links versteckt sich jemand mit weissem t-shirt (?) hinter dem baumstamm. stimmt´s :)))
  • mikajo
    mikajo
    LISA! Was für nackte? Ich sehe nicht *geht ins Wohnzimmer, nimmt das Bild in die Hände und guckt und guckt....*ja...aber eine ganz kleine...so eine mini nackte :o)))
  • mikajo
    mikajo
    Tja @Jiri, ich würde Dir sehr gerne zeigen....aber wie? Komm einfach vorbei, es hängt bei mir in Wohnzimmer (kannst sogar anfassen):o) Ich danke Dir für Dein Kommentar. Liebe Grüße :o)
  • lisa
    lisa
    meint Ihr die Nackte im Fenster? Die sieht doch jeder :))
  • iriJ
    Tolle Arbeit, stimmige Farben, würde die Strukturen gerne mal im Original sehen.
  • mikajo
    mikajo
    Hmmm....jetzt wenn Du es sagst...ich sehe aber zwei Frauen *kichert* Danke @guini und @Fideo
  • oediF
    die katze sehe ich, ähhh, naja, glaub habs eh gesehen. aber die frau rechts unten sehe ich besser :)
  • Andrea Zahradnik
    Andrea Zahradnik
    für mich ein ausgesprochen tolles bild! wundervolle farben und eine tolle technik.
  • lisa
    lisa
    :)
  • mikajo
    mikajo
    JA!!!! Es stimmt! Na, und jetzt habe ich sogar eine Katze! Schöööön! :o) Danke @Lisa
  • lisa
    lisa
    Mikajo, ist Dir eigentlich klar, daß auf dem Dach des Häuschens eine Katze sitzt? :)
  • mikajo
    mikajo
    Dankeschön an Alle. :o) @Fideo, danke Dir auch *ggg* Du hast Recht, schon koriegiert.Verschimpeln? Vielleicht verschimmeln? Hee? Liebe Grüße.
  • oediF
    schöne arbeit. mir scheint allerdings es wurde acryl auf leinwand gemalt und nicht auf den keilrahmen :)
    statt kaffesatz würde ich sand nehmen, kaffesatz kann zu unliebsamen überraschungen führen (verschimpeln)
  • tuhsediwhtuom
    das ist wirklich eine schöne arbeit!
  • Renate Branse
    Renate Branse
    andere lesen aus kaffeesatz und du malst damit.
    das bild ist dir gelungen.
  • Marlene Schneider
    Marlene Schneider
    Ja, gefällt mir sehr gut!
    LG Marlene
  • Kati
    Kati
    Ein tolles Bild! Farben, Strukturen - wirklich sehr schön! Gruß Kati
  • mikajo
    mikajo
    Vielen Dank für die schöne Kommentare *freut*.Auf die Idee mit Kaffeesatz zu malen hat mich @robofrog und @anba gebracht und alles erklärt.Erstmal gemütlich Kaffee trinken (die Sorte ist egal, was eben gut schmeckt), dann trocknen und dann mit Farbe vermischen (ein bisschen Wasser, wenn notwendig)und mit einem Spachtel auf die Leinwand und fertig. Hat sehr viel Spass gemacht und noch etwas....es duftet! Wirklich! :o))))Liebe Grüße und nochmals Dankeschön.
  • El-Meky
    El-Meky
    hallo Jola, die Struktur sieht bestimmt richtig gut aus.
    Ist es egal, ob feingemahlener italienischer Kaffe oder grober Doitscher?
    Welche Sorte bevorzugst du ?
    gefällt mir. es wirkt auf mich irgendwie ruhig und bodenständig .
    Die 'alte Hütte' wird ewig stehn :o))
    lg Ella
  • GEK
    GEK
    Sehr schönes Bild - gefällt mir.
    Aber was hat's mit Kaffee zu tun?
    Malst Du wirklich mit Kaffee?
    lG, GEK
  • aragrums
    sehr schön! *****
  • ikomp
    gute arbeit
  • inim
    klasse bild, super schön, gruss mini
  • arteP
    Interessante Verarbeitung mit guter Wirkung und gefällt mir gut. LG Petra
  • Neithard Schmidt
    Neithard Schmidt
    Hast ja recht gut aufgetragen...gute Idee! Diese Art gefällt mir. Gr. neithard
  • hateehc
    hallo mikajo, ich bin total hin und weg. das bild ist absolute spitze. die struckturen, die tiefe und die farben, super. wie malt man eigentlich mit kaffeesatz? liebe grüsse cheetah
  • mikajo
    mikajo
    Ach was...ich kenne ihn schon eine Weile, lass ihn machen, er braucht es hi, hi, hi.....
  • ailama
    OH, mikajo, jetzt hat "er" es geschafft, und ist uns hinterher,...schnell weg...
  • Mausopardia
    Mausopardia
    per leg mal los - da haste en bisserl kaffeesatz - ich höre ;-)))))
  • mikajo
    mikajo
    Gute Nacht amalia. :o)
  • ailama
    Ich seh schon, heute komme ich "ihm" nicht aus, aber seit nicht böse, ich geh jetzt ins Bett...gute nacht!!
    :o))))
  • mikajo
    mikajo
    ich war zu langsam.... @per, der gute, alte @per......schon was besonderes aber oft rücksichtslos und grausam wie ein Sk.....n eben... :o)
  • rep
    vergeudung von kaffeesatz. es lese doch mal jemand moni´s düstere zukunft vor.
    :)))
  • Mausopardia
    Mausopardia
    ne doch, ohne "ihn" hätte ich doch glatt entzugserscheinungen ;-)))))
  • mikajo
    mikajo
    Ojej...:o))))) Ich danke Euch@moni und@amalia! Die Idee mit Kafeesatz ist nicht meine, es sind hier wunderbare Maler, die mir es gezeigt haben... ich lerne sehr viel von Euch und ich bin sehr dankbar, dass ich auf diesem Weg etwas lernen kann. :O))))
  • ailama
    hallo, moni! regt dich die Diskussion mit per´s Bild auch so auf?
  • Mausopardia
    Mausopardia
    per ist schon lustig ;-)))))
  • ailama
    Und lass dich nicht auf eine Diskussion mit "per" ein, da gibts kein Ende, ist aber lustig!
    :o)))))
  • ailama
    Das habe ich mir ausgesucht.. alte Hütte..was sagst Du da!? Geheimnisvoller Ort, ein versteckter Schatz, leuchtet...malst Du ehrlich mit Kaffesatz? na, auf jeden Fall ist es sehr spannend, das Bild anzuschauen, man sieht immer wieder was neues...muß immer wieder schauen..blauer Himmel, die Sonne scheint durch..sehr schön, nächstes Mal kann ich mich wieder nicht entscheiden!
    :o)))))
  • Mausopardia
    Mausopardia
    oh mikajo, ich benutze dein bild zur "gelbverdrängung" und kaffee ist immer gut ;-))) und das bild mitsamt der hütte ;-) lg moni