KunstNet nutzt Cookies. Details.
Figural, Malerei, Realistisch, Portrait, Selbstportrait

figuralMalereirealistisch

  • Von Renate Branse hochgeladen

    Ich bin ganz mutig und stell mein Selbstportrait herein. Ihr könnt jetzt Urteilen.

TitelSelbstportrait
Material, TechnikÖl, Malplatte
Jahr, Ort2005
Tags
Kategorien
Info1064 49 1
  • 49 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Renate Branse
    Renate Branse
    lets go. ich bin für jeden tip dankbar.
  • emarap
    Mach Dir nichts draus Renate!;)
    Sie wolln doch nur spielen, die Kleinen*mütterlichlächel*
    Zu Deinem Bild kann ich nur sagen: Das kannst Du besser! Die linke Frau mag ich auf Anhieb, finde sie seeeehr sympathisch, bei der Linken fehlt mir das lebendige.
    Darf ich Dir ein paar Tips geben?
  • Renate Branse
    Renate Branse
    ihr habt euch, wie es scheint, heut nacht gut unterhalten.
  • Koem
    Koem
    :-) Da meine Kommentare in keinster Weise auf Renate oder Ihr Bild bezogen waren, wasche ich meine Hände in Unschuld. Mein *lach* war auf den Videoclip bezogen falls du es nicht bemerkt hast.
    Naja. Ist schon gut.
    Gute Nacht.
  • Horst Fischer
    Horst Fischer
    Wenn ich mich umschaue
    finde a:
    die Künstlerin gut
    und b:
    die Kommentatoren
    grmpf
  • Koem
    Koem
    Ich wußte garnich, daß wir den gleichen Visagisten haben HoFi.
    Aber wenn du meinst gerne.
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :-)
  • Horst Fischer
    Horst Fischer
    Sag ich doch.
    Wir sollten uns mal bei unserem Visagisten treffen.
    Ich hoffe auf Rettung. H.
  • Koem
    Koem
    Nichts ist gut.
  • Horst Fischer
    Horst Fischer
    Dann ist
    a.) alles klar
    und
    b: nichts.
  • Koem
    Koem
    Du, gerade, hier A oder B
    Dann sag ich mal A)uB) auch wenn ich nicht gemeint war
  • Horst Fischer
    Horst Fischer
    @koemart, wer, wann wo, was?
  • Koem
    Koem
    Meinst du mich?
  • trebeM
    ich bin nur pervers hofi :-))))
  • Horst Fischer
    Horst Fischer
    Sach ma.
    Bist Du a:) vergnügungssüchtig
    oder
    b:) pervers? (im Sinne von fun, jam, jokes, spass?)
    (den Publikumsjoker hast Du nicht mehr)
  • Koem
    Koem
    *lach*
  • trebeM
    hier hofi: 🔗
  • Horst Fischer
    Horst Fischer
    kniefälligdrumbetentu
  • trebeM
    ja. sogar im internet. soll ich dir den link schicken?
  • Horst Fischer
    Horst Fischer
    Hast Du davon, zufällig, ne mp3. datei?
  • trebeM
    naja...unfreiwillig gut ist es ja irgenwie schon...musste jedenfalls so kichern und so glucksen als ich es zum ersten mal sah. ja sogar prusten....
  • Horst Fischer
    Horst Fischer
    @me, Du bist ein ...
    aber das weißt Du.
    Positiv ist das es Dir nichts ausmacht.
    Negativ ist das es Dir nichts ausmacht.
    Und mit dem Bild, oben, hat das gar nichts zu tun.
    Das ist immer noch gut, obwohl es nicht gut ist.
    (Aber das ist mein Humor.)
  • trebeM
    genau hofi. manchmal muss man die wertungen sogar umkehren lernen. ein lob von den keramiks würd mich irgendwie beunruhigen (nur mal als beispiel)
  • Horst Fischer
    Horst Fischer
    Aus den Kommentaren das "Richtige" herauszufiltern und die Schlüsse daraus zu ziehen ist, so glaube ich, das ganze Geheimnis. H.
  • efwe
    efwe
    mag das bild jetzt auch nicht so gelungen sein so finde ich dich sehr mutig_hm_liegt wohl keine grosse eitelkeit vor ;-))
  • Horst Fischer
    Horst Fischer
    Das ist nicht, in Worten "nicht" negativ gemeint.
  • trebeM
    die idee des pausenclowns ist gar nicht schlecht. aber eher eine pausenclownMASKE
  • Horst Fischer
    Horst Fischer
    Der erste Impuls ist, als Pausenclown, schallend mitzulachen.
    Jetzt hab´ ich mir das mehrmals und lange angesehen.
    Ich rate jedem mal ein Selbstportrait zu malen, einzustellen und blutdrucksenkende Mittel im Schrank zu haben. :)) H.
  • trebeM
    ... aber das linke bild ist GENIAL!!!!!!!!!!! wie ein foto!!!!!!!!!!!
  • trebeM
    hi aquacryl , das macht - wie schon erwähnt - doch garnix.

    aber wo ich schon mal hier bin: eins muss man dir lassen:
    du hast es bei deinem selbstportrait geschafft, dir sämtliche persönlichkeit aus dem gesicht zu malen.

    das muss man erst mal schaffen.

    aber eigentlich ist das bild eine illustration dessen, was du "siehst", und das ist - mit verlaub - erstaunlich.
  • Renate Branse
    Renate Branse
    hi mebert, es ist mir schon wieder passiert.
  • trebeM
    @aquacryl, ZITAT: "ubs.. jetzt hab ich das scheussliche teil wieder hochgeladen.
    entschuldige mebert. "


    brauchst dich nicht zu entschuldigen. passiert mir auch immer wieder.
  • Renate Branse
    Renate Branse
    beim nächsten mal mach ich es besser.
  • efwe
    efwe
    beioriginal ist das gesicht -hals-und nase breiter -die stirn ist auch ein wenig geschrumpft- üerhaupt ist der kopf ungewollt flach -der background ist haessich -erinnert mich an abgefackte schaustellerbudenwände auf holzfaserplatten- aber-
    alles wird gut ;-)))
  • Renate Branse
    Renate Branse
    ja, hab ich. hab schon geschrieben, bei anderen portraits hab ich die schwierigkeiten nicht so. vielleicht fühl ich mich manchmal so.
  • s_anna
    das original ist jünger frischer und schmaler :) hast du vorher ein paar zeichnungen angefertigt?
  • Renate Branse
    Renate Branse
    hallo mebert. bin immer dankbar für ehrliche kritik. aber zum frust abreagieren such dir beim nächsten mal andere aus.
    ubs.. jetzt hab ich das scheussliche teil wieder hochgeladen.
    entschuldige mebert.
  • trebeM
    müsst ihr dieses scheussliche teil immer wieder durch eure kommentare hochholen?

    ... ups, jetzt hab ichs selbst hochgeholt.

    tschuldigung
  • Renate Branse
    Renate Branse
    Wieso und woher?
  • _em_ton_sti_
    Kommt mir bekannt vor ...
  • Renate Branse
    Renate Branse
    das hat meine jüngste auch schon gesagt. mama, du hst dich zu dick gemalt.
  • GEK
    GEK
    Ich weiss nicht, ob ich Dich
    anhand des Bildes wiedererkannt hätte.
    Aber Du sagst ja selbst, dass das schwer ist.
    Jedenfalls hast Du Dir ein paar Kilos 'angemalt'
    die Du am Foto nicht hast ;-)
    lG, GEK
  • Renate Branse
    Renate Branse
    @ peyrepertuse bei einem selbstportrait ist man nicht neutral. da kann man es schlecht beurteilen.
    @ freudenstein, danke, das es dir gefällt.
  • Maico Freudenstein
    Maico Freudenstein
    Hallo Renate, das ist Dir sehr schön gelungen ...

    LG Maico
  • Peyrepertuse
    Peyrepertuse
    Hallo Renate,
    Ich beglückwünsche dich zu deinem Mut-aber erkennst du dich selbst wieder?
    Für mich sind es leider 2 verschiedene Frauen.
    LG,P.
  • Renate Branse
    Renate Branse
    ja, ja, es ist unheimlich schwer ein selbstportrait zu malen. bei anderen fotos hab ich nicht so viel schwierigkeiten.
    ich danke euch, das es euch trotzdem gefällt.
  • hateehc
    sehr schön renate......aber soll ich dir mal was sagen?...das linke bild finde ich besser. da kommst du so richtig lebensfroh und lebendig rüber und irgendwie auch jünger. obwohl, du hast dich schon toll getroffen. ich weis selber, wie schwer solche selbstportraits zu malen sind. liebe grüsse cheetah
  • inim
    hallo renate ist dir super gelungen, siehst sehr sympatisch aus,gruss mini
  • Marlene Schneider
    Marlene Schneider
    Hallo Renate, das ist dir ganz toll gelungen, Kompliment!
    LG Marlene