KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Katze, Pastellmalerei, Katzenbaby, Malerei, Tiere

KatzenPastellpastellmalereiKatzenbaby

  • Avatar
    Von Michael Kegler hochgeladen

    Nicht die 3 von der Tankstelle, sondern kleine süße Katzen

TitelKatzenbabys
Material, TechnikVelourpapier/ Pastellkreide
Format 70x 50 cm
Jahr, Ort2009 / Barsbüttel
Tags
Kategorien
Info2108 10 6 4.7 von 6 - 6 Stimmen
  • 10 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • TammiRudolph
    TammiRudolph
    Die sind süß! Richtig schön flauschig!! Ah, da hast du auch dieses Velourpapier genommen...
  • Gretel
    Gretel
    danke für die Info Michael
  • Michael Kegler
    Michael Kegler
    Danke, Jadranka.

    Gretel, das ist eins meiner ersten 4 Bilder in Pastell und hier habe ich ausschließlich mit Pastellkreide gearbeitet. Keine Pastellstifte- die habe ich mir erst später zugelegt.

    Ich arbeite mit Faber Polychromoskreiden, die sind mittelhard und dann mit den weichen Kreiden von Jaxell. Beide Sorten haben einen quadratischen Querschnitt und sind nicht wirklich geeignet feine Linien zu zeichnen. Man kann die Kreiden aber auf Schmirgelpapier anspitzen bzw. scharfe Kanten anschirgeln, dann geht's.

    Gruß

    Michael
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Wundervolle Arbeit, Super!
  • Gretel
    Gretel
    ganz, ganz toll gemacht! Mit was für Material arbeitest Du, nur Stifte? Weil so fein bekomme ich es mit meiner Kreide gar nicht hin. Habe sicher die falsche.
  • Gast , 4
    au die habe ich übersehen .....tolles bild
  • Gast , 3
    gefallen mir auch sehr gut... die miezerln!
  • Gast , 2
    Toll gemacht!
  • Gast , 2
    Toll gemacht!
  • agnes
    agnes
    Schön flauschig ;-)
    Klasse Arbeit!!
    Gruß, Agnes