Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Portrait, Perlenohrring, Mädchen, Nach vermeer, Ölmalerei, Malerei

perlenohrringMädchennach vermeerPorträts

  • Avatar
    Von Gunter Lorenz hochgeladen im Album Portraits am 25.08.2011

    Wofür Töchter immer so herhalten müssen ;-) - ich musste es mal probieren! Gut, an den Meister kommt man halt nicht ran!!!
    Das Bild hat das Format des Originals - ich meine die reinen Abmessungen der Leinwand.
    Auch der Rahmen - ein Barockrahmen - hat eine Leistenstärke von 15,2 cm (umlaufend versteht sich!)

Titel Anderes Mädchen mit Perlenohrring
Material, Technik Öl auf belgischer Porträt-Leinwand inkl. Barockrahmen
Format 40 x 46,5 cm
Jahr, Ort 2011 / Berlin
Preis 2800 EUR Anfrage stellen
Tags
Info 1825 17 4 1 3.9 von 6 - 7 Stimmen
  • 17 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Elvipe
    Elvipe
    da habe ich es ja richtig erkannt - dann ist es in Ordnung - nur kopieren " - " naja - aber es liegen im Selbstbewusstsein der pubertierenden Mädchen ja einige Jahrhunderte dazwischen ;-) gut gemacht

    lG elvi
  • Gast , 9
    Glückwunsch, meisterhaft.
  • Gast , 6
    Ich mags auch nich unbedingt. Man muss das Rad ja nich neu erfinden. Ich meine nur, dass du wenn du sowas ausstellt immer mit der Frage rechnen musst warum du es so machst. Reicht doch nich wenn man einfach sagt, dass man Vermeer bewundert. Glaub mir man muss erstmal schmunzeln, weil es nun so wirkt als hätte man ein fremdes Gesicht da reingeschnitten. Das man von den alten Meistern lernen kann, das kann man nur bestätigen.
  • Gunter Lorenz
    Gunter Lorenz
    Warum nicht Vermeer? Er hat meine Hochachtung! Ich mag das Schrille nicht, um jeden Preis neuartig und extravagant sein zu müssen! Ich denke, man kann viel von den alten Meistern lernen.
  • cej
    frische interpretation
  • Gast , 6
    Wieso? Ich glaube nicht, dass die Leute damals anders ausgesehen haben als heute.
    klamottentechnisch schon.. Ich glaube wohl kaum, dass du soetwas heute tragen würdest. @ Gunter: Aber warum gerade Vermeer? Warum wolltest du das Portrait deiner Tocher in dem Werk von Vermeer haben? Als Adaption?
  • Gunter Lorenz
    Gunter Lorenz
    Gut, auch eine Sichtweise, aber es war nicht meine Absicht, ein witziges Bild zu malen!
  • Gast , 7
    Wieso? Ich glaube nicht, dass die Leute damals anders ausgesehen haben als heute.
  • Gast , 6
    mir gefällt sie auch- den Ohrring hast du super hinbekommen - der Ausdruck des Mädchens - ihr Blick erschein mir eher in die heutige Zeit zu passen - nicht in die Zeit als er "vermeer" sie gemalt hatte ? kann mich aber auch täuschen - das Gewandt und das Tuch ist ebenfalls super

    lG
    Das is es ja... Dann würde ich dem Portrait auch einen moderneren Look verpassen. Statt dem Kopftuch ein Handtuch. Einen anderen Ohrring oder sowas..Als würde man aus der Dusche kommen oder so. Dann hätte es wenigstens Witz. So wie es jetzt ist kommt es merkwürdig rüber
  • Gunter Lorenz
    Gunter Lorenz
    Hallo Lotte_elvi - genau so war es geplant - das Mädchen lebt heute und ist 15 Jahre alt! Nur kopieren wollte ich auch nicht - hab Dank für Deinen Kommentar!
  • Elvipe
    Elvipe
    mir gefällt sie auch- den Ohrring hast du super hinbekommen - der Ausdruck des Mädchens - ihr Blick erschein mir eher in die heutige Zeit zu passen - nicht in die Zeit als er "vermeer" sie gemalt hatte ? kann mich aber auch täuschen - das Gewandt und das Tuch ist ebenfalls super

    lG
  • Gunter Lorenz
    Gunter Lorenz
    Ich weiß es ehrlich nicht genau, aber wenn, dann war es noch nicht fertig! Jetzt möchte ich es auf einer Ausstellung zeigen und bin auf Euer Feedback gespannt!
  • ja ja nee nee
    ja ja nee nee
    superb ******!
  • Gast , 3
    das war aber schonmal hier, oder?
    Ich find es immer noch gut gemacht, da halt anders. :-)
  • Gast , 1
    nö manchmal ist nur der rechner an
  • Gunter Lorenz
    Gunter Lorenz
    sag mal, Du bist wohl immer online? Aber vielen Dank.
  • Gast , 1
    also mir gefällt es

Bisher: 521.995 Kunstwerke,  1.967.060 Kommentare,  316.225.785 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Anderes Mädchen mit Perlenohrring ‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.