Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • 34 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 13
    ein prächtiger kerl. sehr schön gemalt
  • Renate Prause
    Renate Prause
    Hallo Ute,freut mich. LG Renate
  • Gast , 12
    jaa gefällt mir auch sehr gut LG
  • Renate Prause
    Renate Prause
    Hallo timber, hallo Jadranke, vielen Dank an Euch beide. LG Renate
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Sehe auch immer gerne!
  • timber
    timber
    klasse bild...
  • Renate Prause
    Renate Prause
    Ich bedanke mich. Hab mir Deine Seite ansehen, nur tolle Werke, herrlich.
  • Gast , 10
    Hallo Renate !!
    Ein sehr gelungenes Werk !!!
    MllGG Rüdiger
  • Renate Prause
    Renate Prause
    Ich freue mich über soviel positive Resonance, danke.
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Wunderschöne Arbeit!
  • Gast , 7
    jau..denk ich auch
  • Renate Prause
    Renate Prause
    Kompliment zurück!!! ... Ist ja interessant wie manches Bild entsteht. Da ist ja unsere Methode Freihand abzumalen doch ganz was anderes. Lg Renate
  • Gast , 7
    hallo renate...ach so,ist aber trotzdem ganz gut geworden..das ist für mich blabla..solche leute haben für mich keine ahnung....man kann ja die vorlage immer abändern(mach ich so)....wen du im googel mal unter... wild life fin art ..die ganz tollen bilder siehst die für mehrere tausend dollar oder euro verkauft werden ...und du (habe ich gemacht)recherchierst wie die malen.....erst wird foto gemacht..dann mit projektor auf leinwand geworfen...konturen nachgezogen und ausgemalt...machen nicht alle aber viele....und die nörgler sollen dochmal aus dem kopf einen harlekinfrosch malen ...da lach ich doch hellgelb...also nicht verunsichern lassen von solchen döspaddeln....finde deine bilder klasse

    lg werner

  • Renate Prause
    Renate Prause
    Hallo Werner, das ist auch mal gut zu lesen. Oft hört man das das Abzeichen von Vorlagen die Kreativität hemmt. Ich empfinde das nicht so, wie Du schon schreibst, es gibt so viele Details gerade bei Tieren die ich nicht in meiner Fantasie gespeichert habe. Hierzu brauche ich Vorlagen. Diese Vorlagen versuche ich so genau wie möglich abzumalen, was schon schwer genug ist. Ich hoffe das dann einiges davon im Gedächtnis bleibt. Manchmal wird es aber abgewertet:" Oh, was für ein schönes Bild, hast Du es dir ganz alleine ausgedacht?" Wenn ich dann sage ich habe eine Vorlage benutz: "Ach so, ist aber trotzdem gut geworden". LG Renate
  • Gast , 7
    hallo renat ..denke bei der tiermalerei oder der portraimalerei sind volagen ganz normal....denke nicht das jeder tiermaler zb. ein huchen ,plattwürmer,frösche oder viele andere tiere ohne vorlage malen kann da es soviele arten und unterarten gibt...(bei fröschen zb.min.3500 arten)...was ich sagen will ist ...vorlagen sind da ganz normal
    lg.werner
  • Renate Prause
    Renate Prause
    Ja, das stimmt schon. Es ist auch nicht immmer gleich, mache Vorlage geht besser manche nicht so gut. Das merke ich schon am Anfang. Die Fische und mein "Katzengesicht" sind mir recht leicht gefallen. Ich für meinen Teile lerne auch beim abmalen was Form und Farben anbelangt. LG Renate
  • TammiRudolph
    TammiRudolph
    Trotzdem hast DU das ja gemalt, kann auch nicht jeder nach Vorlagen was Anständiges hinbekommen bzw. umsetzen. Ich finde das ist dir sehr gut gelungen!
  • Renate Prause
    Renate Prause
    Danke, aber ohne die Vorlage von Joseph Wyss wäre mir das nie gelungen.
  • TammiRudolph
    TammiRudolph
    Wirklich ein Regenbogenfisch!! Wunderschöne zarte Farben! Der Hintergrund ist dir auch sehr gut gelungen!
  • Renate Prause
    Renate Prause
    Vielen Dank, Herr Möller. LG Renate
  • Gast , 7
    tolles bild
  • Gretel
    Gretel
    danke Renate, wieder was gelernt.
  • Renate Prause
    Renate Prause
    Hallo Gretel, die 400 g beziehen sich auf die Saugfähigkeit. Bei "nass in nass" sehr wichtig, das Papier weicht nicht so schnell auf. Das "rau" bezieht sich auf die Strucktur,
    ich hätte hier lieber "matt" nehmen solle. Dann wäre das Papier viel glatter und die verläufe wären besser geworde. LG Renate
  • Gretel
    Gretel
    ja, meinte das Papier Renate. Mit "ist das gut?" meinte ich die Auswahl zwischen verschiedene Arten von Papieren. Ich habe im Moment Aquarellpapier von Boesner, ich glaube 240g. Worin liegen die Unterschiede, abgesehen jetzt hier von der Dicke?
  • Renate Prause
    Renate Prause
    Hallo Regine auch an Dich, danke.
  • Renate Prause
    Renate Prause
    Hallo Gretel, ist das gut. Was meinst Du damit? Wenn es um das Papier geht, ja.
  • Reg Hain
    Reg Hain
    suesser kleiner fisch- sehr nett gemalt- gr. reg
  • Gretel
    Gretel
    ist das gut Renate?
  • Renate Prause
    Renate Prause
    Hallo Gretel und Angelika, danke. Das Papier bei den Fischen ist >RÖMERTURM Aquarellpapier 300 g rau<
  • Gretel
    Gretel
    sehr schön Renate!
  • Gast , 4
    Wundervoll!
    Verrätst Du mir, welches Papier Du verwendet hast?
    LG Angelika
  • Renate Prause
    Renate Prause
    Vielen lieben Dank Irina und Grischa.
  • Grischa
    Grischa
    schönes Aquarell^^

    lkg Grischa
  • Irina Usova
    Irina Usova
    schöne Farbenspiel!

Bisher: 543.350 Kunstwerke,  1.992.618 Kommentare,  381.274.526 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Regenbogenforelle‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.