KunstNet nutzt Cookies. Details.
Akt, Englischrot, Orange, Malerei, Abstrakt

AktEnglischrotOrangeMalerei

  • Von Elfriede List hochgeladen im Album Malerei-Akt

    Diesen Akt habe ich in ähnlicher Form irgendwo im net gesehen. Die Haltung der Frau hat mir so gut gefallen, dass ich sie einfach malen "musste". Habe nur die Anatomie auf meine Art verändert und natürlich auch meine "typischen Aktfarben" verwendet.

TitelAkt 28
Material, TechnikÖl auf Leinwand/Keilrahmen
Format 60/80
Jahr, Ort2004
Tags
Kategorien
Info2390 17 1 4.9 von 6 - 7 Stimmen
  • 17 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Matthias Lotz
    Matthias Lotz
    Im Zufallsfenster erschienen wie ein Lichtblick an diesem trüben Tag!
    Frohe Ostern auch dir Elfie !
    Alles liebe-Matthias
  • innahnerof
    ich verstehe nicht so viel von Aktmalerei, aber ich finde es gerade gut, dass du das Gesicht so geheimnisvoll leer gelassen hast. Hannelore
  • Elfriede List
    Elfriede List
    vielen dank, marlene,liebe grüße, elfi
  • Marlene Schneider
    Marlene Schneider
    Hallo Elfi,
    wieder ein traumhaft schöner Akt, einfach genial!!!!!
    LG Marlene
  • trebeM
    ZITAT:" Wie gesagt :egal! Es fehlt nur mir-nicht dem Bild!!!!!!"


    *köstlich*
  • Matthias Lotz
    Matthias Lotz
    Wie gesagt :egal! Es fehlt nur mir-nicht dem Bild!!!!!! :-)
    ********
  • Elfriede List
    Elfriede List
    vielen dank euch allen, auch für die punkte.
    es macht mir großen spaß, euch immer wieder zu erfreuen.

    leider ist die vorlage, die rotacker angegeben hat nicht die, die ich in meiner beschreibung meinte!

    @ knuffi: ich wollte ganz einfach nicht bei jedem akt die farbe runterlaufen lassen. erstens war es für mich auf dauer nicht so interessant und zweitens habe ich mir damit immer den boden versaut.
  • Matthias Lotz
    Matthias Lotz
    Aaaaaaaaaaaah! Dein neues Werk bestätigt das was ich dir schon gestern schrieb,mehr noch-du hast die rechte Seite heller gelassen. Die Frau und das ganze Bild wirkt auf mich dadurch
    lebendiger! Was ich etwas vermisse ist die herunterlaufende Farbe. Aber egal-supersaugut!!!!!!!!!
    Alles liebe-Knuffi
  • angelika tillmann
    angelika tillmann
    es ist anders und ich finde es durchaus legitim, sich von "dagewesenem" inspirieren zu lassen, wenn es derlei in einem prozess weiter verarbeitet wurde. das ist dann meines erachtens ein neues bild, was zwar die basis in einem anderen werk findet, jedoch für sich stehen kann ;o)
  • ailama
    @eleven: nun, da man eine evtl. "Vorlage" "kennt" muß ich mich einmischen:
    Deines ist weicher, schöner, gefällt mir besser! :o))
  • rekcator
    inspiriert bei kathrin malik...nunja nix gegen inspiration:-)
    🔗

    aber ich muss dazu sagen
    muss nicht sein
    viele frauen sitzen so


    hat mich nur sehr an kathrin erinnert
  • anajtaT
    Wieder ein sehr tolles Bild, besonders der untere Teil gefällt mir ausgesprochen gut.
    Auch du sollst von mir Sternchen bekommen:)))))))))))
  • ailama
    dieses Rot ist nach wie vor mein Favorit. Das Bild wirkt sehr lebendig, und hat eine harmonische Aufteilung, nur die linke Schulter stört mich ein bischen. Aber du wirst kronkreter, das ist Dir gut gelungen! Weiter so! :o))
  • angelika tillmann
    angelika tillmann
    das ist einfach einmalig. meines erachtens dein bestes stück :o) trotz der groben ausführung vermittelt das bild anmut, geheimnisvolles und erotik... ich kanns mir gar nicht genug anschauen...

    liebe grüße,
    asachara
  • Renate Branse
    Renate Branse
    ein gelungener akt.
  • Rainer
    Rainer
    wieder ein super Werk....jam,jam ;-)
    Gruß Thomez
  • inim
    oh hallo elfi, ein sehr schöner akt, tolle farbgebung, gruss mini