Jetzt unterschreiben: Stoppt die Zensurmaschine – Rettet das Internet!
KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Mann, Pastellmalerei, Kohlezeichnung, Menschen, Portrait, Zeichnungen

MannPastellkreideKohleMenschen

TitelBrother - Necessity is the mother of invention - part 1
Material, TechnikKohle und Pastell auf Pappkarton
Format 65 x 74 cm
Jahr, Ort2011
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info914 7 1 6 von 6 - 1 Stimme
  • 7 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • simulacra
    simulacra
    Spannende Sache, auch wegen des Malgrundes!
  • Thomas Ottenweller
    Thomas Ottenweller
    Dass die abgeknickten Ecken da noch mit dran sind ist eigentlich Absicht. Das ist ja jetzt noch die Rohform, d.h. das Bild wird noch zwischen zwei Glasplatten installiert und dann kommt das Ganze um einiges besser zur Wirkung.
  • lena
    lena
    ich finde es total spannend, "ungewöhnliche" maluntergründe zu nehmen und finde, dass der untergrund auch gut zum bild passt - nur ist es schade, dass der karton nicht groß genug war; die abgeknickten ecken im portrait gefallen mir nicht so ;)
    liebe grüße, lena
  • Thomas Ottenweller
    Thomas Ottenweller
    @lena: wenn du meine Arbeiten anschaust, dann fällt auf, dass ich sehr gerne mit Materialien arbeite, die ansonsten nicht so gerne als Malgrund benutzt werden. Habe momentan z.B. auch was in Arbeit, das auf nem alten Biberbettlaken gemalt wird. Es ist für mich eine Herausforderung mit solchen Medien zu arbeiten und bei dem jeweiligen Motiv auch den Untergrund mit ins Bild ein zu beziehen oder auch die Struktur des Untergrundes sogar hervor zu heben. Momentan bringt mich aber ein Mangel an Leinwänden in meinem Atelier (Aufgrund leichten Geldmangels ;)) dazu, auf diese - von mir aber sehr geschätzten - Malgründe zurück zu greifen. Darauf beruht auch der Titel des Bildes "Necissity is the mother of invention" was ja im Deutschen "Not macht erfinderisch" bedeutet. Wird wohl das erste Bild einer Serie mit diesem Namen werden, denn ich plane meine nächste Ausstellung hauptsächlich mit solchen Bildern zu gestalten.
  • Gast , 3
    wunderbar! Ig
  • Gretel
    Gretel
    tolle Arbeit, gefällt mir gut!
  • lena
    lena
    sehr schöner farbeinsatz! warum auf karton gemalt? ;)
    lg lena