KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • 10 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Jenny Thalheim
    Jenny Thalheim
    @cheetah: die kreiden sehen quasi aus wie buntstifte, nur sind sie extrem weich und lassen sich auch gut mit einem normalen spitzer (am besten metall - die taugen was) anspitzen. im kunsthandel findet man sie zumeist gesondert und gut sichtbar einsortiert :o) oder einfach mal nachfragen. manchmal werden sie auch als "rötelstifte" angeboten.
    @susan: dankeschön und nein, das auge war auch auf der vorlage so.
    lg jenny
  • nasuS
    Hallo,
    schön gezeichnet - mir gefällt dieser Pastellton.
    Hatte er auf dem Foto keine Spiegelung im Auge?
    lg Susan
  • hateehc
    ...hmmm jenny, mit dem anspitzen habe ich enorme schwierigkeiten. gibt es da besondere spitzer? habe mir jetzt schon den dritten gekauft und nix taugt was. es ist schon mühsam, wenn man die kreidestifte zerteilen muss um scharfe kanten zu bekommen. solch feine linien, wie bei deinen tiger oben, bekomme ich fast nicht hin. liebe grüsse cheetah
  • Jenny Thalheim
    Jenny Thalheim
    @comar: danke auch an dich :)
  • Azarov Alexander
    Azarov Alexander
    man ! das wirklich gut !!! klasse ! *neidisch'schau*
  • Jenny Thalheim
    Jenny Thalheim
    @rex: nun ja, mein tiger ist genauso breit wie der auf der vorlage, habe mich nämlich zum messen nicht ans original rangetraut :) außerdem hat dieser hier aus perspektivischen gründen nur seine dreiviertel-breitseite
    :o)
    @cheetah: nochmals danke und verwischen kann man die kreiden wunderbar und außerdem auch anspitzen, wenn man sie nicht zu oft runterwirft, so kriegt man auch sehr detaillierte zeichnungen hin
  • hateehc
    ...also keine kohlestifte? richtige kreide, die man super verwischen kann?...und nochmal, dein tiger gefällt mir super. so ein tierchen ist nämlich nicht einfach zu malen. habe etliche versuche hinter mir :-(. liebe grüsse cheetah
  • Jenny Thalheim
    Jenny Thalheim
    hallo cheetah,
    danke dir. ja, pittkreiden sind kreidestifte in verschiedenen braun- und rottönen und in weiß.
    lg jenny
  • xer
    Ich finde der Pfad der Perffektion ist sehr schmal... und na ja, was soll ich sagen, ich meine der Tiger ist breiter:-(
  • hateehc
    ...und was für ein schönes bild. toll, wunderschön. heute habe ich zum ersten mal was von pittkreide gehört. was ist das? sind das kreidestifte, oder? liebe grüsse cheetah