KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Sütterlin, Bleistiftzeichnung, Gedicht, Tusche, Mitternacht, Zeichnungen

MitternachtGedichtTinteSütterlin

  • Avatar
    Von Christiin hochgeladen im Album Kleine Kunst

    Der Mond scheint hell,
    Die Sterne glitzern,
    Flink huscht ein Mäuslein vorbei,
    Im Wald raschelt leise das Blattwerk,
    Die Eule gleitet lautlos heran,
    Ein leichter Nebel senkt sich herab,
    Jetzt - Genau um Mitternacht!

    Ein paar gesehene Werke der letzten Tage haben mich inspiriert mich mal wieder mit Sütterlin zu beschäftigen :)

TitelMitternacht
Material, TechnikTinte, Bleistift
Format 12 x 19 cm
Jahr, Ort2001
Preis Anfrage stellen
Tags
Info1845 11
  • 11 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Christiin
    Christiin
    Ich hab`s mir etwas einfacher gemacht und mir die Schrift runtergeladen - nur mit dem "S" am Ende hat`s nicht geklappt. Da hat mich dann ein älterer Herr drauf aufmerksam gemacht. Letzendlich habe ich die Schrift dann gemalt und nicht geschrieben. :-o)


    Das runde "S" schreibt man manchmal auch in die Mitte, wenn ein Wort sonst nicht eindeutig wäre: Wach-stube oder Wachs-tube. Beim Wachs kommt dann das "runde" in die Mitte ;)
  • Christiin
    Christiin
    @ Frank: Ich bin heute immer nur einen Tag älter als gestern. Das hat man mir am 30. und 40. nicht geglaubt - und nächstes Jahr glaubt es bestimmt auch keiner.
  • seiltaenzer
    seiltaenzer
    Ich hab`s mir etwas einfacher gemacht und mir die Schrift runtergeladen - nur mit dem "S" am Ende hat`s nicht geklappt. Da hat mich dann ein älterer Herr drauf aufmerksam gemacht. Letzendlich habe ich die Schrift dann gemalt und nicht geschrieben. :-o)
  • Christiin
    Christiin
    Damit dieses hier endlich in einem Stück fehlerfrei war, mußte ich etwa 8x neu anfangen :(
    Hatte schon ein paar Jahre nicht mehr geschrieben und mußte doch einige Buchstaben nachgucken ;)
  • seiltaenzer
    seiltaenzer
    Die Schrift ist gut geworden, wie lange hast du geübt?
    Ich hab immer noch Probleme mit dem "N" und dem "E", da schludere ich schnell und man kann es nicht mehr richtig erkennen. :-o)
  • Frank Czieczor
    Frank Czieczor
    ich war immer am Kutor zuhause
    in unserem alter
    ist man nicht alt
    junge Eltern sind auch meistens überfordert
  • absurd-real
    absurd-real
    Na, nichts was sich nicht wieder ausbessern ließe ^^
  • Christiin
    Christiin
    Stimmt! 49 - Grundierung geht noch, aber der Lack bröckelt langsam :)
  • absurd-real
    absurd-real
    Trotz dessen schätze ich dich auf unter 88 ;)
  • Christiin
    Christiin
    Bin ja auch schon älteres Eisen ;) Wenn ich mich mit meinen Kids mehr beeilt hätte, wäre ich sicher schon eine.
  • absurd-real
    absurd-real
    Deine Schrift ist ähnlich der meiner Oma,die ich immer so beneidenswert finde!:)