KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Portraitzeichnung, Portrait, Zeichnungen, Personenportraits, Mann,

PortraitzeichnungPortraitbildportraitzeichnungPorträt

  • Avatar
    Von TK Geisler hochgeladen im Album Personenportraits

    Diese Zeichnung entstand nach Model und einem Foto. Diese Arbeit hat ca.5 Tage in Anspruch genommen. Benutzt wurden verschiedene Bleistifte von H bis 9B.
    Außer Freiarbeiten zeichne ich Porträts auf Bestellung vom Foto oder nach Model. Dabei wird jedem Porträt eine Individualität verliehen . Ich freue mich über Euren Lob, Kritik wie auch über Weiterempfehlung meiner Dienste.
    Leider bin ich nicht so offt am Pc, daher bitte nicht wundern, wenn etwas verzügerrt auf die Nachrichten antworte.
    Weitere Infos zur meinen künstlerischen Tätigkeiten auf meiner Homepage. atelier-geisler.de

TitelPortrait Mann
Material, TechnikBleistift auf Papier
Format 60 x 40
Tags
Kategorien
Info2826 16 5 2 5.4 von 6 - 18 Stimmen
  • 16 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • ixX
    ixX
    ****** ist alles gesagt, übrig bleibt nur, dass deine eigene Faszination wahrsch. stärker der Augen-, Nase-, Bartpartie galt
  • Gast , 11
    Eine großartige Arbeit. Das Bild steckt voller Schönheit.
  • TK Geisler
    TK Geisler
    Lieber Günter, danke Dir für das Kommentar... leider finde ich erst jetzt etwas Zeit Dir darauf zu Antworten. Es stimmt, bei einer realistischen Malerei kann man das Künstlerische und das Kunsthandwerkliche sehr schnell bewerten. Ich schaue mir aber auch gerne abstrakte Bilder an. Wenn das Bild gut ist dann scheue ich es mir länger an und wenn nicht dann etwas kürzer.
    Es gibt 1000 Maler und es gibt 1000 Betrachter. Es ist so wundervoll, dass jeder seinen Favoriten irgendwann findet... es ist auch so wie jeder in seinem Leben die Chance hat einen guten Freund zu finden.
    Es ist ein schöner Begrif Bleistiftgemälde... Vielleicht werde ich es nächstes mal verwänden.
    Danke für Deinen Tipp..

    Viele Grüße TK
  • Günter
    Günter
    Egal wie man zur realistischen Malerei steht, ich mag sie schon deshalb, weil hier auch der sog. Laie die Chance hat, die Leistung des Künstlers einzuschätzen. In der Regel malt der Künstler
    für Laien und nicht für Künstler, also ist es doch legitim, wenn er Wert auf das Urteil des
    Laien legt. Viele sog. Künstler flüchten doch nur ins Abstrakte, weil das noch nicht mal von
    Künstlern ernsthaft bewertet werden kann.
    Diese Zeichnung gibt sicher das Modell bestens wieder. Für mich gibt es höchstens einen Kritikpunkt. Eine Zeichnung besteht aus Linien bzw. Strichen, die vermisse ich etwas. Vielleicht sollte man dieses Bild nicht als Zeichnung sondern als Bleistiftgemälde bezeichnen?
    Nichts desto Trotz meine Hochachtung!
  • TK Geisler
    TK Geisler
    Danke Antje, Scharzer, Josef, Marcel, Timber, Jadranka, Peter, Feedre, అaవ్surడి వాr3aస్, Art He und Lother für den Lob und Kritik. Sorry, dass ich nicht gleich auf Eure Kommentare reagiere. Ich freue mich ebenso auf neue Werke von Euch! VIELE GRÜSSE TK
  • Gast , 11
    Hallo, Kati! Ganz wundervolle Arbeit! Grüße, Antje
  • schwarzer
    schwarzer
    gefällt mir gut...schöne arbeit
  • josefmusa
    josefmusa
    Es freut mich dass es bei KN solche Meistern gibt...Deine Arbeiten sind einfach Spitze!!!
  • Marcel Stach
    Marcel Stach
    Ich kann auch nur sagen: Absolute Spitze, Klasse und sprachlos. Volle sechs Sterne als Bewertung von mir.

    Viele Grüße, Marcel Stach
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Wow, Super Toll!
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Sehr gut ausgearbeitet!
  • Gast , 5
    meisterhaft gut!
  • absurd-real
    absurd-real
    ich bin nicht sicher..ob die Ohren etwas vernachlässigt wurden,aber sichere 99,9% auf alle Fälle!!!
  • timber
    timber
    Ein sehr gutes Bild, Respekt
  • Art He
    super gemacht. Fast schon zu viel in´s Detail gegangen.
  • Lothar Struebbe
    Lothar Struebbe
    100% mehr geht nicht !!!
    Große Klasse,oder sehr großes Kino !!!
    Gruß Lothar