KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Urwald, Affe, Menschenaffen, Orang utan, Borneo, Malerei

AffeMenschenaffeBorneoUrwald

  • Avatar
    Von Sabine Koschier hochgeladen

    Jacky ist eine 22-jährige Orang-Utan-Dame. Sie verlor als Baby ihre Eltern durch die Brandrodungen auf Borneo, wurde im Kinabalu-Reserve aufgezogen und als "Jugendliche" ausgewildert. Jacky lebt jetzt im wenigen verbliebenen Urwald und kommt aber gerne ab und zu in die Station auf Besuch vorbei. Ich hatte das Glück einen dieser Besuche zu erleben und mit ihr eine Stunde zu verbringen. Es hat mich tief bewegt!
    Seitdem grübel ich darüber, wie man was gegen diese radikale Urwald- und Naturvernichtung tun kann....und habe zahllose Bilder im Kopf die ich alle gleichzeitig malen möchte...

TitelJacky
Material, TechnikAcryl auf Leinwand
Format 24 x 30
Jahr, Ort2011
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info2567 35 25 6 5.4 von 6 - 22 Stimmen
  • 35 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Olaf Plantener
    Olaf Plantener
    Super Bild. Schöner kräftige Farben.
  • Jamie Coyson
    Jamie Coyson
    Oh, das Bild ist wunderschön! Die traurigen Augen berühen mich.
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Klasse Arbeit.
    Lg.Jadranka
  • Gast , 26
    Klasse! LG Bärbel


    finde ich auch
  • Gast , 25
    Klasse! LG Bärbel
  • mad
    mad
    Toller Blick! ... weiter malen!
  • Gast , 23
    Wunderschönes Tierpotrait,ganze Affenserie sensationell gut,Blicke gut eingefangen,als ob sie in die Seele sehen

    kann mich nur anschließen!!
  • Herbert Egger
    Herbert Egger
    Wunderschönes Tierpotrait,ganze Affenserie sensationell gut,Blicke gut eingefangen,als ob sie in die Seele sehen
  • Grischa
    Grischa
    die Farben so wie der ausdruck ist ja der Hammer einfach nur wow^^

    lg Grischa
  • matt
    matt
    supertolles bild..ja das mit der natur is so eine geschichte,jeder nimmt sie für selbstverständlich,bis sie mal nicht mehr da ist...lg matt
  • Sabine Koschier
    Sabine Koschier
    Danke Werner für deine Kommentare...ist hilfreich!
  • timber
    timber
    hier schmiegt sich das blau harmonisch ins bild...aber das ist meine persönliche meinung
    bild ist der hammer
  • Sabine Koschier
    Sabine Koschier
    Und danke für euer Lob!
  • Sabine Koschier
    Sabine Koschier
    Mich hat gefreut, dass der Papst nun zum ersten Mal (?) den Naturschutzgedanken gelobt hat. Das "macht euch die Erde untertan" hat mich als Kind schon aufgeregt...
  • heinrich
    heinrich

    Das allerdings wird gerade von den Religionen (Kirchen) beschleunigt!



    https://bibeltext.com/genesis/9-7.htm

    Das meinst du?
  • Günter
    Günter
    Weniger Naturvernichtung ist auf Dauer nur möglich, wenn das Bevölkerungswachstum gestoppt wird.
    Das allerdings wird gerade von den Religionen (Kirchen) beschleunigt!
    Wunderschönens Tierportrait!
  • bisa
    bisa
    Ein ganz besonderes Tierportrait ... durch die ungewöhnliche Farbgebung ganz wunderbar gelungen ! (die meisten Tierportraitmaler versuchen ehr ein realistisches Farbklima wiederzugeben - und machen sich dadurch austauschbar) Dies hier ist hingegen ein wertvoller Schatz !!
  • Marion Kotyba
    Marion Kotyba
    Sehr schönes Bild - berührende Geschichte! LG Marion
  • Marion Kotyba
    Marion Kotyba
    Sehr schönes Bild - berührende Geschichte! LG Marion
  • heinrich
    heinrich
    Ich war einmal mit meiner Tochter
    (sie war damals fünf)
    im Beliner ZOO.
    Wir standen vor einer Orang-Utan Familie...

    Da kam das Orang-Utan Mädchen
    ganz nah an die Glasscheibe
    hat Mandarine genommen
    und meiner Tochter hingestreckt...:-D
  • Gast , 15
    "Seitdem grübel ich darüber, wie man was gegen diese radikale Urwald- und Naturvernichtung tun kann...."

    Jeder sein Konsumverhalten überdenken...
  • Gast , 14
    diese augen erzählen...
  • Gast , 13
    WOW der ist voll schönnnnn ick liebe Affen
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Super Tolle Arbeit, ein sehr warmherziges Bild, traurig sind die Geschichten.
  • Elvipe
    Elvipe
    ich bin begeistert - es sieht so weich gemalt aus - der Blick aus dem Bild heraus - gratuliere

    lG
  • maja2008
    maja2008
    Sehr schön - lieber Blick
  • Sabine Koschier
    Sabine Koschier
    Danke! Das freut mich, dass es euch gefällt!
  • 500mg
    500mg
    super Gosch!
  • bunt
    bunt
    ein ganz tolles berührendes bild
  • TammiRudolph
    TammiRudolph
    Wunderschön! Da muss ich an den Bericht über die Schimpansen denken, die nach 30 Jahren aus dem Versuchslabor in die "Freiheit" auf einen Gnadenhof entlassen wurden. Traurig, was wir Menschen den Tieren antun!! Sehr berührendenes Bild!
  • Maria Rohrbach
    Maria Rohrbach
    Sehr einfühlsam .... kommt viel Gefühl rüber....wunderschön
  • Gast , 4
    jeder hat seinen lebenstraum,
    ich wollte immer mal zu den gorillas in Afrika,
    schön, dass du zeit mit ihr hattest
  • Renate Prause
    Renate Prause
    Tolles Bild.
  • Gast , 2
    wunderbare Tiere und wunderbares Bild!!!
  • timber
    timber
    Ein tolles Bild.