KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Hände, Geist, Exclusiv, Mann, Skulptur, Modelliert

KunstnetHimmelMannAuftragsarbeit

  • Von Angelika Haßenpflug hochgeladen im Album Lebensbaum

    ca.60-70 cm Plastik aus Ton. Diese Skulptur soll an den Schöpfungsakt durch die Hände Gottes erinnern. Von der Rückseite ist noch ein Männerkopf zu sehen. Rechts und links davon 2 Kinderköpfe in verschiedenen Altersstufen.
    Innen Hohl aufgebaut und gebrannt. Terrakotta Ton. Mehr unter https://www.ah-living-art.de/
    Kunstwerke von Angelika Haßenpflug- Living Art-

TitelLebensbaum aus Ton Skulptur
Material, TechnikTon gebrannt Terrakotta
Format 60-70 cm
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info3993 14 2 4.3 von 6 - 9 Stimmen
  • 14 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Diana Fürch
    Diana Fürch
    ich finde dieses werk sehr ansprechend... der frauenkopf ist sehr gut und lebendig getroffen... die hände sehen für mich nicht wirklich "göttlich und erschaffend" aus, sondern eher menschlich und irgendwie liebevoll bewahrend (was ich persönlich viel schöner finde)... schöne arbeit jedenfalls.
  • timber
    timber
    Germanen sind eine Völkergruppe aus verschiedenen Stämmen(Begriff wurde soviel ich weiß von den Römern geprägt).Wen du am Anfang vor Christi geburt meins ,dann nein siehe Kelten .
    Es gibt auch andere Völker wie die Ägypter die manifestierte Götter hatten aus denen sich die ein Gott glaube herleitet .
  • absurd-real
    absurd-real
    Nee... Götter hatten schon immer eine Persönlichkeit

    Kannten die guten alten Germanen eben zu Anfang KEINEN Transzendentalen Gottesbegriff..sondern entwickelten diesen gezwungener Maßen erst recht spät durch die..Christen...?!
  • Angelika Haßenpflug
    Angelika Haßenpflug
    Danke für die tollen Kommentare.
  • Angelika Haßenpflug
    Angelika Haßenpflug
    wunderebare Arbeit,
    LG Tenzing
    Vielen Dank für die netten Worte
  • timber
    timber
    Nee... Götter hatten schon immer eine Persönlichkeit
  • absurd-real
    absurd-real
    Vor den Christen war Gott soviel ich weiß wenigstens noch ein Neutrum. Aber lassen wir das lieber;)
  • timber
    timber
    Danke:-)
  • absurd-real
    absurd-real
    Bist ein weiser timber!
  • timber
    timber
    Drum.... Der Schöpfer!
  • absurd-real
    absurd-real
    Dann hat der Schöpfer also doch männliche Züge in seinen Händen!?;)
  • Gast , 3
    Großartige Arbeit
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    wunderebare Arbeit,
    LG Tenzing
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Klasse Arbeit, wunderschön!