Regen, Stadt, Wetter, Bunt, Mädchen, Freude

StahlbergMädchenGirlRegen

Titel Au revoir Tristesse
Material, Technik Acryl/Aquarell
Format 49 x 57 cm
Jahr, Ort 2011 Worpswede
Preis
Tags
Kategorien
Info 4057 37 29 5 4.9 von 6 - 22 Stimmen

Kommentare

  • 37 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Frank-M. Stahlberg
    Danke, Orangewings! :-)
  • Gast, 24
    ...tolles Projekt ;) gefällt!!
  • Frank-M. Stahlberg
    Danke, Djembe!
  • djembe
    Diese dargestellte Stimmung kann ich absolut nachvollziehen .... barfüßig durch den grauen Rehen tanzen. Einfach zauberhaft! :)
  • Frank-M. Stahlberg
    Danke, Mandy!
  • Gast, 22
    das hat was!
  • Frank-M. Stahlberg
    Herzlichen Dank für eure lobenden Worte!

    Liebe Grüße

    Frank
  • Gast, 21
    Bin ein fan von deinen wunderschönen perfekten interessanten genialen eindrücklichen aussagestarken werken!!
  • Heike Schramm
    Oh, ich muß sagen, Du hast wirklich ausgezeichnete Arbeiten. Dieses Werk gefällt mir besonders gut, aber alle anderen könnte ich genau so favorisieren. Dieses ausgelassene, sich selbst vergessende Kind, was sich am Leben freut und die Welt zum Lachen bringt, durch die nassen Straßen hüpft .... wunderschön!
  • Frank-M. Stahlberg
    Auch dir vielen Dank, Agnes!
  • agnes
    Klasse Komposition!!
  • Frank-M. Stahlberg
    Oh ja, da hast du absolut recht, Joe! Danke für deinen Kommentar!
  • Gast, 18

    Schöööön!!!

    Etwas mehr Farbe im Leben würde so manchem net schaden...
  • Frank-M. Stahlberg
    Auch euch herzlichen Dank für eure Kommentare!
  • Gast, 17
    sehr sehr ansprechend !!
  • Hans-Jürgen Traulsen
    große Kunst... im Kunstnet
  • Gast, 15
    sehr schöne idee, umsetzung 1a
  • Frank-M. Stahlberg
    Danke, Esther, Marion und Walburgi! Freut mich sehr!

    LG

    Frank



    Was das Zitat von dem Seiltänzer in Bezug auf dieses Bild soll, kann ich nicht nachvollziehen...warum 'eine Frau hier ein abwehrendes Gefühl haben müßte'...???
    Nun ja...jede/r wie sie/er meint.....
  • Gast, 14
    da werden für mich erinnerungen wach, nach dem gewitter.. barfuß im warmen sommerregen durch die pfützen springen, klasse arbeit!!
    lgb
  • Gast, 13
    "In den Freudengesang weiter unten stimme ich absolut nicht ein. Egal wie alt die dargestellten Mädchen tatsächlich sind, bei deinen Bildern empfinde ich als Frau ein instinktiv zutiefst abwehrendes Gefühl. Das wird noch verstärkt durch die bedächtige aalglatte Machart."
    Zitatende
    so empfinde ich es auch immer wieder........ - Danke morzi
  • INFARBE
    Sehr schön!
  • Frank-M. Stahlberg
    Danke, Esther!
  • esther
    Hallo Stahlberg,
    es wurde bereits weitgehend alles gesagt. Ich sehe, die Kombination von Acryl und Aquarell funktioniert gut. Schönes Thema, toll gemalt.
    Liebe Grüße, Esther
  • Frank-M. Stahlberg
    Danke, Markus!
  • Markus Nimtz
    Toller Kontrast. Symbolisiert Lebensfreude, obwohl ja ein Großteil des Bildes im Trüben liegt :)
  • Frank-M. Stahlberg
    Ich finde die Skulpturen Kolbes zwar beeindruckend, aber dieses Bild wurde nicht durch ein derartiges Werk inspiriert. :-)
  • innozenz
    Von Georg Kolbes Tänzerin inspiriert?
  • Frank-M. Stahlberg
    Eure Anmerkungen sind sehr motivierend ...gleich nachher starte ich mit einem neuen Werk....
  • bunt
    irgendwie wirkt es beschwingend trotz des dargestellten wetters und das können wir sehr bald richtig gut gebrauchen - ergo, werd`s mir dann noch einmal oder öfter anschauen, als stimmungsaufheller - danke dafür
  • mstangl
    Perfekte Darstellung des Regens und der Regenstimmung gepaart mit dem richtigen Akzent Farbe gepaart mit Können. Wunderbares Werk.
  • Frank-M. Stahlberg
    Auch über eure beiden Kommentare habe ich mich sehr gefreut, danke!
  • Jadranka Keilwerth
    Die Freiheit, Super Tolles Bild!
  • reichklein
    gefällt mir total!!!
  • Frank-M. Stahlberg
    ich danke euch!
  • Svetoslava Nedelcheva
    klasse
  • Gast, 2
    Das Bild zeigt und weckt Emotionen. Wie habe ich es als kleines Mädchen geliebt im Sommerregen zu tanzen. Wundervoll ******!!!
  • timber
    Gekonnt,gefällt mir sehr .
Stimme zu, um das Taboola Widget (Werbung) zu laden, Hinweise zum Datenschutz zustimmen

Das könnte dich auch Interessieren


Heute ist der Internationale Tag der Mutter Erde


In 1 Tag ist der Welttag des Buches und des Urheberrechts


In 1 Tag ist der Tag der englischen Sprache


In 1 Tag ist der Tag der spanischen Sprache


In 1 Tag ist der Geburtstag von William Turner


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Markus Lüpertz

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.174 Kunstwerke,  2.051.061 Kommentare,  454.385.611 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Au revoir Tristesse‘‘ zu kaufen! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.