KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • 36 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • ErnstG
    ErnstG
    Motiv und Technik sehr stark.
    Es steckt noch wesentlich mehr Power dahinter,
    nach einer Tonwertkorrektur.
    Gruß ErnstG
  • dnarbnier
    Hi Neithard, da stehen ein einige feine Aquarelle in Deiner Galerie, dies hier gefällt mir vom Motiv her besonders. Schöne Arbeit. lg Reini
  • Egon Miklavcic
    Egon Miklavcic
    Hallo Neidhard
    hast wunderschön gemacht -
    habe früher viele in Tusche und Aquarell gemacht - bin aber von der Tusche abgekommen - weil zB für Winterbilder der Strich zu hart wirkt und nicht mehr korrigierbar ist
  • ylrebmiK
    so ne Bilder finde ich immer klasse,die sehen nach Jahren noch immer gut aus,
    kann man sich nicht übersehen
  • trofgniR
    Aber nicht zu tief, sonst fällst du um!
    astrein o:)))
    lg Sabina *****
  • Neithard Schmidt
    Neithard Schmidt
    Danke, freut... Neity macht jetzt einen tiefen Diener!
  • NIWREW
    1A*****
  • Wolfgang Glockshuber
    Wolfgang Glockshuber
    Deine Aquarelltechnik ist perfekt und ein tolles Motiv ist es auch.

    Gruß
    Wolfgang
    rotweinwolf
  • Neithard Schmidt
    Neithard Schmidt
    @zmaus, Danke! Schicke mal ne pn! Lg n
  • zmaus
    zmaus
    Ich hab dazu mal ne Frage: Warum ist das unter Grafik eingesetellt? In der Kategorie hab ich einiges gesehen, was auch zu Malerei oder Zeichnung passen könnte. Was ist der Grund?

    Ansonsten ist das Bild toll, super Ausschnitt, ich trau mich immer nicht, so nah ranzugehen ;o)

    Viele Grüße, Sabine
  • Mirjam Voigt
    Mirjam Voigt
    gefällt mir sehr gut, schöne arbeit

    lg, mivo ;o)
  • Neithard Schmidt
    Neithard Schmidt
    Hi @Fideo und @thearter!
    Freut mich sehr; Besten Dank! Gr. n
  • bastian schreck
    bastian schreck
    perfekt!!! deine aquarelltechnik ist grandios. ein überzeugenderes aquarell habe ich nicht oft gesehen!
    beste grüße, bastian
  • oediF
    sehr schön gelungenes aquarell. gutes motiv, fein und gekonnt umgesetzt
    glg, fidéo
  • Neithard Schmidt
    Neithard Schmidt
    Herzlichen Dank, bin jetzt sprachlos!
    VG neithard
  • Marlene Schneider
    Marlene Schneider
    Fantastisch!!!!***************
    LG Marlene
  • Andrea Zahradnik
    Andrea Zahradnik
    ja - genau so gefällt es mir... und die tür - offensichtlich aus eisen - warum nicht? hab mich auch selbst schon an so hausfront-bildern versucht und die gefallen mir als motiv sehr gut. das einzige was mir fehlt ist ein gelbton im ganzen, der das bild wärmer machen würde.
    gruss
  • Neithard Schmidt
    Neithard Schmidt
    Hallo, bedanke mich sehr!
    Danke Ella! Dass Du es Klasse gemalt findest...nehme ich gerne auf...echte Natur ist wirklich nicht zu Toppen!
    Ich habe es nur mischend aquarellliert! LG
    Hi @ miskira und DiaryofDreams, ich kann ja auch nichts dafür, dass die Tür nach Eurer Meinung nicht so recht ins Bild passt. Diese Tür in Valldemossa „Haus 22“ ist aber sehr real, jedenfalls war sie es noch im Mai 2005.
    Ich habe ja alles versucht, diese Tür (so wie sie nun mal ist) in einem Miniformat darzustellen!
    Vielen Dank, dass es trotzdem gefällt!
    Hier ist die Tür als Foto:
    🔗

    oder auf meiner HP unter Galerie/sonstige Arbeiten/Entwürfe!
  • DiaryofDreams
    DiaryofDreams
    Mir gefällt das Bild gerade wegen dem Motiv :)

    Aber (nach nochmaligen schauen) muss ich auch sagen, dass die Tür nicht ganz so passt. Trotzdem mag ich es.

    Diary
  • ariksim
    gefällt mir sehr gut, nur die tür scheint nicht richtig ins bild zu passen! sieht aus wie metall,

    gruß miskira´s mama
  • Gerda Bohrer Borges
    Gerda Bohrer Borges
    ganz phantastisch!
  • efwe
    efwe
    beschaulich--schöne doku:-) (i mag das-diese art des aquarells---)
  • El-Meky
    El-Meky
    Hallo Neithard, das Motiv ist gemalt oder fotografiert einfach nicht mein Ding, weil das ECHTE (Natur) eben (für mich jedenfalls) nie zu toppen ist.
    ...aber als Liebhaberin des Mediums Aquarellfarbe, muss ich sagen, KLASSE gemalt !
    herzliche Grüsse Ella
  • Neithard Schmidt
    Neithard Schmidt
    Vielen Dank, freut mich sehr soviel nette Kommentare erhalten zuhaben...beflügelt zu neuen Ideen!
    In dieser Altstadt von Valldemossa scheint die Zeit stehen geblieben zu sein!

    L. Sepp, es ist augenscheinlich zu grau auf dem Foto...ich habe es etwas heller gemacht!
    http://www.idea-art-net.de/wartung_upfiles/img_1126938729_haus_22-3_web2.jpg

    LG neithard
  • ppeS
    Sehr gut "gezaubert" Neithart. :-))) Kompliment und *****
    Das Original ist sicher noch farbiger da der Weissabgelich nicht gemacht wurde oder? Oder ist das Papier grau?
    LG Sepp
  • hateehc
    sommer ade, türen geschlossen, rosen halb verblüht, mehr schatten als gleissendes licht? super. ja, bald wird es auch im süden so aussehen. super aquarell xxxxx sterne vergeb. liebe grüsse cheetah
  • arteP
    wunderschönes Aquarell, gefällt mir sehr, schöne Stimmung, schönes Motiv ... lg Petra
    6 Sterne ...
  • relttaSareV
    Dieses Aquarell wie auch deine anderen Arbeiten haben und sind Klasse! Respekt!
    Vera
  • GEK
    GEK
    Wow - grossartig!
    *****
    lG, GEK
  • Elfriede List
    Elfriede List
    ich wollt's nicht glauben, genau diesen ausschnitt habe ich im jahre 2003 fotografiert, weil es mir als motiv so gut gefallen hat. das tor war damals halbseitig offen!
    und jetzt ist das bild schon fertig.
    ich bin begeistert!!!
    das licht auf der hausmauer und auf dem pflaster ist dir auch super gelungen, als würde ich wahrhaftig davorstehen!;-)))
    kommt selbstverständlich zu meinen lieblingsbildern!
    liebe grüße, elfi
  • Mausopardia
    Mausopardia
    ja sehr schön, kommt urlaubsstimmung auf - freu und lg moni
  • Pigeldi
    Pigeldi
    sehr fluffig. Richtig softes Aquarell.
    LG, Pigeldi
  • Neithard Schmidt
    Neithard Schmidt
    Hi @asachara, Fansi und aquacryl freut mich sehr, Danke!
    Das Bild ist einigen vielleicht etwas zu konservativ...fertige ja verschiedene Sachen...habe es gestern aufs Papier gezaubert. VG
  • Renate Branse
    Renate Branse
    seeehr gut gemalt. die tontöpfe sehen aus, als wenn sie rauskommen. richtig plastisch.
  • isnaF
    Klasse Arbeit! Glückwunsch!
    Viele Grüße, Lothar.
  • angelika tillmann
    angelika tillmann
    wow... so etwas ähnliches habe ich auch mal in aquarell versucht, aber ich würde es mich nicht trauen, es hier rein zu stellen. jetzt erst recht nicht :D
    wunderschönes aquarell... gefällt mir sehr :o)
    lieben gruß,
    asachara