KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
  • 72 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 35
    Wir sollten keine Angst haben! Eindrucksvolles Portrait
  • ullysses
    ullysses
    Klasse!
  • draftman
    draftman
    danke für den Besuch WERWIN
    lg d
  • WERWIN
    WERWIN
    ....^^..........fav.............*gw
  • GeorgJiri
    GeorgJiri
    Der junge Kafka. ;)))
  • Gast , 23
    100 :-)) lgm
  • Gast , 31
    schön
    tief
    hohe Kunst
    Licht und Dunkel
  • draftman
    draftman
    gefällt mir sehr gut!


    danke Pewe :)
    lg d
  • Pewe
    Pewe
    gefällt mir sehr gut!
  • draftman
    draftman
    ...jedes mal !, Ich bin hin und weg....LG-Mariola

    danke Mariola
    lg draftman
  • FANTASY
    FANTASY
    ...jedes mal !, Ich bin hin und weg....LG-Mariola
  • draftman
    draftman
    Sehr Ausdrucksstarkes Portrait.


    danke Olaf!
    Lg draftman


  • Olaf Plantener
    Olaf Plantener
    Sehr Ausdrucksstarkes Portrait.
  • draftman
    draftman
    nice lg g


    thanks Geoff!
    lg d
  • draftman
    draftman
    Ein aussergewöhnliches Bild: Ich habe das Gefühl, dass etwas Unerwartetes geschehen ist. Etwas, dass das Potential hat alles zu verändern. Ob zum Positiven oder zum Negativen. Wartend, suchend, gespannt der Blick.


    danke Phil für dein Kommentar!
    es weckt in jedem Betrachter andere Gefühle, Reaktionen, Interpretationen. Das ist ja gut so.
    lg draftman
  • draftman
    draftman
    Klasse Bild !!
    Gruß -Mariola

    Danke Mariola!
  • Gast , 28
    nice lg g
  • Gast , 27
    Ein aussergewöhnliches Bild: Ich habe das Gefühl, dass etwas Unerwartetes geschehen ist. Etwas, dass das Potential hat alles zu verändern. Ob zum Positiven oder zum Negativen. Wartend, suchend, gespannt der Blick.
  • FANTASY
    FANTASY
    Klasse Bild !!
    Gruß -Mariola
  • draftman
    draftman
    unglaublich starkes Portrait...LG und einen schönen Abend, Christine

    danke Christine
    und ein schönes Wochenende
    lg draftman
  • C117
    C117
    unglaublich starkes Portrait...LG und einen schönen Abend, Christine
  • draftman
    draftman
    ... ein nachdenkliches Werk, finde ich toll ...LG Alois alias Feuerpferd


    danke Alois!
    lg draftman
  • Gast , 24
    ... ein nachdenkliches Werk, finde ich toll ...LG Alois alias Feuerpferd
  • draftman
    draftman
    Stark!!!


    danke marzanna! auch für die anderen Schiebereien :)
    schönen Tag
    lg draftman
  • Gast , 23
    Stark!!!
  • draftman
    draftman
    Oh, erst jetzt gesehen...
    Ja, der Blick ist sehr gut eingefangen. Schließe mich dem Kommentar von Gisela an...

    LG
    Marion

    danke Marion!
    lg draftman
  • draftman
    draftman
    in seinem Blick kann man vieles sehen . Anspannung, Angst, Erwartung. Vielleicht auch abwartende Überraschung.
    Der S/W Effekt trägt sein übriges dazu bei, die Stimmung düster zu halten. Die Hand finde ich ausgesprochen gut gelungen.
    Ein stimmiges Bild, die den Betrachter zum Überlegen anregen.

    vielen Dank Gisela für dein Kommentar. freut mich sehr. LG draftman
  • INFARBE
    INFARBE
    Oh, erst jetzt gesehen...
    Ja, der Blick ist sehr gut eingefangen. Schließe mich dem Kommentar von Gisela an...

    LG
    Marion
  • Gast , 21
    in seinem Blick kann man vieles sehen . Anspannung, Angst, Erwartung. Vielleicht auch abwartende Überraschung.
    Der S/W Effekt trägt sein übriges dazu bei, die Stimmung düster zu halten. Die Hand finde ich ausgesprochen gut gelungen.
    Ein stimmiges Bild, die den Betrachter zum Überlegen anregen.
  • draftman
    draftman
    danke Rolf!
  • Gast , 20
    Starkes Bild. LG Rolf
  • draftman
    draftman
    danke Limone!
    schon etwas länger her seit dem ich es gezeichnet habe. Licht und Schatten war hier die Herausforderung und die Hand. Mit der kämpfe ich imme rnoch :)
  • Limone
    Limone
    Viele lieben Dank für Deine Kommentar zu meinen Portraitversuchen.
    Wenn jemand so tolle Portaits malt wie Du, ist ein Lob für mich besonders wertvoll.
    Dieses Bild hier ist durch seine Intensität besonders eindrucksvoll für mich.
    Nicht nur die prägnante Körperhaltung ist beachtenswert, auch der Übergang aus der Dunkelheit durch die Weißhöhungen werden von mir bewundert.

    LG Limone
  • Svetoslava Nedelcheva
    Svetoslava Nedelcheva
    klasse Bild
  • draftman
    draftman
    danke: rumbero & Elke P
  • Elke P.
    Elke P.
    Super! Sieht sicher gerade "SAW" an......:)) Lg
  • Dieter Ulrich
    Dieter Ulrich
    Klasse Bild!
  • draftman
    draftman
    Ach ja, der Titel...
    danke für eure Vorschläge :))
  • doroty
    doroty
    Also hier wäre mein Titel ^^oh ne, peinlich letzte Nacht^^
    nie wieder Alkohol
    ;-)
  • Monka
    Monka
    eine tolle Arbeit ....über den Titel lässt sich streiten ...wie man sieht ...für mich hat es mehr von sich verstecken oder zurückziehen...lg
  • draftman
    draftman
    danke Irina, lg
  • Irina Usova
    Irina Usova
    wunderschön, ausgezeichnet gemalt!
  • absurd-real
    absurd-real
    Ein wenig lachhaft mutet es ja schon an, dieses hue zum hott,nur weil es mittlerweile mehr stimmen sind..galoppierende gruesse.
  • draftman
    draftman
    danke für die interessante Rückmeldungen: @tescha,@efwe, @normal.
    Die subjektiven Eindrücke zu erfahren ist spanned und Vorteil von diesem Forum.
  • tescha
    Ich denke es ist eine Kombination verschiedener Faktoren, welche eine gefühlsmäßigen Zugriff nicht direkt erlaubt.
    Eine Hand an sich, hat rein beschreibend ihren Ausdruck; Angst würde sich rein menschlich in einer Spannung der Handmuskulatur ausdrücken. Die fehlende Spannung der Hand und der Ausdruck der Augen, die erst mal nur betrachtend wirken, lassen diese Gefühlsübertragung schwer zu.
  • efwe
    efwe
    -ein bischen unentschlossen -die angst..
    koennt auch erstaunen oder neugier sein oder ...
  • normal
    normal
    Also nach Angst sieht's nicht aus, sorry*g
  • Gast , 9
    auch von mir vielen Dank für die pn, Ingo Grossmann.
    Aber dein problematisches Bild irgendwo zwischen Wunsch und noch mehr Wunsch kann ich jetzt leider nicht für dich auseinanderklamüsern.
    :))

    _________
    klamüsern ist ein geiles wort!
    :)
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Gute Arbeit draftman, gefällt mir sehr!
  • draftman
    draftman
    Danke allen für die Kommentare. Der selbsternannte Heiland hat zwar eher nicht ernstzunehmenden Unterhaltungsswert, hat aber für viel Echo gesorgt, was auch interesant ist...
  • Gast , 4
    Ein paar Würstchen können das Lästern einfach nicht lassen. Sie scheinen total kaputt zu sein. :O)
  • Gast , 1
    auch von mir vielen Dank für die pn, Ingo Grossmann.
    Aber dein problematisches Bild irgendwo zwischen Wunsch und noch mehr Wunsch kann ich jetzt leider nicht für dich auseinanderklamüsern.
    :))
  • absurd-real
    absurd-real
    @absurdreal: na Emotionen zeigst du ja in deinen Werken ja genug. Von dem Lebenswandel mal ganz abgesehen. Wie konnte ich es nur vergessen....tz tz tz :O)
    :DD danke für deine Mails Ingo! Durch deine Selbstvorführung beweist du REALE GRÖßE! haha
  • Frank Czieczor
    Frank Czieczor
    wenn das schwarze alles kar(t)on ist
    und nur das weisse gepinselt ist
    ist echt sehr gut umgesezte technik
    als eyecatcher
  • absurd-real
    absurd-real
    und auch wenn Christus in der heutigen Zeit verspottet und verpönt wird, und er hier auch keine Bildchen mitmalt, so hat er doch oft mehr Ahnung und Weitblick als manch einer hier."Das Thema "Angst" kann man nicht platter und blöder darstellen." Absolut!!
  • Gast , 4
    @absurdreal: na Emotionen zeigst du ja in deinen Werken ja genug. Von dem Lebenswandel mal ganz abgesehen. Wie konnte ich es nur vergessen....tz tz tz :O)
  • absurd-real
    absurd-real
    Du kümmerst dich ja auch nur um die Technik, Ingo. Was hat man schon von einem technisch einwandfreiem Abbild, wenn es keine "Seele" hat, bzw wenn es wie hier an dem Thema völlig vorbeigeht und keine der gewollten Emotionen erzeugt? Du schreibst: Das Thema Angst ist einwandfrei dargestellt! Wie Gefühlsblind muss man sein um so etwas hier von sich zu geben oder wie wenig Empathie bedarf es dafür?!:D
  • Frank Czieczor
    Frank Czieczor
    Selbst keine Bilder reinstellen und nennt sich Jesus Christus ... Ingo ich denke ich muss dir da zustimmen =)
    zum inri für arme
    trolle sind im angebot

    Trollshop
  • Gast , 4
    Also ich kenne Werke mit absolvierten Kunststudium, die total diletantisch wirken. Diese Darstellung finde ich professionel.
  • Gast , 2
    Jetzt mal im Ernst. Was mich wirklich stört, ist die
    unklare Fingergliedrigkeit. Und ohne den Titel ANGST
    hätte ich eher gedacht, es handelt sich um ein Spiel,
    wo einer sich soundsoviel Minuten die Augen zuhält,
    während sich die anderen verstecken und etwas zu
    früh zwischen den Fingern hervorlugt.
  • Gast , 4
    Also ich hab an diesem Bild nichts auszusetzen. Toll gemacht!!!
  • dark-butterfly
    dark-butterfly
    Selbst keine Bilder reinstellen und nennt sich Jesus Christus ... Ingo ich denke ich muss dir da zustimmen =)
  • Frank Czieczor
    Frank Czieczor
    Pfui!Für solche Reden muß ich als ethischer Sonderbeauftragter
    für die Vorweihnachtszeit eine Rüge erteilen.
    Und ich sag es Deinem Vater!
    zu spät
    mehr nägel der rutscht noch
    warum haben ausgerechnt die römer vom vater den hammer bekommen?
    in köln ist er der lattejupp
  • Gast , 4
    Also das Thema Angst ist in diesem Bild sehr gut dargestellt. Ein tolles Werk. Daran kann man nichts aussetzen. supergemacht Draftman, lass dich nicht von irgendwelchen Sprüchen in die Irre führen. Du hast Talent!


    Hallo Labertasche. Du bist nicht in der Position, festzuhalten, wer Talent hat oder nicht. Aufgrund der eigenen Machwerke.
    Das Thema "Angst" kann man nicht platter und blöder darstellen.

    LG, Jesus Christus



    Ich glaube kaum, dass du die Fähigkeit hast, weder meine Werke noch die der anderen zu beurteilen. Du scheinst Komplexe zu haben. :o))
  • dark-butterfly
    dark-butterfly
    Ich bitte hier um ein bisschen mehr konstruktive Kritik. Ich finde das Gesicht gut gezeichnet und die Hand auch ganz gut. An dem Ausdruck "Angst" könnte man vielleicht noch was machen^^
  • Gast , 4
    @absurdreal: das sagt der Richtige :O). Von deinen Werken spreche ich erst gar nicht. Lassen wir das mal.
  • Gast , 1
    Also das Thema Angst ist in diesem Bild sehr gut dargestellt. Ein tolles Werk. Daran kann man nichts aussetzen. supergemacht Draftman, lass dich nicht von irgendwelchen Sprüchen in die Irre führen. Du hast Talent!


    Hallo Labertasche. Du bist nicht in der Position, festzuhalten, wer Talent hat oder nicht. Auch aufgrund der eigenen Machwerke.
    Das Thema "Angst" kann man nicht platter und blöder darstellen.

    LG, Jesus Christus
  • absurd-real
    absurd-real
    Super Ingo, der Portraits mit dem Ausdruck eines Steiff-Teddys zeichnet. ..Gut gezeichnet. sagt auch niemand was anderes.Und doch suggeriert es in keinster Weise das was es soll.
  • Gast , 4
    Also das Thema Angst ist in diesem Bild sehr gut dargestellt. Ein tolles Werk. Daran kann man nichts aussetzen. supergemacht Draftman, lass dich nicht von irgendwelchen Sprüchen in die Irre führen. Du hast Talent!
  • absurd-real
    absurd-real
    und doch frage ich mich; wo ist in dem Bild die Angst?
  • Gast , 2
    Pfui!Für solche Reden muß ich als ethischer Sonderbeauftragter
    für die Vorweihnachtszeit eine Rüge erteilen.
    Und ich sag es Deinem Vater!
  • Gast , 1
    Super. So sah ich beim ersten Treffen mit Maria Magdalena auch aus, als ich ihr Wein einschenkte und sie einen brachialen Furz liess. Erst traumatisierte es mich für das weibliche Geschlecht, doch Jahre später lief ich allem hinterher, was nicht bei drei aufm Ölberg war.

    LG,
    Jesus Christus