KunstNet nutzt Cookies. Details.
Zimmer, Digital, Marode, Baum, Digitale kunst, Pflanzen

kunstZimmerdigitalmarode

TitelRaum schaffen
Material, Technikeigene Bilder, Nikon, Corel Photopaint
Format jpg, cpt
Jahr, OrtSeptember 2005, Westerwald
Tags
Kategorien
Info4606 76 36 5 5.8 von 6 - 26 Stimmen
  • 76 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • wolle_das_wo
    wolle_das_wo
    Schönes Bild - auch wg. der Farbgebung, die Abend oder Herbst suggeriert.
  • djembe
    djembe
    Wow ... das ist einfach genial!
    LGdjembe
  • juhei
    juhei
    Sehr gut.
  • Gerald Weigand
    Gerald Weigand
    Eine Werkstatt der Natur, oder künstliche Nat.
  • Pan_dora
    Pan_dora
    Klasse Bild. :o)
  • cobolt
    cobolt
    *ping*
  • Katrin Mocker
    Katrin Mocker
    schubs
  • trofgniR
    Ja, das Bild begleitet mich seit 2005 und fasziniert immer wieder neu......
  • emarap
    Hachja....
  • estoal
    Nostalghia, da kommen wehmütige Gefühle auf, wer hier früher noch dabei war (dabei sinds erst 3 Jahre her).
    Falls Du dennoch mal guckst, herzliche Grüße Eve, auch wenn sich mein Name etwas gewandelt hat ;-) C.
  • k-ztul
    boor ey, ein Kehrbesen in die Hand und ich zieh ein :0)
  • Christian Hönig
    Christian Hönig
    Nächstes oder übernächstes Jahr wachsen bei mir Melone aus dem Küchenboden ( wenn ich die Kerne nicht weg sauge :)
    Die Farbgestaltung passt wunderbar!
    lg siesei
  • 321evY
    Sehr sehr klasse. Da kann man nur ***** geben.

    LG, Yve
  • Gris 030
    Gris 030
    habs heut morgen gesehen und grad bemerkt, dass ich noch einige male drüber nachdenken musste !

    gruß
    grins2
  • galpnA
    Ja, so ist´s fein, drinnen wie draußen... Gruß Angelika
  • Gris 030
    Gris 030
    "kinder, kommt ihr bitte raus! mittagessen!"
  • musrednar
    Sooooo wunderbar! Alles! Foto und Titel!
  • Wolfgang Umbach
    Wolfgang Umbach
    Ein sehr interessantes Bild, ich mag diese surrealen Raeume :-)
  • nodiorc
    klasse idee, toll umgesetzt !
    wär was für mein wohnzimmer !
    c+
  • yxailongamyx
    wow , sehr schön (=
  • n-pics
    n-pics
    Sehr schönes Bild,da passt alles zusammen.
    Gruss

    Rena
  • Matthias Lotz
    Matthias Lotz
    War grad im Zufallsfenster-immer noch GEIL !
    Alles liebe-Matthias
  • Mo Häusler
    Mo Häusler
    Was für ein Zufall!

    *schieb*

    Mo
  • ilerb
    *****
  • Daniel R. Kupfer
    Daniel R. Kupfer
    Wunderschön! Wenn Räume nur viel öfter so aussehen würden... *Träum*
  • 5TUNK
    das bild hab ich schon mal gesehen, in der Fotocommunity? habs schon damals genial gefunden
  • Konsument
    Ich bin begeistert!
  • bastian schreck
    bastian schreck
    find ich sehr beeindruckend! der befremdliche ort und dann einfach bäume... =) superstimmig, das!
    grüße, bastian
  • mirror
    hervorhol.
  • Piroska Baetz
    Piroska Baetz
    sehr schöne arbeit Eve, gefällt mir sehr gut diese perspektive und der lehre raum, dort kann wir mal ganz schön ausruhen
    glg. piri
  • Mo Häusler
    Mo Häusler
    ...schieb
  • Eve Prädelt
    Eve Prädelt
    auch an Andreas, LukasHepa, Piroska und Clarise, vielen Dank!
    @ Cornelius und Thomas, "der Spiegel" von Tarkowski ist organisiert, den werde ich mir bald anschauen können ;-)
  • Clarise Wall
    Clarise Wall
    Wahnsinn. Toll. Gefällt mir sehr! Clarise.
  • tsinogyloP_ehT
    Tja, tarkowski filme - schwer ranzukommen. In videotheken schon mal gar nicht. Hoffen das mal wieder einer im fernsehen läuft - natürlich nach mitternacht.
  • aksorip
    Ich habe nicht viele Worte, weil mein Auge einfach hereinprojiziert in mein Dasein...und das kann ich nur mit: ziemlich "wahr" beantworten.
    Sehr klug und sinnlich.
  • suilenroc
    Hallo eve, Es lohnen sich alle, allerdings ist er nicht einfach (auszuhalten manchmal)und ungewöhnlich langsam (für heutige Begriffe) Habe vor kurzen nochmal "Nostalghia", seinen letzten Film gesehen, der Hauptprotagonist darin macht mich wütend, aber die Bildersprache ist phantastisch, wichtig ist es die Filme in guter Qualität zu sehen, ich habe ihn Neulich über einen Beamer gesehen, das war nicht gut, weil die ganzen Farbnuancen verschwanden. HG Cornelius
  • Lukas Hepa
    ich verneige mich...
  • Andreas S
    Prima Bild ! Andreas
  • Eve Prädelt
    Eve Prädelt
    uff, das nenn ich eine heftige Resonanz, was kann ich sagen ausser danke. Eins steht fest, ich muss mir unbedingt einen Film von Tarkowski ansehen, ich kenne seine Filme noch nicht, danke an Cornelius und Thomas. Gibt es einen Tipp, welchen Film man sich als Erstes ansehen sollte? Im Netz habe ich schon einen Teil Infos gefunden, was mich noch neugieriger gemacht hat, aber beim Einkaufen heute war nicht einfach so einer seiner Filme aufzutreiben.
    Ihr alle bestärkt mich enorm, in dieser Richtung weiter rumzuprobieren. Schönen Abend an alle!
  • ariksim
    super genial diese arbeit!!!!!!!
  • Mirjam Voigt
    Mirjam Voigt
    sehr feines bild, finde ich total klasse.

    lg, mivo
  • GEK
    GEK
    Das ist EDEL !

    lG, GEK
  • Andrea Zahradnik
    Andrea Zahradnik
    inhaltlich sehr ausdrucksstark! verstehe ja nichts vom fotografieren, aber kann mein gefühl wiedergeben: schön, gute einfache farbwahl, vielleicht wär's auch interessant, die bäume aus der mitte zu rücken...
  • Yvonne Betz
    Yvonne Betz
    Schöne Tonung.
    LG Yvonne
  • emarap
    Danke eve, hab mir die Links gespeichert und werde dich bestimmt mal langweilen mit meinen Fragen;))
    LG Antje
  • ceyhan baseren
    respekt. bäume die nebeneinander stehen, wie die alte menschen lange Jahre in einem Haus,

    cesare
  • ykcotS
    ich liebe solche s/w aufnahmen mit dieser eigenen kontrastwirkung. deine bildidee ist genial und absolut professionell umgesetzt. volle punkte auch von mir...lg...rolf
  • Gianni Abner
    Gianni Abner
    Excellent in Idee und Ausführung !
    Gruss
    Ruston
  • suilenroc
    Schön, erinnert auch mich an Tarkowski, falls Du ihn noch nicht kennst, solltest Du dir Filme von ihm anschauen. HG Cornelius
  • Eve Prädelt
    Eve Prädelt
    auch an Koem, Mo, Kleckser, Antje, Marlene und Wilando vielen Dank!
    @ Antje wenn du mal nicht klar kommst, meld dich einfach per PN, gute Tipps für Corel finden sich immer wieder bei https://www.spotlight.de/
    (Prinzip einer hilft dem anderen)
    Vielleicht hilft dir diese Seite ebenfalls weiter:
    http://www.edelgrau.de/corel-photopaint/
    Mir liegt das objektbezogenen Denken einfach mehr als das Denken in Ebenen, ich mag, das ich einfach sagen kann: kopieren, Datei neu aus Zwischenablage, ohne den Umweg eine neue Datei öffnen zu müssen. Corel baut sich schneller auf als PS, auch das ist ein Vorteil. Es hat allerdings nicht so viele Schnickelfittichfilter wie PS, aber ich bin einfach zuhause in dem Programm. Meine Lieblingsversion ist immer noch das gute alte 9er Corel, läuft am stabilsten auch bei großen Datenmengen.
  • odnaliW_ocsicnarF
    Wahnsinn, tolle Komposition, ich bin bedgeistert.LG.Wilando:o))
  • emarap
    Hallo eve, zunächst Glückwunsch zu diesem Klasse Werk! Ich finde es stark in Ausage und Umsetzung. Dann möchte ich dir danken, für die Links. Ich bin gerade angefangen mit Coreldraw Fotopaint, also blutiger Anfänger;) und die Möglichkeiten kann ich nur erahnen.
    Darum finde ich es toll, jemanden gefunden zu haben, der auch von diesem neuen Medium fasziniert ist.
    Liebe Grüße Antje
  • Marlene Schneider
    Marlene Schneider
    Eine geniale Idee super umgesetzt!
    LG Marlene
  • Kleckser
    Kleckser
    prädikat besonders wertvoll
  • Mo Häusler
    Mo Häusler
    Koem, du hast ein paar mal das Wort "toll" vergessen *gg*

    Eve, ganz ein feines Stück...
    Herbstlich.
    Mo
  • Koem
    Koem
    Tolles tolles tolles Bild :)
    Hi Eve. Ich hoffe Dir geht es wieder gut.
    Hab ich eigentlich schon gesagt, daß dies ein tolles Bild ist? Ich glaube nicht. Also sag ich jetzt: Tolles Bild, nein es ist ein hammer Bild. Also kein Bild von nem Hammer, sondern ein tolles Bild. Hab ich aber schon gesagt. Glaub ich. :-)))
    Ganz lieben Gruß an Dich Eve.
  • Eve Prädelt
    Eve Prädelt
    hey, jetzt habe ich aber wieder Auftrieb, vielen Dank an euch alle! ;-)
    Das Bild besteht im Grunde aus vier verschiedenen Fotos, die farblich angepasst wurden und schon einen halbwegs stimmigen Schärfeverlauf zueinander hatten. Die 2 Bäume sahen z.B. vorher so aus
    🔗

    Digitale Kunst- sehr dehnbar, ich finde, es gibt dort genauso viele Richtungen wie in der normalen Malerei und in beiden Kunstformen gibt es richtig gute Leute.
    Wer Lust hat, mal ein paar gute Digisachen zu sehen, schaut evtl. einfach hier:
    http://photo.net/photodb/folder?folder_id=209032
    (Arbeiten von Ben Goossens)
    http://www.charito.de/
    (Arbeiten von Charito)
    Da fallen mir noch einige Leute mehr ein, das gäbe eine ganz schön lange Liste ;-) Digitale Kunst ist für mich nicht, einen Filter einzusetzen, am Kontrast zu schrauben und zu sagen, kuck mal, sieht cool aus, klasse Bild. An solchen Bildern sieht man sich sehr schnell satt. Kunst ist für mich, diese Filter/Einstellungsmöglichkeiten in vernünftigem Mass einzusetzen und in eine eigene Arbeit zu integrieren. Digital Art bietet fast umbegrenzte Möglichkeiten, das liebe ich an diesem Medium, Handzeichnungen können einfliessen, es kann beweglich werden, mit Tönen kombiniert, aber wem die Grundlagen fehlen, der wird auch in der digitalen Kunst keine vernünftigen Ergebnisse erzielen können. Ich lerne jeden Tag dazu und genau das ist es, was ich lebenslänglich machen möchte. Euch allen nochmal ganz dick danke!
  • Elfriede List
    Elfriede List
    so was wünschte ich mir als atelier!;-)))
    sehr gut gemacht!
    liebe grüße, elfi
  • tsinogyloP_ehT
    Ausgezeichnete arbeit - eine der besten digitalen arbeiten die ich hier seit langen zu sehen bekomme.
    Erinnert mich von der farbkomposition an einen typischen innenraum aus einem andrej tarkowskie film.
  • trAteV
    WOW!!! Chapeau Eve :-)))))))))))))))))))))))))))))))))
  • ratzekatze
    ratzekatze
    jawoll, eve
    1a
    aesthetisch sehr gelungen, klasse umsetzung der aussage
    gruessy
  • kiluga
    kiluga
    in der tat, ist schon gut gemacht.. erzählt so seine geschichte..
  • Erwin Moser
    Erwin Moser
    ein tolles Bild... LG Branka & Winu
  • xer
    ;o)
  • mikajo
    mikajo
    Ja! Hast Du Recht. :o)
  • xer
    mikado, jedem das seine, nicht wahr:-)
  • Mausopardia
    Mausopardia
    klasse, da wird man beim ernten net nass! dolles bild ;-))))
  • mikajo
    mikajo
    Nicht so übl? Nett? Es ist ein Hammer das Bild! Der Titel, Farben und Komposition alles passt! (hab genauso wie Tatjana, keine Ahnung wie es gemacht wird),trotzdem gefällt mir sehr gut!Liebe Grüße @Eve! :o)
  • xer
    Zwar kann ich so langsam keine Digikunst mehr sehen, aber das ist nisch übl. Doch doch, sehr nett gedacht und gemacht:-)
  • enifesoJ
    Ich schließe mich hier allen an..es ist ein wahnsinnsbild..kompliment, das hast du wirklich toll gemacht!
    LG, Josefine
  • lleiret
    schliesse mich an, ein erstklassiges bild. gefällt mir sehr gut, mein kompliment :)
  • osas
    der zweifler hat die tür gefunden
  • Matthias Lotz
    Matthias Lotz
    Das nenne ich Kunst!!!!!!!
    Megageil!
  • anajtaT
    Das ist der absolute Wahsinn, völlig genial!!Du triffst direkt einen nerv von mir!!!Eigentlich fällt mir nur ein Wort dazu ein:
    GEIL!!!!!!!
    Nicht nur das die Bäume so klasse aussehen,die Form, so ohne Blätter, die unterschiedlichen Größen, so ist es wirklich ein Hammer die Wolken an den Wänden zu sehen.Und wie gut, dass das Ganze nur in schwarz/ weiß gehalten ist, alles andere hätte die Stimmung wahrscheinlich kaputt gemacht. Klasse arbeit, auch wenn ich keine Ahnung von Digitaler Kunst habe, so spricht mich deine Arbeit doch unheimlich postiv an. Lieben Gruß Tatjana
  • Zwen
    Zwen
    Super Bild. Wie wir wissen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich die Natur alles wieder holt. Wirklich gut umgesetzt. ... dann noch die Wolken an den Wänden. Sehr schön!
  • angelika tillmann
    angelika tillmann
    klasse zusammengefügt... sehr glaubhaft und bietet denkanstöße ;o)
    gruß, asachara