KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Bleistiftzeichnung, Schwarz weiß, Mann, Portrait, Zeichnungen

MannSchwarz WeißPortraitBleistift

  • Von Masded hochgeladen

    Werk#, mein 2. Selbstportrait

    Dank der positiven Rückmeldungen meines ersten Portraits schon einiges weiterentwickelt und detail verliebter.

TitelSelfportrait #2
Material, TechnikBleistift, Kohle, Smooth Surface Papier
Format A4
Jahr, Ort2011
Tags
Kategorien
Info1040 14 3 5.4 von 6 - 5 Stimmen
  • 14 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 11
    Hofftl so gelassen! Sehr harmonischer Anblick. Gefällt sehr!
  • Masded
    Masded
    Vielen Dank für euren Feedback!
    Der Hintergrund entstand nur aus dem Kopf, nachdem ich nicht recht wusste was ich machen soll. Die Idee war es nicht zu fest "abzustumpfen" und dafür die Perspektive (das halt schon etwas ungenau ist) in Richtung Gesichtsmitte zu legen um die Aufmerksamkeit wieder darauf zu legen. Auf Papier wirkt das Gesicht ein weniger schärfer was hier verloren geht. Was ich nun sicher anders machen würde ist je weiter weg desto schwächer, und vielleicht noch ein weniger mehr unscharf, was aber bei so vielen Fenstern gar nicht so einfach ist :)
    Das rechte Auge kann in der tat noch ein ganz wenig schatten vertragen. Das linke Auge fällt mir jetzt auch mehr auf, ich weiss nicht ob etwas mehr nach links oder etwas mehr nach oben, oder beides. Auch die Augenbraue senkt sich am Rand zu wenig.
    Lippen bin ich am üben, ich find es ist dem original recht ähnlich vermittelt aber nicht ganz den gleichen Ausdruck.
    Ich frag mich nun ob ich noch daran rumpfuschen soll da doch schon ein Monat alt, oder einfach das nächste mal besser machen :)
  • efwe
    efwe
    ich wuerde sagen guter ausdruck- (bei den augen unstimmigkeiten-/die 2tuerme stoeren mich ) aber sonst echt faehig...
  • Rene
    Rene
    dem stimm ich auch zu...hg etwas weicher und weniger dunkel (bzw. hell-dunkel).... die zentralpespektive hat aber was...ansich zu symmetrisch..aber hier finde ich, unterstützt es deinen charakter (raus aus der vorstadt- hier bin ich etc.)
  • seiltaenzer
    seiltaenzer
    wie grins schon sagt müsstest du, um mehr Tiefe reinzubringen m.E. den Hintergrund wesentlich abschwächen. Der Gesichtsausdruck ist echt gut gelungen!
  • Gris 030
    Gris 030
    das erste war überzeugender.finde hier die komposition ungünstig symetrisch.die häuser sind mir zu scharf, zu grade.der/dein ausdruck ist gelungen!
  • Rene
    Rene
    finds auch schon beachtlich, wo du schreibst, du seist noch blutiger anfänger...
    gut find ich z.b. auch, wie du dich in den hg integrierst, auch leicht im gegenlicht... auch der hg selbst..hast das mit der zentralperspektive grob angedeutet oder mit genauem fluchtpunkt gearbeitet? (wenn man genauer schaut, stimmen einige häuser nicht ganz, aber so angedeutet ok)
    zum gesicht..
    ggf. könnte das v.b. linke auge etwas weiter nach außen (?)
    für die recht dunkle augenpartie erscheint mir das weiß der augen etwas grell..könntest das ggf. noch leicht anschattieren oben?
    lippen/mundwinkel..da ggf. nochmal schauen...kommt mir etwas unstimmig vor...

    aber alles in allem sehr sehr gut...
    auch z.b. wie der 3-tage-bart dargestellt ist...
    lg rene
  • absurd-real
    absurd-real
    gefällt mir auch. die Augenpartie dürfte insgesamt ein Stück zu weit oben liegen,oder?! ich weiß noch nicht genau ob mir der verwischte Himmel so zusagt,ansonsten weiter weiter.
  • timber
    timber
    gefällt mir
  • Masded
    Masded
    Danke für euer Feedback:)

    Kritik ist übrigens auch erwünscht, auch oder erst recht wenn es sich um kleine Details handelt.
  • Monka
    Monka
    super gemalt.....
  • Grischa
    Grischa
    wow du bist kein Anfänger klasse gemacht super Entwicklung oo

    lg Grischa
  • seiltaenzer
    seiltaenzer
    gefällt mir auch gut
  • Gast , 1
    stark, klasse Ausdruck