Krebs, Hund, Aquarell, Schützenfisch, Sternenhimmel, Faszination sternzeichen

Faszinationfaszination sternzeichenFischefrank koebsch

  • Von hochgeladen am 16.12.2011

    lle Sternzeichen Aquarelle die Rahmen unseres Projektes Faszination Sternzeichen entstanden sind, haben das Format 21 x 21 cm. Im Rahmen des Projektes hatten wir aber auch die Aufgabe übernommen, auch einige große Blätter zu malen. Bei den Motiven für die kleinen Sternzeichen Aquarelle hatte ich immer wieder an Motiven der Ostsee orientiert. Auf einem großen Blatt 56 x 76 cm konnte ich ganz agieren, als „nur“ einen Seelöwen oder einen Krebs zu malen.


    Ich hatte vor einigen Tagen über die Verbindung der Sternzeichen und Tarot Karten geschrieben. Über diese Verbindung ergaben sich mehr Möglichkeiten. Ich hatte das Sternzeichen Fische gewählt, welche die Tarotkarte Mond als Entsprechung hat. Nichts lag näher als Motiv einen Mondfisch als einen Teil des Himmels zu malen. Auf der Tarotkarte Mond heulen Hunde der Vollmond an. Warum wird der Miónd(fisch) in meinem Bild nicht von einem Seehund, einem Heuler angehimmelt?

    Der Sternenhimmel mit den verschiedenen Sternbildern diente seit Menschengedanken auch immer der Navigation. Also kombinierte ich verschiedene Elemente der Navigation auf dem Meer, die Küstenlinie, den Sternenhimmel mit einem Seezeichen einer Leuchttonne …

Titel Ein bisschen Universum über MV (c) Aquarell von Frank Koebsch K
Material, Technik Aquarell auf Papier
Format 56 x 76
Jahr, Ort 2011
Preis 950
Tags
Kategorien
Info 2321 2 1 5 von 6 - 2 Stimmen
Stimme zu, um das Taboola Widget (Werbung) zu laden, Hinweise zum Datenschutz zustimmen

Das könnte dich auch Interessieren


Heute ist der Geburtstag von Jörg Immendorff


Heute Weltblutspendetag


In 1 Tag ist der Welttag gegen die Misshandlung älterer Menschen


In 3 Tagen ist Aufstand vom 17. Juni 1953


In 6 Tagen ist Sommer (Astronomisch)


In 7 Tagen ist Sommersonnenwende

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 570.323 Kunstwerke,  2.055.503 Kommentare,  459.280.959 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Ein bisschen Universum über MV (c) Aquarell von Frank Koebsch K‘‘ zu kaufen! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.