KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Pfingstochse, Seelöwe, Fisch, Heuler, Mond, Tarot

Faszinationfaszination sternzeichenFischefrank koebsch

  • Avatar
    Von Frank Koebsch hochgeladen

    lle Sternzeichen Aquarelle die Rahmen unseres Projektes Faszination Sternzeichen entstanden sind, haben das Format 21 x 21 cm. Im Rahmen des Projektes hatten wir aber auch die Aufgabe übernommen, auch einige große Blätter zu malen. Bei den Motiven für die kleinen Sternzeichen Aquarelle hatte ich immer wieder an Motiven der Ostsee orientiert. Auf einem großen Blatt 56 x 76 cm konnte ich ganz agieren, als „nur“ einen Seelöwen oder einen Krebs zu malen.


    Ich hatte vor einigen Tagen über die Verbindung der Sternzeichen und Tarot Karten geschrieben. Über diese Verbindung ergaben sich mehr Möglichkeiten. Ich hatte das Sternzeichen Fische gewählt, welche die Tarotkarte Mond als Entsprechung hat. Nichts lag näher als Motiv einen Mondfisch als einen Teil des Himmels zu malen. Auf der Tarotkarte Mond heulen Hunde der Vollmond an. Warum wird der Miónd(fisch) in meinem Bild nicht von einem Seehund, einem Heuler angehimmelt?

    Der Sternenhimmel mit den verschiedenen Sternbildern diente seit Menschengedanken auch immer der Navigation. Also kombinierte ich verschiedene Elemente der Navigation auf dem Meer, die Küstenlinie, den Sternenhimmel mit einem Seezeichen einer Leuchttonne …

TitelEin bisschen Universum über MV (c) Aquarell von Frank Koebsch K
Material, TechnikAquarell auf Papier
Format 56 x 76
Jahr, Ort2011
Preis 950 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1351 2 1 5 von 6 - 2 Stimmen
  • 2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    gefällt mir, erinnert irgendwie an Tarot-Karte(n)
    Hallo Parker - bingo, das Bild ist in Anlehnung an die Tarotkarten entstanden. ;-) Beste Grüße - FRank
  • Gast , 1
    gefällt mir, erinnert irgendwie an Tarot-Karte(n)