Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Gegenlicht, Landschaft, Aquarellmalerei, Baum, Natur, Sonne

BäumeGegenlichtÜbungNatur

  • Von Monka hochgeladen im Album Landschaften am 21.12.2011

    Aquarellübung nach Vorlage von Joe Francis Dowden

TitelBäume im Gegenlicht
Material, TechnikAquarell , Aquarellpapier
Format 27 cm x 35 cm
Jahr, Ort2011
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info3345 30 13 4.6 von 6 - 13 Stimmen
  • 30 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • MerryMars25
    Ganz eigener Stil, gefällt mir sehr gut! Lg
  • Monka
    Monka
    danke Ada :-) Lg
  • Ada Johannsen
    Ada Johannsen
    Das Bild gefällt mir sehr gut.... einfach toll! Liebe Grüße an Dich :-)
  • Gast , 16
    Prima geworden!
  • Monka
    Monka
    vielen Dank Wolfgang .....
  • Wolfgang
    Wolfgang
    sehr schön das warme Licht - die Stimmung! L.G.
  • Monka
    Monka
    danke timber...:-))
  • timber
    timber
    tolles licht....gefällt mir
  • Monka
    Monka
    Ariane und Irina danke an euch .........
  • Irina Usova
    Irina Usova
    sehr schönes Aquarell!
  • Ariane Njio
    Ariane Njio
    Wunderschönes Bild!!
  • Monka
    Monka
    danke Frank....
  • Frank
    Frank
    yupp, schönes Licht!
  • Monka
    Monka
    @ Moni ja danke dir ....
    @ErnstG das freut mich dankeschön ....ja der Schatten ist mir schon aufgefallen ...
    frohe Weihnacht
  • ErnstG
    ErnstG
    Die Atmosphäre ist absolut hervorragend gelöst mit schönen Farbharmonien!
    Aber aufpassen mit den Schatten, sie haben eine Perspektive zur Lichtquelle.
    Ernst
  • Gast , 9
    ist so schön...wie es ist..es hat viel licht, das reicht!!!!
  • Monka
    Monka
    simo schön wenn es zum Träumen einlädt ..danke freue mich :-)
  • Gast , 8
    ich träume hier mal... :-)
  • Felischa
    Felischa
    liebe monka, mein vorschlag war ein allgemeiner, um gottes willen nix mehr an dem jetzigen bild machen – lass es wie es ist – denn es ist ja gut! Also vielleicht bei nächster übung mit dem weiss spielen, denn es ist die spannendste "farbe" beim aquarell (finde ich) selbst wenn parker weiss zu hart findet "grins"...
  • Monka
    Monka
    Obwohl das Abduschen auch einen guten Effekt erzielen kann ....kommt immer drauf an ....
    da mußt du aber gutes Papier haben .....
  • Gast , 3
    da bist Du nicht die Einzige- lieber stehen lassen und neu anfangen. Ich habe viele meiner Aquarelle verhunzt, weil ich sie "verbessern" wollte, habe ihnen alle Spontanität und Originalität genommen, sogar abgeduscht habe ich das teure Malapier. Danach war es für den Papierkorb geeignet, ich habe es dann als Geschenkpapier verwendet.
  • Monka
    Monka
    ja du hast Recht ...wenn , würde ich es nur neu nochmal anders versuchen .....
    hatte schon den Fall , daß ich ein Bild verhunzt habe , weil ich perfekter sein wollte...
  • Gast , 3
    weiß? Bloss kein Weiß in dem harmonischen Bild, viel zu hart. Allerdings kannst Du die Schattengebung härter und dunkler gestalten, nur ganz vorsichtig ausprobieren und kein Schwarz-ich würde das Bild so stehen lassen- es hat eine gute Atmosphäre, selbst, wenn ein paar Wertigkeiten maltechnisch nicht ganz stimmen sollten. Na und?
  • Monka
    Monka
    Herzlichen Dank für eure Kommentare , freue mich...
    @ Felischa alles zwischen den Ästen oben ist weiß , es wirkt nur so ...unten hatte ich mehrere Stellen weiß gelassen aber das wirkte seltsam ....ich meine, ich hätte vllt. noch einige dunkle Kontraste auf den Boden machen sollen ..aber nur ganz fein und die Schatten müssten nach vorne dicker auslaufen ...( 300 g Papier ..aber nicht die beste Qualität )lg Monka
  • Egon Miklavcic
    Egon Miklavcic
    Gefällt mir
  • Lucky-SB
    Lucky-SB
    schöne arbeit Monka....
    gruß lucky
  • Felischa
    Felischa
    schön geworden – versuch mal ein wenig mehr weiss zu lassen, z.B. einen Teil des Himmels und entsprechend im Boden Waldes. Aber, das ist nur ein Vorschlag, weil du ja sagtest, dies sei eine Übung, außerdem kenne ich die Vorlage nicht! Liebe Grüße Felischa P.S. auf welchem Papier malst du?
  • Gast , 3
    danke für das schöne Licht
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Ah wie schön die Sonne scheint, die brauche ich mal wieder, danke:-)
  • Gretel
    Gretel
    schön, trotz Herbstbäumen erinnert es durch das viele Licht an Frühling!

Bisher: 504.003 Kunstwerke,  1.948.372 Kommentare,  273.096.776 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Bäume im Gegenlicht‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.