KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Hafen, Hamburger hafen, Navigation, Feuerschiff, Tarotkarte, Tierkreiszeichen steinbock

Aquarellenfaszination sternzeichenFeuerschifffeuerschiff lv13

  • Avatar
    Von Frank Koebsch hochgeladen

    Hamburger Feuerschiff im Zeichen der Sterne
    .
    Seeleute haben sich immer nach der Küstenlinie, den Sternzeichen und Seezeichen, wie Leuchttürmen, Feuerschiffen u.a. orientiert. Dieses Zusammenspiel erlaubte mir die Kombination des Hamburger Feuerschiffes mit einem Sternzeichen in einem Motiv für ein Aquarell. Wie bei den Überlegungen zu der Trionfi Ein bisschen Universum über MV nutze ich die Verbindung der Sternzeichen und Tarot Karten. Ich habe im Sternzeichen Steinbock Geburtstag. Das Tierkreiszeichen Steinbock hat in der Tarotkarte Teufel seine Entsprechung. Das typische Bild, das ich seit Kinderzeiten von einem Teufel vor Augen habe, ist eine rote gehörte Gestalt. Also erdreistete ich mich das rote Hamburger Feuerschiff mit einem Steinbock als Gallionsfigur zu verzieren . Das Motiv der gesamte Trionfi zeigt die Küstenlinie vor Hamburg, den Sternenhimmel mit den Sternbild Steinbock und einem Tierkreiszeichen in dem sich ein Seeteufel befindet

TitelHamburger Feuerschiff im Zeichen der Sterne (c) Aquarell von FRank Koebsch
Material, TechnikAquarell auf Papier
Format 56 x 76
Jahr, Ort2011
Preis 950 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1627 7 2 3.7 von 6 - 3 Stimmen
  • 7 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Bewundernswert, wie fein du mit Aquarell malst! Auch die Komposition selbst finde ich toll. Was für ein Bild! Gefällt mir wirklich sehr! Liebe Grüße, Eva
    Guten Abend Eva - danke für Deinen Kommentar. Die Komposition zusammen zu stellen hat großen Spaß gemacht und so ist das Bild auch locker von der Hand gegangen. Ich wünsche Dir einen schönen Abend - Frank
  • Eva Zeller-Albert
    Eva Zeller-Albert
    Bewundernswert, wie fein du mit Aquarell malst! Auch die Komposition selbst finde ich toll. Was für ein Bild! Gefällt mir wirklich sehr! Liebe Grüße, Eva
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    finde ich klasse!

    Hallo Feedre - Danke. Beste Grüße von der Ostsee - FRank
  • Gast , 3
    finde ich klasse!
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Franke, danke für die Wünsche, ich wünsche dir auch ein schönes Fest,
    LG Tenzing
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo Burdhard, ich habe mich sehr über Deine Zeilen gefreut. Es hat Spaß gemacht das Bild zu entwickeln. Es hat damit aber auch etwas plakatives ;-) Beste Grüße und Dir ein schönes Weihnachtsfest - Frank
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Ein ganz großes Werk u. das meine ich nicht nur vom Format her. Das Thema super umgesetzt. Die Zusammenstellung des Bildes, die Motivauswahl u. die Beschreibung dazu sind äußerst interessant. An deinen Bildern kann man immer wieder bewundern die sauber Ausführung der Linien u. Kanten, super.
    LG Tenzing