Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Aquarellmalerei, Landschaft, Gebäude, Ausstellung, Pinwand

AusstellungLandschaftenGebäudeAquarell

  • Avatar
    Von Burkhard Posanski hochgeladen im Album Pinwand am 22.12.2011

    Unter dem Thema "Unterwegs in Mitteldeutschland" habe ich hier in Leipzig-Holzhausen meine erste Einzelaustellung. Eröffnung ist am 07.01.2012 um 16 00 Uhr. In der Ausstellung kann ich 32 Aquarelle (Landschaften u. Bauwerke) zeigen. Ich bin schon sehr gespannt.

TitelMeine erste Ausstellung
Preis Anfrage stellen
Tags
Info1736 45 4 6 von 6 - 1 Stimme
  • 45 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo elvi, danke für dein Mitgefühl u. Glückwunsch zum Erfolg deiner Ausstellung.
    LG Burkhard
  • Elvipe
    Elvipe
    Hallo Piotr,
    damit nicht noch andere nachfragen, stelle ich den Bericht in voller Länge doch hier rein
    Hallo,
    gestern war es nun so weit, meine erste Ausstellung lief an. Ich war sehr aufgeregt u. hatte mir einiges vorgenommen für die Ansprache, Fotoaufnahmen u. dgl. Aber alles kam anders. Wir (meine Frau u. ich) hatten uns 1 Stunde vor Beginn mit dem Veranstalter getroffen, ehe ich mich sammeln konnte kam unerwartet ein Pressefotograf, rückte uns von einer Ecke in die andere u. machte gefühlt ca 30 Aufnahmen. Er hatte noch einen anderen Termin u. mußte vor Eröffnung wieder weg. Zwischenzeitlich kamen schon viele Gäste, die ich zum großen Teil kannte u. natürlich fast alle persönlich begrüßt habe. 20 Minuten vor Eröffnung waren die drei Austellungsräume gefüllt u. ich bin von einem zum anderen gehüpft. 16:00 dann die eigentliche Eröffnung. Der Vorsitzende hilt eine Eröffnungsansprach u. ich habe mich dann anschließend vorgestellt. Die Worte, die ich mir zurechtgelegt hatte waren weg u. ich habe einiges vergessen zu sagen was ich mir vorgenommen hatte. Zwischenzeitlich kamen weitere Gäste die ich begrüßen mußte. Als ich ans Fotografieren dachte, war der Apparat weg, meine Frau hatte ihn unbewußt versteckt u. sie war gerade nicht auffindbar. Da habe ich dann zum Ende zu nur ein paar Aufnahmen Machen können. Für die Gäste gab es Kaffee u. Kuchen, da hatte meine Frau sehr viel zu tun. Drei Bilder habe ich verkauft, das wurde mit Sekt begossen.
    Es war sehr anstrengend aber erfolgreich.
    LG Tenzing


    Ich habe mir nochmals deinen ausführlichen Bericht über deine erste Ausstellung gelesen. Ich muss sagen ich bin sehr gerührt - da ich deine Aufregung nun Aue nachvollziehen kann, ich hatte das Glück im Juni diesen Jahres auch eine Ausstellung mit meinen Bildern zu eröffnen. ICH war auch riesig aufgeregt. INSGESAMT hängen 52 Bilder von mir. Auch ich hatte GLÜCK das bereits vor dem richtigen Beginn Bilder Käufer gefunden wurden.

    Ich wollte dir nur damit sagen ich fühle mit Dir

    LG elvi
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Ernst, danke für Deine Glückwünsche. Bei der Ausstellung habe ich gemerkt, dass meine Bilder nicht nur bei Kunstliebhabern ankommen sondern auch bei Leuten die nicht ständig auf Ausstellungen sind.
    LG Tenzing
  • ErnstG
    ErnstG
    Das kommt davon, wenn man Wochen zu spät in die entsprechenden Rubriken schaut. Freut mich nachträglich für Dich und Deine herrlichen Aquarelle Burkhard, dass die Ausstellung ein Erfolg wurde. Gar nicht so leicht heutzutage auf dem "Markt" zu bestehen.
    Ernst
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Elvi, ich danke dir für die netten aufbauenden Worte. Am Sonntag konnte ich noch ein Bild verkaufen, abends habe ich dann abgebaut. Der Veranstalter u. ich waren zufrieden mit dem Verlauf, es war ein Erfolg.
    LG Tenzing
  • Elvipe
    Elvipe
    sehr, sehr schön dein Bericht, ich gratuliere dir zur ersten Ausstellung und zu dem Verkauf einiger Bilder. Deine Aquarelle sind wirklich Meisterwerke - schön das dieses in einer Ausstellung zum Tragen kam

    lG elvi
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Regine, ja die Aufregung hat sich gelegt, am 01.02.12 19:00 Uhr fidet noch mal ein Austellungsgespräch statt, da werde ich ich merken wie das Interesse so ist. An den übrigen Ausstellungstagen, jeweils Sonntag bin ich nicht vor Ort, es waren immer so ca 20 Besucher da.
    LG Tenzing
  • Reg Hain
    Reg Hain
    hallo burkhard-- wie läuft denn deine ausstellung-- bist du zufrieden, ist deine aufregung etwas verblasst? schreib mal wieder darüber-- ich wuensche dir noch schoene tage für deine ausstellung-- und viele besucher mit ganz viel lob! viele liebe gruesse die reg
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Izaax, danke für deine Wünsche. Am kommenden Mittwoch ist noch ein Ausstellungsgespräch, über die Besucherzahl bin ich gespannt, hier aus dem kn hat sich Limone angemeldet, da freue ich mich darauf.
    LG Tenzing
  • Gast , 7
    Noch läuft deine Ausstellung - Alles Gute weiterhin! :)
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Moni, ich danke dir für die Glückwünsche,
    LG Tenzing
  • Gast , 8
    gratulation zum erfolg, wenn es nicht so weit wäre,mit sicherheit wäre ich gekommen. die bilder in natura kommen doch ganz anders rüber.... ich hoffe, noch viele bilder von dir hier zusehen!!! gruß moni
  • Gast , 8
    schade, daß du soweit entfernt bist, ich wäre mit sicherheit gekommen, ich weiß, die bilder in natura sehen ganz anders aus....aquarelle sind ja auch meine lieblinge...weiterhin viel erfolg, und ich hoffe, noch viele bilder von dir hier zu sehen!
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Jadranka, ich danke dir für den ausführlichen Kommentar u. die netten Worte, die Ausstellung läuft noch aber der Stress ist vorbei,
    LG Tenzing
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Ah da habe ich was verpasst , aber trotzdem möchte ich dir Burkhard gratulieren und freue mich sehr für dich. Ich liebe ja deine Bilder und weiß das viele es genauso lieben. Ja es ist strssig eine Ausstellung, aber es ist auch sehr schön. Deine Bilder mussten endlich presentiert werden. Schade das ich so weit bin, wünsche dir weiter viel Erfolg und alles liebe,Jadranka
  • Reg Hain
    Reg Hain
    danke lieber burkhard -- ich schaffs leider nicht-- zu lang ist ist die anfahrt, montags wieder frueh raus--- sorry-- schaaaade-- liebe gruesse weiter viel erfolg und spass-- liebe gr. reg
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Regine, danke für deine Wünsche, die Ausstellung läuft noch bis 12.02.12, am 01.02.2012 19:00 Uhr ist ein Ausstellungsgespräche, da führe ich durch die Ausstellung u. stehe den Besuchern für Fragen zur Verfügung, du bist ganz herzlich eingeladen,
    LG Tenzing
  • Reg Hain
    Reg Hain
    hallo burkhard-- ich gratuliere dir ganz ganz doll-- ich freue mich über deinen erfolg-- und jetzt musst du wirklich am ball bleiben-- die anstrengung ist bald vergessen- bleiben werden positive erinnerungen! leider bin ich in dieser zeit nicht in leipzig und schaffe es auch nicht-- schade - beim nächsten mal-- eher ankuendigen!? schoen, schoen-- beste liebe gr. reg
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo simon, danke für die Wünsche, ja die Ausstellung ist ansich nur Sonntags geöffnet aber auch wärend Veranstaltungen des Heimatvereines, bei echtem Intesse müßtest du im Heimatverein mal anrufen.
    Hallo Günter, danke für deine aufmunternden Worte aber ich weiß noch nicht ob ich dies mir noch mal antue, die Ausstellung läuft ja auch noch 4 Wochen u. am 01.02.2012 19:00 Uhr findet dazu noch ein Künstlergespäch statt, danach werde ich mich entscheiden ob nochmal,
    LG Tenzing
  • Gast , 15
    Oh, ich habe gerade nochmal genauer gelesen... Kommt man dort nur sonntags rein?
  • Gast , 15
    Oh toll! Viel Erfolg für die Ausstellung! Ich bin nächsten Samstag in Leipzig zur Beckmann - Ausstellung. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwie vorbeizukommen! Wie kommt man denn vom Zentrum aus dorthin (ohne Auto)?
  • Günter
    Günter
    Na geht doch, jetzt nicht locker lassen! Wann ist die nächste Ausstellung? Ich drück Dir jedenfalls die Daumen! LG Günter
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Moni u. Piotr, ich danke euch für das Mitgefühl. Piotr, dir wünsche ich auch viel Spaß u. Erfolg bei der Gruppenausstellung.
    LG Tenzing
  • Gast , 10
    Hallo Burkhad, ich danke dir für dein Bericht. Ich denke das Wichtigste ist es, dass alles gut gig, natürlich abgesehen von deinen Errzählten sachen. Aber, es ist wichtig, dass man irgendwann anfängt, ich kann sehr gut mit dir fühlen. Ich freue mich auch für dich, für die verkauften Bilder, für den Verlauf der öffentlichen Ausstellung. Kurz,- durchatmen- weiter gehts!

    Unsere nächste Ausstellung ist am Mittwoch , 11. januar und jeder stellt 5 Bilder aus, eine Initiative von unseren Malkurs. Diese Ausstelung wird im Rathaus Dresden-Leuben stattfinden.
    Auch darüber werde ich mal, wenn es soweit ist berichten!

    einen schönen Abend dir und deiner Frau!

    lg piotr
  • Gast , 8
    ruh dich erst mal aus ....son stress ist kräftzehrend..aber es war doch sicher auch spannend?
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Piotr,
    damit nicht noch andere nachfragen, stelle ich den Bericht in voller Länge doch hier rein
    Hallo,
    gestern war es nun so weit, meine erste Ausstellung lief an. Ich war sehr aufgeregt u. hatte mir einiges vorgenommen für die Ansprache, Fotoaufnahmen u. dgl. Aber alles kam anders. Wir (meine Frau u. ich) hatten uns 1 Stunde vor Beginn mit dem Veranstalter getroffen, ehe ich mich sammeln konnte kam unerwartet ein Pressefotograf, rückte uns von einer Ecke in die andere u. machte gefühlt ca 30 Aufnahmen. Er hatte noch einen anderen Termin u. mußte vor Eröffnung wieder weg. Zwischenzeitlich kamen schon viele Gäste, die ich zum großen Teil kannte u. natürlich fast alle persönlich begrüßt habe. 20 Minuten vor Eröffnung waren die drei Austellungsräume gefüllt u. ich bin von einem zum anderen gehüpft. 16:00 dann die eigentliche Eröffnung. Der Vorsitzende hilt eine Eröffnungsansprach u. ich habe mich dann anschließend vorgestellt. Die Worte, die ich mir zurechtgelegt hatte waren weg u. ich habe einiges vergessen zu sagen was ich mir vorgenommen hatte. Zwischenzeitlich kamen weitere Gäste die ich begrüßen mußte. Als ich ans Fotografieren dachte, war der Apparat weg, meine Frau hatte ihn unbewußt versteckt u. sie war gerade nicht auffindbar. Da habe ich dann zum Ende zu nur ein paar Aufnahmen Machen können. Für die Gäste gab es Kaffee u. Kuchen, da hatte meine Frau sehr viel zu tun. Drei Bilder habe ich verkauft, das wurde mit Sekt begossen.
    Es war sehr anstrengend aber erfolgreich.
    LG Tenzing
  • Gast , 10
    also, mindestens ein bericht hätte ich auch gern in meiner Post, ok?

    lg piotr
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Limone, ich danke dir für deine Wünsche, es war anstrengend aber erfolgreich. Einen Bericht sende ich dir per Post.
    LG Tenzing
  • Limone
    Limone
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und bedauere, gestern keine Zeit gehabt zu haben rüberzufahren.
    Ein kurzer Bericht mit Deinen Eindrücken würde mich aber schon interessieren. Wie fühlt es sich an auf der ersten eigenen Ausstellung? Bestimmt war es ein voller Erfolg.
    LG Limone
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo xylo, Piotr, monier, Günter u. timber, ich danke euch ganz toll für die Wünsche, nun kann ja bald nichts mehr schief gehen, ich bin schon ziemlich aufgeregt u. habe Lampenfieber, die Bilder sind schon alle gerahmt, heute abend werden sie aufgehangen, da habe ich Helfer,
    LG Tenzing
  • timber
    timber
    wünsche Dir viel erfolg und das sie eine große resonanz hat...leipzig ist leider so weit weg
    lg. timber
  • Günter
    Günter
    Deine Aquarelle haben es längst verdient ausgestellt zu werden!! Ich wünsche Dir viel Erfolg!!
    Und nachträglich noch ein gutes Neues!
  • Gast , 11
    Hallo Burkhard,wünsche dir viel Erfolg.Lg Monir
  • Gast , 10
    Du schaffst es, malen kannst Du ja auch gut!

    LG Piotr
  • xylo
    xylo
    Noch ein Tag, ich vermute, Du hast die Hängung hinter Dir. Die erste Ausstellung ist etwas ganz Besonderes, geniesse es. Toi, toi, toi
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Thomas, Monka, Zzaax u. Moni, ich danke euch für die vielen Wünsche u. aufbauenden Worte, da kann ja nun bald nichts mehr schiefgehen,
    LG Tenzing
  • Gast , 8
    viel glück und daumendrück.....:-)))
  • Gast , 7
    Alles Gute zur Premiere ! :)
  • Monka
    Monka
    ganz viel Glück und Erfolg .....lg Monka
  • Thomas Müller
    Thomas Müller
    Ich wünsche dir auch viel Spaß dabei, leider ist die Ausstellung auch zu weit entfernt für mich.
    LG Thomas
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Christine u. parker, ich danke euch für die Wünsche, ich werde sicher auch mal danach über den Ablauf berichten wenns einigermaßen läuft,
    LG Tenzing
  • Gast , 4
    Glückwunsch - das ist immer mit viel Arbeit, Aufregung und leider manchmal auch mit einigem Frust verbunden. Aber mit diesen schönen Arbeiten wirst Du sicher in jeder Beziehung Erfolg haben. Vielleicht kannst Du mitteilen, wie es für Dich gelaufen ist?
  • Christine Krauß
    Christine Krauß
    Viel Erfolg.
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo aquarius, danke dir für deine Wünsche. Ja ich würde mich schon freuen, wenn auch Freunde aus dem kn kommen würde aber im Moment fällt mir da keier ein dem der weite Weg zugemutet weren kann.
    LG Tenzing
  • aquarius
    aquarius
    Hallo Burkhard,
    das ist leider zu weit für mich, aber ich gratuliere zu Deiner Ausstellung und wünsche Dir viele interessierte Besucher und neue Kontakte.

Bisher: 504.163 Kunstwerke,  1.948.564 Kommentare,  273.542.441 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Meine erste Ausstellung‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.