KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Selbstportrait, Portrait, Mütze, Acrylmalerei, Menschen, Pfeife

SelbstportraitPfeifeSelbstbildnisMütze

  • Von Jogi hochgeladen

    Selbstportrait nach einem Foto
    Etwas schrullig, aber das ist voll beabsichtigt.
    (Ich rauche aber auch wirklich Pfeife ;-)

TitelSelbstportrait mit Mütze und Pfeife
Material, TechnikLeinwandkarton / Acryl
Format ca. 30 x 40 cm
Jahr, Ort2011 Lage/Lippe
Tags
Kategorien
Info1500 8 4 4.3 von 6 - 6 Stimmen
  • 8 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 8
    toll. spricht mich an!
  • Felischa
    Felischa
    hallo Jogi, dein Selbstportrait gefällt mir sehr.
    Zur konstruktiven Kritik: mir ist das Gesicht etwas zu "dicht" gemalt. Vielleicht ein wenig mehr weiss lassen wie auf der Hand und die Farben weniger stark "brechen". Für Hautfarbe reichen die Farbgruppen der drei Primärfarben – und die möglichst aneinandergesetzt, statt ineinander vermischt (werden sonst leicht schmutzig). Möglichkeit ist auch eine Farbe nach der anderen aufeinander zu lasieren. Und viel, viel mehr Wasser – lockert den Strich auf.
    Aber dies sind nur "Tipps". Dein "Selbst" gepinselt ist sehr, sehr lebendig und der Typ drauf sehr sympathisch... hihi
    P.S. Wo machst du den Aktkurs im Januar? Liebe Grüße Felischa
    Verdammt ich merke gerade, dass du ja mit Acryl gemalt hast und nicht mit Aquarell. Meine Tipps gelten aber eigentlich trotzdem. W. Angerer, der Jüngere malt seine "Aquarelle" alle mit Acryl ... Ich lasse als meine Tipps einfach drin, vielleicht helfen sie dir ja auch für Acryl ..
  • Art He
    schönes Werk, gefällt mir gut. Finde den "flotten" Pinselstrich der Mütze besser als die zarte Malweise im Gesicht.
  • tescha
    Hm, naja, bei so viel Lob möchte ich mal meckern.
    Die Mütze sieht aus wie eine ausgelaufene Wärmeflasche. ;-(

    :-)

    Meine six points
  • Uwe Schaaf
    Uwe Schaaf
    ganz großes Kino....gruß Uwe
  • Jogi
    Jogi
    Vielen Dank für die netten Kommentare! Ich freue mich aber auch über konstruktive Kritik.
  • Gretel
    Gretel
    klasse! Habe die letzten zwei Tage mich mit einem Selbstportrait gequält - nix geworden. Fliegt in den Abfalleimer. Deines ist grandios!
  • Gast , 1
    KLASSE !!!