Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Malen, Freude, Malerei, Digitale malerei

FreudeMalen

  • Avatar
    Von Lucky-SB hochgeladen im Album Digitale Malerei am 29.12.2011

    Picasso soll am 2.Mai 1952 in Madrid eine Rede gehalten haben, in der er sagte:
    "Seit die Kunst nicht mehr die Nahrung der Besten ist, kann der Künstler seine Talente für alle Wandlungen und Launen seiner Phantasie verwenden. Alle Wege stehen einem intellektuellen Scharlatanismus offen. Das Volk findet in der Kunst weder Trost noch Erhebung. Aber die Raffinierten, die Reichen, die Nichtstuer und die Effekthascher suchen in ihr Neuheit, Seltsamkeit, Originalität, Verstiegenheit und Anstößigkeit. Seit dem Kubismus, ja schon früher, habe ich selbst alle diese Kritiker mit zahllosen Scherzen zufriedengestellt, die mir einfielen und die sie um so mehr bewunderten, je weniger sie ihnen verständlich waren. Durch diese Spielereien, diese Rätsel und Arabesken habe ich mich schnell berühmt gemacht. Und der Ruhm bedeutet für den Künstler: Verkauf, Vermögen, Reichtum. Ich bin heute nicht nur berühmt, sondern auch reich. Wenn ich aber allein mit mir bin, kann ich mich nicht als Künstler betrachten im großen Sinne des Wortes. Große Maler waren Giotto, Tizian, Rembrandt und Goya. Ich bin nur ein Spaßmacher, der seine Zeit verstanden hat und alles, was er konnte, herausgeholt hat aus der Dummheit, der Lüsternheit und Eitelkeit seiner Zeitgenossen."

TitelFREUDE am MALEN
Material, Technikpc-malerei mit div. malprogrammen
Format jpg
Jahr, Ort2011
Tags
Info873 19 1 2 von 6 - 4 Stimmen
  • 19 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 5
    weitere selbstentlarvung ist nicht mehr nötig...der leser ist im ausreichend im bilde:-(
  • Lucky-SB
    Lucky-SB
    du kleines dummerchen.....gib ruhe....du wirst lässtig.............
  • Gast , 5
    mancher jault noch wenn er die wahrheit liest...ein gutes zeichen,,,beinahe..
    schon mal was vom tatbestand der üblen nachrede gehört frau lucky?
    ja traurig wenn man so kommen muss :-(
  • absurd-real
    absurd-real
    ..und nimm den Müll bitte mit raus. hihi :)
  • Lucky-SB
    Lucky-SB
    @Gast, 5...unterhalte dich bitte mit deines gleichen und laß mich in ruhe....du verstehen...noch eine beleidigung....und du bist draussen.......
  • Gast , 5
    ach der faketext...noch immer da.... aber proleten is ja nie was peinlich gelle
  • absurd-real
    absurd-real
    wie schön, die 4 Grundfarben :)
  • timber
    timber
    bei mir kommt 404 not found wen ich das vogelpflug bild anschauen will...der rest der bilder klappt
  • Lucky-SB
    Lucky-SB
    @ timber....
    doch bei mir schon....öffne nochmal....schade sonst ist er bei dir vorbei geflogen....
  • Gast , 5
    übrigens schon recht putzig wenn man
    die bilder der hier blöde zustimmenden
    so anguckt...
    also tizian + rembrandt.+ co
    kommen da einem nicht
    in den sinn als vorbilder....


  • timber
    timber
    dein neues bild (vogelpflug ) kann man nicht sehen
  • Gast , 5
    AUAAAAAAAA
    du vollpfosten!
    gerade das netz ist voller fake
    + was du glauben WILLST
    ist nicht von bedeutung!!
  • Lucky-SB
    Lucky-SB
    @Gast, 5....nein ist kein fake....steht so im netz.....darf man nicht alles glauben ....weiß ich auch
    aber die einstellung traue ich ihm schon zu....und ist wohl mehr als ehrlich....
  • D-J
    D-J
    schade, ich war gerade dabei, meine einstellung zu picasso zu ändern.
  • Gast , 5
    das zitat is das fake
    eines rechtradikalen publizisten

    6 setzen
    + mal ne runde schämen
  • D-J
    D-J
    ich wusste nicht, dass sich picasso so offen über das geäussert hat, was mir längst klar war. danke fürs mitteilen. ;)
  • Lucky-SB
    Lucky-SB
    @ hermann,
    immer wieder gern...gruß lucky
  • Gretel
    Gretel
    schöne Arbeit
  • hermann hirschberger
    hermann hirschberger
    Danke Lucky, Du bist mein Freund und Helfer, Gruß hermann

Bisher: 504.178 Kunstwerke,  1.948.577 Kommentare,  273.608.611 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚FREUDE am MALEN‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.