Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Fischfossilien, Fisch, Bones, Skelett, Knochen, Geschenk

fischfischmalerfischFossilien

  • Avatar
    Von Michael Werner hochgeladen am 02.01.2012

    Willkommen in der Filet-freien Zone des Fisches, eines alten Fisches. Wie bereits beim ersten erwähnt: Versteinerungen faszinieren mich, und statt eine zentnerschwere Sandsteinplatte an die Wand zu hängen, nehme ich lieber eine leichte Leinwand... ;-)
    Durch die Collage-Technik sind die Knochen der Versteinerung leicht erhaben, auch der Sandstein hat diesmal (Acryl(Spachtel) an einigen Stellen einige Millimeter Höhe bekommen - und jetzt muss ich wieder mal was Buntes machen, aber die nächsten Fossilien kommen bestimmt. Einige Ideen habe ich schon...
    Und, für die Ichtyologen, die sich hierher verirren: NEIN, diesen Fisch gibt es nicht wirklich, und es gab ihn auch nicht. Glaube ich...

TitelFisch Fossil II
Material, TechnikMixed, Collage und Acryl
Format 100 x 70
Jahr, Ort2012 / Ahrensburg
Preis 950 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info5174 28 12 5.7 von 6 - 7 Stimmen
  • 28 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • timber
    timber
    ab nach vorne....
  • nordica69
    nordica69
    Spitzenmässig! Habe Lust, so was in der Art auch mal zu probieren
  • Michael Werner
    Michael Werner
    Hi Kristina, vielen Dank! Freut mich, dass der "Olle Fisch" so gut ankommt.
    Liebe Grüße,
    Michael, der Fischmaler
  • Kristina Rausch
    Kristina Rausch
    und noch mal klasse!
  • Michael Werner
    Michael Werner
    Hallo Irina, vielen Dank für den lieben Kommentar :-)
    Liebe Grüße,
    Michael
  • Irina Usova
    Irina Usova
    wunderschöne Collage!!!
  • Valeri Lanski-Waldt
    Valeri Lanski-Waldt
    prima!
  • Gast , 10
    nene bei uns laufen nur dann und wann Wollhandkrabben rum lach!
    Danke den schönen Abend wünsch ich Dir auch, hab bis eben gemalt und bin noch bischen aufgedreht
  • Michael Werner
    Michael Werner
    Liebe Ute,
    danke Dir! Hoffe, dass Du nach dem Hochwasser nicht solche Fische im Vorgarten findest... :-)
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Michael
  • Gast , 10
    he der ist auch klasse, und sogar bewaffnet mit Zähnen wow, klasse Idee!!
    LG
  • Michael Werner
    Michael Werner
    Lieber Alex, stimmt, die Flossen erinnern an einen Knurrhahn, doch der hat einen größeren, eckigeren Kopf - bin für weitere kreative Vorschläge dankbar :-)
    Beste Grüße,
    Michael, der Fischmaler
  • Gast , 9
    Ein Leidensgenosse! Wie schön!;-)Mit der Panade hhmm, eine Überlegung wert. Man weiß es nicht. Ja, *seufz* eines der unlösbaren Rätsel der Gegenwart.;-)
  • Michael Werner
    Michael Werner
    Hi astah,
    hast ja Recht. Diese Fischstäbchen machen immer ein auf harmlos, sind aber echt durchtriebene, hinterlistige Viehcher! Kenne das nur zu gut! Da serviere ich meiner Tochter eine im Winter der Ostsee mühsam abgerungene Meerforelle und bekomme zu hören, dass sie das nicht essen will. "Wenn Fisch, und das ist jetzt voll mein Ernst, Papa, dann Fischstäbchen. Und Ketchup." Ich glaube ja, die nehme bei den Dingern zwar die Gräten raus, geben aber was anderes dazu.... Hmmmm, könnte in der Panade stecken... :-)
    Lieben Abend-Gruss,
    Michael, der Fischmaler
  • Gast , 9
    Hör mir auf mit den Fischstäbchen. Pah! Plöde Viecher, kriechen dem Käptn Iglo direkt auf den Kahn und auf die bereit gestellten Teller und machen sich liebkind bei den Kurzen. Da kannste mit liebevoll zubereiteten Doraden aufwarten oder mit Lachs und Thunfisch, da wird schnöde die Nase gerümpft. Allenfalls findet noch ein Fischburger von Mc Donalds Gnade vor deren Augen.*Tztztz*
    ;-)
  • Michael Werner
    Michael Werner
    Hi astah!
    Stimmt, jetzt wo Du das schreibst, fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren. Ist aber nur fast richtig, habe das gerade aufwändig recherchiert: Das ist ein Quasten-Flosser, Urmutter aller Quadrat-Flosser, wiederum Urahn aller Panade-Flosser - und die nennt man heute bekanntlich "Fischstäbchen"!!! :-)
    Danke für den netten Tip,
    Michael, der Fischmaler
  • Gast , 9
    Ha! Das ist doch der alte Flossenquastler, das fehlende Bindeglied zwischen Wasser und Landtieren. Der ist doch seinerzeit auf seinen Flossen ausm Meer gerobbt und hat sich an Land nieder gelassen, eine Familie gegründet und sich fortan die Erde untertan gemacht.
    ;-)
  • Monka
    Monka
    also der sieht richtig echt aus ...klasse ....lgM
  • Gast , 7
    ich schließe mich an, einfach tolle Versteinerungen. Beeindruckend.
  • Magdalena Hohlweg
    Magdalena Hohlweg
    Ach, auch so ein "Lebewesengestalter"! Klasse! Das sieht faszinierend aus!
  • timber
    timber
    eine herrliche arbeit...sieht wie ne echte versteinerung aus...toll
    wünsche Dir ein tolles 2012,und ein petri heil
    lg timber
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Klasse, ein neuen Fisch hast du, eine tolle Arbeit!
  • Gast , 3
    SUPER!!!
  • Michael Werner
    Michael Werner
    Fliegenden Fischen, die dem Weg der hellen Glühwürmchen-Laternen folgen? Das ist mal ein Projekt! Bin im Boot
    :-) :-) ;-)
  • Gast , 3
    Ja, lass uns was zusammen machen! Was hältst du von fliegenden Fischen, die dem Weg der hellen Glühwürmchen-Laternen folgen?
  • Michael Werner
    Michael Werner
    Hi Dulcinea, dann lass uns was zusammen machen: Insekten PLUS Fische = Fliegenfischen. ;-)
    Schönen Abendgruß,
    Michael
  • Gast , 3
    Deine Fische sind nach all den Insekten auch nicht von schlechten Eltern!
  • Michael Werner
    Michael Werner
    Hallo Seiltänzer, viele Dank!!! ;-) Beste Grüße, Michael, der Fischmaler
  • seiltaenzer
    seiltaenzer
    das kommt total gut!

Bisher: 492.232 Kunstwerke,  1.933.255 Kommentare,  249.037.694 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Fisch Fossil II‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.