Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Frau, Alt, Lampe, Aquarell, Menschen,

LiebAltLampeFrau

  • Avatar
    Von Felischa hochgeladen am 12.01.2012

    Alte Frau am Tisch sitzend

    Hier eine weitere Version meines Muttchen – auf Renés Rat hin, habe ich sie mal nach rechts gesetzt und damit vielleicht auch die Bildaussage verändert? Freue mich auf euren Kommentar

TitelMuttchen 03
Material, TechnikFabriano 300g/m2, Aquarell
Format 38 cm x 50
Jahr, Ort2012
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1502 21 5 2 4.3 von 6 - 9 Stimmen
  • 21 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Agnes
    Agnes
    sie wirkt etwas nachdenklicher, sie hat andere Geschichten zu erzählen als ihre Doppelgängerin :-)
    das Bild hat ganz andere Stimmung............
  • Felischa
    Felischa
    Danke Eva, freu mich, dass es dir gefällt! Tut gut.
  • Eva Zeller-Albert
    Eva Zeller-Albert
    Tolles Aquarell, gefällt mir sehr!
  • PJK
    PJK
    Der Bildausschnitt harmoniert besser. Schönes Werk.
  • doroty
    doroty
    ,das Motiv sagt mir: Was ist denn los mein Junge"
  • Irina Usova
    Irina Usova
    sehr gut gelungen!
  • Rene
    Rene
    *ggg*
    klar..lief immer bei omi
    :)
  • Felischa
    Felischa
    Kennst du noch Bonanza oder bist du da zu jung für? "Jetzt verstehe ich dich, Pa"
    *g*
  • Rene
    Rene
    na ein grinser :)
    dankeschön!
    lg rene
  • Felischa
    Felischa
    Jetzt muss ich doch mal blöd nachfragen, fiel mir neulich schon mal auf, was heißt *g*? Danke für deine immer hilfreichen Gedanken und Hinweise ... Helfen mir sehr
  • Rene
    Rene
    findste? hatte die lampe auch nicht ohne hintergedanke angesprochen *g*...hätt sie ggf. etwas weniger farbintensiv dargestellt, sondern hinter der farbigkeit der frau zurückgestellt..ob nun die platzierung anders hätte sein sollen/können, da mag ich mich zu keiner aussage hinreißen lassen...
    ja, andere aussage...sehr interessant und toll aquarelliert.
    lg rene
  • Felischa
    Felischa
    Danke an alle. Danke auch dir Monka, du hast durchaus recht, die Lampe ist nicht optimal platziert!
  • Monka
    Monka
    Diese Version des Muttchens ist auch schön geworden. Der Ausdruck der vorherigen Version erscheint mit freundlicher, hier wirkt sie sehr dramatisch und verloren. Die Bildaussage hier ist damit für mich eine andere.
    LG Limone

    da schliesse ich mich an ....ich finde die Lampe super gemalt ...nur lenkt sie ein wenig von dieser Frau ab ....aber toll gemalt ....lgM
  • G K
    G K
    sehr schön.
  • aquarius
    aquarius
    GANZ GROSSES KINO !!
  • Felischa
    Felischa
    Nein, Rene, die Lampe habe ich diesmal dazu gedichtet, zugunsten des Bildaufbaus. Danke, dass es euch gefällt.
  • Limone
    Limone
    Es macht mir als Lernende Freude, beide Bilder zu vergleichen.
    Der kleine Unterschied scheint mir im Schlenker der Augenbraue zu liegen.
    Damit scheint sie die Stirn hier kummervoll zu ziehen.
    Ich habe es mal zugehalten, schon sieht sie zufriedener aus.
    Das ist echt spannend, was Du uns hier zeigst.

    Aber eine Entscheidung, wie ich sie lieber hätte?
    Nein, beim besten Willen nicht ;) !

    LG Limone
  • Rene
    Rene
    hi felischa.
    danke *g*
    obwohl das mit dem "aus dem fenster schauen" auch gefallen hat..
    dieses ist auch wieder sehr sehr gut..
    hattest du die lampe beim anderen auch?
    lg rene
  • Felischa
    Felischa
    Recht hast du, Limone. Hast du es lieber freundlich oder lieber dramatisch verloren?
  • Limone
    Limone
    Diese Version des Muttchens ist auch schön geworden. Der Ausdruck der vorherigen Version erscheint mit freundlicher, hier wirkt sie sehr dramatisch und verloren. Die Bildaussage hier ist damit für mich eine andere.
    LG Limone
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Das ist wunderschön geworden, gefällt mir Klasse!

Bisher: 507.511 Kunstwerke,  1.951.994 Kommentare,  281.021.789 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Muttchen 03‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.