KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Guns, Belle alliance, Frankreich, Napoléon, Soldat, Histoire

1813b atelierbeissertPulverbeissert

  • Avatar
    Von Peter Beißert hochgeladen

    Detailaufnahme Reenactment zum 198. Jahrestag der Völkerschlacht bei Leipzig.

TitelBiwak 1813
Material, Technikdigital
Format original 2000x3000 Pixel
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1339 2 1 1 von 6 - 1 Stimme
  • 2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Ist so keineswegs beabsichtigt. Reenactment bedeutet meines Erachtens mehr als die pure Darstellung eines schrecklichen Ereignisses. Sowohl das Lagerleben, als auch jeder Dorftanz in alter Tracht ist auch Reenactment. Das die Darstellung einer Schlacht da das augenfälliste Bild ausmacht ist aber klar. Ich empfinde das aber nicht als Kriegsverherrlichung. Es gibt auch hist. Darstellung zur Antike, den Wikingern und (vor allem hier in Europa) zum Mittelalter. Ich sehe da außer Schußwaffen und eine größere Distanz zur Gegenwart keinen Unterschied.
    Für Leipzig selbst sehe ich da einen schöne Effekt für den Tourismus und zur Völkerverständigung wird da wohl auch einiges beigetragen.
    Ich akzeptiere selbstverständlich auch andere Ansichten und erhoffe das auch für mich.

    Und danke für den Kommentar!

    Gruß
    Peter
  • iLona Rex
    iLona Rex
    ...ein solch atmosphärisch, schönes Foto zu diesem Thema? Wäre dann wohl eines, was gut zu Ernst Jüngers poetische Auffassung von Krieg und Schlachten passt.