KunstNet nutzt Cookies. Details.
See, Moor, Seerosen, Teich, Teichnixe, Mädchen

SeeMoorSeeroseTeich

TitelNixe aus dem Teufelsmoor
Material, TechnikAcryl/Aquarell
Format 47 x 67 cm
Jahr, Ort2012 Worpswede
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info2051 18 10 5.4 von 6 - 8 Stimmen
  • 18 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Nun ja, jeder, wie er Perspektive sowie Licht und Schatten versteht. Die Lichtrichtung bewirkt eben Schatten auf bestimmten Stellen oder auch nicht .. das Licht kommt von oben relativ frontal, daher resultieren die vorhandenen Schatten und darum werfen die Blätter links eben keinen selbigen auf das Gesicht. Das mag dazu führen, daß manchem die Verbindung zu fehlen scheint. Real war die Situation aber eben so ....
  • eigele
    eine recht komische komposition!

    es fählt jegliche verbindung von pflanze und mensch
    die perspektive lässt grüssen
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Auch dir herzlichen Dank, Günter!
  • GLindemann
    GLindemann
    Schöne junge Frau!
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Vielen Dank, Paul!
  • K_looP
    sehr schön und klar gemalt, ausgewählte Farben, schöne Effekte, einfach super, dein Bild! Lg ***Paul*** schieb
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Danke, Doroty und Elke!

    LG

    Frank
  • Elke P.
    Elke P.
    super.... sehr toll!!! lg
  • doroty
    doroty
    toll....
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Auch an euch, Michael und Timber, vielen Dank für euer Kommentare!
    Was die Haare betrifft: Wr schon einmal wirklich eine echte Nixe gesehen hat, weiß, daß es bei den Haaren der Nixen ähnlich ist, wie beim Gefieder der Enten: das Wasser perlt einfach so ab und sie wirken trocken... ;-)))
  • timber
    timber
    cooles Bild - Toll wie immer -

    vielleicht eine Kleine Anmerkung - die Haare sehen nicht so aus als ob sie direkt aus dem Wasser kommen - erscheinen mir zu trocken.

    LG
    stimme in allem zu
  • mstangl
    mstangl
    cooles Bild - Toll wie immer -

    vielleicht eine Kleine Anmerkung - die Haare sehen nicht so aus als ob sie direkt aus dem Wasser kommen - erscheinen mir zu trocken.

    LG
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Freut mich sehr, daß es euch gefällt...danke für eure Anmerkungen!
  • Elvipe
    Elvipe
    gut aufgetaucht ;-)

    lG
  • Art He
    Art He
    gefällt mir sehr gut. Besonders gefällt mir die Malweise bei den Blättern, die tw. noch im Wasser sind. Also technisch gesehen eine Augenweide.
  • amtU
    ganz klar! :super!
  • tsivob-i
    kaffeebohne zum glück
    auch noch dabei. :)
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    hm...hab wohl irgenwie einen Fehler gemacht und das Bild versehentlich gelöscht. Allen, die vorher schon kommentiert hatten noch einmal vielen Dank!