KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Skulptur, Korkenzieherweide, Holzskulptur, Plastik,

VeitkorkenzieherweideHolzskulpturPlastik

  • Avatar
    Von Peter Oelker hochgeladen im Album meine Hölzer

    Die Tänzerin auf der logarithmischen Spirale ist unserer Sylvia gewidmet.

    Sankt Veit hat sie mit 21 Jahren besiegt. Die autosomal-dominant vererbte Chorea Huntington nimmt immer einen schweren Verlauf und führt etwa 15 Jahre nach den ersten Symptomen zum Tod.

    Sylvia hat uns gezeigt, wie sie ein aussichtsloses Leben freudig gelebt hat.

TitelSt. Veit tanzt mit ihr
Material, TechnikKorkenzieherweide
Format 143 cm
Jahr, Ort2008
Tags
Kategorien
Info2051 106 99 4 5.2 von 6 - 17 Stimmen
  • 106 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank, Elvira fürs Schieben unserer Sylvia. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    @djembe, endlich habe ich Deinen Kommentar bemerkt. Herzlichen Dank. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Liebe Burgi, wir freuen uns übers Schieben unserer Sylvia-Figur und die damit verbunde Anteilnahme. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    @Hans-Peter Emons. Vielen Dank fürs Schieben. LG Peter
  • Hans-Peter Emons
    Hans-Peter Emons
    Klasse Arbeit!
    LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    @djembe in dieser Zeit hab vielen Dank für Dein Angedenken an unsere Sylvia und Dein Schieben
  • djembe
    djembe
    Wunderschönes Werk .....!
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    In dieser Zeit herzlichen Dank fürs Schieben, Jens. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Liebe Burgi, vielen Dank fürs Schieben. Angedenken können wir Beide in dieser Zeit git gebrauchen.
    LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Lieber Jens, das Leben ist manchmal grausam. Wir konnten ihr aber den Ausstieg aus diesem, ihrem Leben erträglich gestalten. Jetzt hat sie es gut. LG Peter
  • Jens_N_H_Erdmann
    Jens_N_H_Erdmann
    Schlimm Peter. Mir fehlen die Worte.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Lieber Jens, vielen Dank für der Stern. Kürzlich war ihr Todestag.. LG Peter
  • Gast , 8
    @Peter Oelker

    Sehr gerne.
    Danke der Nachfrage..mir geht es soweit gut..ich hoffe dir auch..ganz lieben Gruß zu dir.. burgi
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank fürs Schieben, juhei. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Karel, besten Dank fürs Schieben unserer Sylvia-Figur. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Liebe Burgi, ich freue mich sehr über Deinen Besuch, über den neues Stern und das Schieben unserer Sylvia und das damit verbundene Angedenken. Wie geht es Dir? glG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank fürs Schieben. Elvira. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Liebe Burgi, hab herzlichen Dank fürs Schieben. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank, Ulrike fürs Schieben. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Wieder vielen Dank fürs Schieben, Elvira. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Herzlichen Dank fürs Schieben, Elvira. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Danke fürs Schieben, Elvira. LG Peter
  • Gast , 8
    @Peter Oelker
    Ja Peter...fühl dich auch von mir umarmt....lg Burgi
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Sehr lieben Dank, Burgi. Mehr brauche ich Dir nicht sagen, aber ich umarme Dich. Wir wissen warum. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank fürs Schieben, ninth. LG Peter.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Danke fürs Schieben, Elvira. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Sehr, sehr herzlichen Dank, Burgi - beide Tage bleiben ewig in der Erinnerung für uns, so lange wir (weiter)-leben. Liebe Grüße Peter.
  • Gast , 8
    Ach Mensch Peter..ein Tag der alles verändert..nichts ist mehr wie es war. dieses Bild berührt mich immer und immer wieder sehr.
    Bei uns ist es der 8. Juli..dann wäre mein Sohn 45 geworden. Aber sie sind immer bei uns...für immer in unserem Herzen!
    glgb
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Danke fürs Schieben, mitten in der Nacht, Burgi. Am 15.3. haben wir ihr eine Kerze angezündet und Blumen dazu gelegt. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Sehr herzlichen Dank liebe Burgi. Sie würde schon 39. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Liebe Elvira, danke sehr herzlich fürs Schieben der Sylvia-Figur. Am 15.3. hat sie Geburtstag. Sie würde 39Jahre alt werden. In dieser Zeit haben wir es schwer, sie nicht mehr zu sehen... LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Herzlichen Dank für die Bewertung und fürs Schieben, Elvira. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank fürs Schieben, immer wieder. Elvira. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Liebe Elvira, herzlichen Dank fürs Schieben unserer Sylvia. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Liebe Burgi, ich danke Dir heute ebenfalls sehr herzlich für Deine Anteilnahme für unser Engelchen. Wir wissen ja auch von Deinen Schmerzen, lass Dich umarmen . Herzlichen Dank auch fürs Schieben. Liebe Grüße Peter
  • Gast , 8
    @Ulrike Bretthauer
    schöne Worte..da schliesse ich mich gerne an. Alles..alles Gute..und viel Kraft..Dir und Deinen Lieben..Peter
    Herzliche Grüße..fühl Dich umarmt..
    lgb
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Liebe Ulu, die Sylvia-Figur ist auch für uns die nahe gehenste. Dabei ist sie erst die 28. Figur. Inzwischen sind es 135 Stücke. Ich bedanke mich sehr für Deine Anteilnahme. Von dem, was noch so mit mir passiert ist, habe ich mich ganz gut erholt. Aber das Wiederholungsrisiko ist da, deshalb tue ich alles Mögliche, damit dieses gering bleibt.
    Ich danke Dir auch fürs Schieben. Herzliche Grüße zurück an Dich, Ulu.
    Peter
  • Ulrike Bretthauer
    Ulrike Bretthauer
    Lieber Peter,
    für mich die seither bewegendste Arbeit, die ich auf dieser Plattform betrachtet habe.
    Daher mein großer Respekt vor Dir als holt zu Mensch und Künstler.
    Auch Du scheinst Dich gut erholt zu haben, von dem was dann noch passierte mit Dir.
    Meine herzlichen Grüße an Dich! Ulu
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Danke fürs Schieben, Ulu. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Liebe Burgi, vielen Dank. Unsere Sylvia wird sich freuen. Zu Weihnachten und zu Neujahr hat sie dicke Lichter angezündet bekommen. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Liebe Elvira, vielen Dank fürs Schieben. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Danke fürs Angedenken an Sylyia, liebe Elvira. Sie bekommt heute eine Sylvesterkerze auf Grab. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Herzlichen Dank, Ulrike, für Deine warmen Worte zu Festtagen, zumal an dieser Figur und fürs Schieben. LG Peter
  • Ulrike Bretthauer
    Ulrike Bretthauer
    Lieber Peter, friedvolle Feiertage und glückliche Momente wünscht Dir von Herzen... Ulu
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Danke sehr, Elvira fürs Schieben. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Immer wieder vielen Dank Burgi. Liebe zur Adventszeit Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Herzliches Danke, Ursula. Frohe Weihnachten nach Ostrhauderfehn. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank fürs Schieben von unserer Sylvia, Elvira. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Sehr herzlichen Dank für den Stern für unsere Sylvia, liebe Elvira und auch fürs Schieben. LG Peter
  • A.Rivle
    A.Rivle
    Sehr schön diese Erinnerung
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank für Dein Interesse an dieser Figur, Ilja.
    Freundliche Grüße Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Herzlichen Dank fürs wiederholte Schieben und Dein Angedenken, Burgi. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Danke fürs Schieben, Argus. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    MelanoLux, besten Dank fürs Schieben. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    DANKE, liebe Burgi. DANKE. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Danke Argus. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Danke -die- fürs Schieben. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Danke, liebe Burgi. LG Peter
  • Gast , 8
    berührt mich immer noch und wieder...lgb
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank für Deinen wiederholten Besuch bei Sylvia, liebe Burgi.
    LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Sehr herzlichen Dank für das viele Schieben, liebe Elvis und auch die anderen.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank -die-
    LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank, Christel.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Danke für die Anteilnahme.
  • Thalyndra
    Thalyndra
    *schnief* tolle Arbeit mit trauriger Widmung :(
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    PictureWorld hab Dank fürs Schieben. Schade, dass Du Dich unter solch langer, anonymer Bezeichnung verbirgst.
    Liebe Grüße Peter
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Wunderbare Arbeit(en)!
    Liebe Grüße!

    Winni
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Immer wieder herzlichen Dank fürs Schieben meiner Sylvia. Herzlichr Grüße
    Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Euch allen anderen Lieben, herzlichen Dank für Eure Bewertungen. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    DANKE Burgi
  • Gast , 8
    wenn ich die obigen worte lese..berührt es mich immer wieder sehr..ein ganz lieber gruß zu dir. kann es sehr gut verstehen...habe meinen sohn hergeben müssen..nichts ist mehr wie es mal war..die erinnerung und die liebe bleibt.....
    burgi
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Oh, ganz großen Dank an Dein Mitgefühl, lieber Hatter
  • A-Hatter
    A-Hatter
    *Gick* Total Klasse dein Werk!
    Die Worte dazu unerwartet tot traurig machend.
    Aber auch stolz machend auf einen Menschen der dem Veit so lange getrotzt hat.
    Und damit Mut und Dank gebärend, das eigene Leben und das der Meinen betreffend in dem der Veit nie vorbeischaute.

    Dich hochachtend, Hatter.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank für dein Mitgefühl.
    LG Peter
  • djembe
    djembe
    Eine wunderschöne Tänzerin.
    .... und eine sehr traurige .... berührende Geschichte!
    Lieben Gruß djembe
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Für mich???
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Ich habe nur dein Kunstwerk angesehen, weil für mich bei alle Bildern und Werken zuerst das wichtig ist, was das Kunstwerk transportiert. Und das von dir eingestellte Mädchen transportiert Lebensfreude, das beschreibst du doch auch oben. Ich will dir damit nicht deine Trauer nehmen, was so wie so niemand kann. Ich gehe davon aus, das alle Künstler mit dem Darstellen ihrer Werke die Verantwortug dem Sehenden übergibt. Noch einmal, ich wollte dich keineswegs treffen.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Ursula, wenn Du sowas schreibst, hast Du meinen Text nicht gelesen!!! Sylvia ist tot.
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Ein sehr schönes lebensfrohes Mädchen hast du da geschaffen.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Marion, ich bedanke mich sehr herzlich. LG Peter
  • Marion Kotyba
    Marion Kotyba
    Ohne Worte und Anteilnahme .....künstlerisch herausragende Arbeit!
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    berührt auch mich immer wieder, wenn ichs anschaue.
  • Gast , 8
    es berührt mich sehr Peter..ich bin wieder hier hängengeblieben..macht mich sehr traurig....
    Favorit!
  • Gast , 8
    .
  • Heike Schramm
    Heike Schramm
    Ja, das weiß ich sehr wohl.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Dann weist Du auch viel von unfassbarem Leid und völliger Hilflosigkeit.
  • Heike Schramm
    Heike Schramm
    Ich kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Ich habe auch einen Sohn, der durch einen Unfall vor 12 Jahren stark behindert ist. Ich habe ihm ein Bild gewidmet (auf meiner Seite) -Vergänglichkeit von Jugend,Schönheit und Gesundheit. Das proaktive Auseinandersetzen mit solchen Schicksalsschlägen hilft sehr.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Ja Sylvia hatte ein sehr trauriges Los auf dieser Erde. Danke für Deine Anteilnahme. LG Peter
  • Heike Schramm
    Heike Schramm
    Das ist ein sehr schönes Werk, wenn auch ein sehr trauriger Hintergrund, der einen betroffen macht.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Ich danke Dir herzlich für Deine Anteilnahme.
  • Ulrike Bretthauer
    Ulrike Bretthauer
    Das ist offensichtlich.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    nachahmen empfehle ich nicht. Wir hatten sie aber ganz besonders lieb.
  • Ulrike Bretthauer
    Ulrike Bretthauer
    Ja die 15 Jahre hoffnungslose Pflege hat Kraft gekostet, hauptsächlich Sylvia.

    Euch auch. Wie ihr ( Du ) dann damit umgegangen seid, finde ich nachahmens - und bewundertswert. Meine Achtung!
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Ja die 15 Jahre hoffnungslose Pflege hat Kraft gekostet, hauptsächlich Sylvia.
  • Ulrike Bretthauer
    Ulrike Bretthauer
    Das ist Kraft. VLG
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Ich danke Dir sehr herzlich, liebe Burgi
  • Gast , 8
    Unsagbar traurig und berührend. Ein wundervolles Andenken an Eure Sylvia hast du geschaffen!
    Niemand geht so ganz..Sylvia bleibt immer in Eurem Herzen...
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    vielen Dank, Wolfgang
  • Wolfgang
    Wolfgang
    Klasse Arbeit!
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    vielen Dank
  • Hanne Neß
    Hanne Neß
    Oh, das berührt mich jetzt auch sehr, Peter. Deine Arbeiten sind emotional und haben eine Tiefe. Ja, berühren würde ich sie auch gerne.VG
  • KuLe
    Hommage an Sylvia...
    Tolle Arbeit!
  • xylo
    xylo
    Hallo Peter, hinter dieser Arbeit stecken sehr starke Emotionen. Gerne würde man diese Figur berühren und die Sturktur des Holzes spüren. Du schreibst, dass es sich bei dem Material um Korkenzieherweide handelt. Ich habe noch nie eine riesige, dicke Korkenzieherweide gesehen, aus der man solch ein grosses Stück hätte schnitzen können. Wunderbare Arbeit!
  • Gast , 2
    Tragische Geschichte, aber ein wunderschönes Andenken an Sylvia...hervorragend gemacht. Lg
  • Elke Harders
    Elke Harders
    Das ist sehr anrührend.