Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Fake, Fisch, Fossilien, Steinbutt, Skelett, Plattfisch

SteinbuttFossilButtPlattfisch

  • Avatar
    Von Michael Werner hochgeladen am 29.01.2012

    Diesmal: ein versteinerter Plattfisch, ein Steinbutt, um genau zu sein. Denn der trägt die Verteinerung ja praktisch schon im Namen und auch seine Größe ist ideal, um ihn im Originalmaßstab auf eine 100x70 cm große Leinwand zu bringen. Maischolle XXL, sozusagen.
    Auch dieses "Fake-Fossil" ist durch die Collage-Technik leicht erhaben, außerdem habe ich das Bild diesmal insgesamt dunkler und mit einem stärker strukturierteren Hintergrund gestaltet, um die räumliche Wirkung zu erhöhen.
    Diese Fisch-Fossil ist vor wenigen Minuten fertig geworden, wirkt aber wie 65 Millionen Jahre alt.

TitelFossil Steinbutt
Material, TechnikMixed, Collage und Acryl
Format 100 x 70
Jahr, Ort2012 / Ahrensburg
Preis 980 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info2723 19 4 5.3 von 6 - 3 Stimmen
  • 19 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Kristina Rausch
    Kristina Rausch
    Klasse klasse!!!
  • Michael Werner
    Michael Werner
    Hallo Günter,
    Vielen Dank für die lyrischen Worte zum Butt, der wo ist kaputt :-) :-) :-)
    Beste Grüße
    Michael, der Fischmaler
  • Günter
    Günter
    Ich bin platt und ich schwöre Stein und Butt und Bein, dieses Fischbild ist fein.
  • Michael Werner
    Michael Werner
    Gerade kam Frage per mail, wie groß ein Steinbutt normalerweise ist - eigentlich ja was für ein Fisch-Forum...
    Im Schnitt wiegen diese Fische 2-3 Kilogramm, große Exemplare (5 Kilo und mehr) sind selten, er kann aber rund 15 Kilo schwer werden und ist dann über einen Meter lang. Wenn es interessiert.
    Mit fischfreundlichen Grüßen,
    Michael
  • Michael Werner
    Michael Werner
    Mädels, ihr seid lieb - verwirrend, aber lieb ;-)
  • Monka
    Monka
    siehste so ist es am allerbesten .....:-))))))
  • Gast , 4
    Ich bleibe gespannt! :)
  • Michael Werner
    Michael Werner
    Auweia... Und nun? Monka gülden ja, Dulcinea nein. Hmmmmmmm....
    Auf der anderen Seite "Kitsch as Kitsch can" und heilig wäre okay, von wegen ICHTYS, ist ja griechisch für Fisch... Wird aber vielleicht in Kombination mit Gold als "göttliches Metall" viel zu fett - und eigentlich gehören Plattfische ja zu den Magerfischen... :-) :-)
    Ich mach also wie immer - ich mach einfach mal. ;-)
    Liebe Grüße
    Michael
  • Gast , 4
    Liebe Dulcinea,
    Vielen, vielen Dank für die Goldene Gräte, fühle mich geehrt :-)
    Hatte übrigens darüber nachgedacht, einen Goldbutt (gibt es wirklich) zu machen, also ein güldenes Plattfisch-Fossil. Über Feedback zur Idee bin ich dankbar, auch für Vorschläge zum Thema Fisch-Fossilien.
    Mit besten Grüßen
    Michael, der Fischmaler


    Gülden wirkt vielleicht ein wenig zu kitschig oder zu heilig! Ich finde die von dir gewählten Farben absolut passend!
  • Monka
    Monka
    ja ...mach das ...dunkler H. ist gut ...viel Spass und gutes Gelingen ....lgM
  • Michael Werner
    Michael Werner
    Liebe Monka,
    dann werde ich das mal machen, ich glaube, das könnte auf dunklem Hintergrund gut kommen. Wenn es fertig ist, schicke ich Dir mal eine Nachricht. ;-)
    Liebe Grüße und vielen Dank,
    Michael, der Fischmaler
  • Monka
    Monka
    Lieber Werner , warum nicht ....ein güldenes Fossil wirkt bestimmt edel ...
    ausserdem passt es ja zu einem " Goldbutt "
    habe bei meinem Akt auch güldene Farbe verwendet ....
    dir muss es in erster Linie zusagen ...lieben Gruss Monka
  • Michael Werner
    Michael Werner
    Liebe Monka,
    Vielen Dank für das "toll, toll, toll" :-)
    Hatte gerade nach Feedback zum Thema "Güldenes Fossil" (Goldbutt) gefragt, was meinst Du dazu?
    Ganz liebe Grüße,
    Michael, der Fischmaler
  • Michael Werner
    Michael Werner
    Liebe Dulcinea,
    Vielen, vielen Dank für die Goldene Gräte, fühle mich geehrt :-)
    Hatte übrigens darüber nachgedacht, einen Goldbutt (gibt es wirklich) zu machen, also ein güldenes Plattfisch-Fossil. Über Feedback zur Idee bin ich dankbar, auch für Vorschläge zum Thema Fisch-Fossilien.
    Mit besten Grüßen
    Michael, der Fischmaler
  • Monka
    Monka
    Hmmmm toll...toll...toll...dein Steinbutt ....lgM
  • Gast , 4
    Steinbutt geräuchert kenne ich nicht. Bei mir kommt er frisch gebraten aus der Pfanne - super lecker! Und dein Werk verdient die goldene Gräte, lieber Herr Fischmaler! Oder ersatzweise eben Sterne!
  • timber
    timber
    steinbutt...hmmm geräuchert oberlecker.....feine arbeit!
  • Michael Werner
    Michael Werner
    Danke Dir! :-)
  • reichklein
    reichklein
    kommt gut...

Bisher: 497.655 Kunstwerke,  1.940.962 Kommentare,  260.288.269 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Fossil Steinbutt ‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.