KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Gesicht, Mann, Portrait, Rot, Zeichnungen, Surreal

MannGesichtPortraitRot

  • Avatar
    Von Adriana Koska hochgeladen

    Ich bitte die schlechte Bildqualität zu entschuldigen.

TitelSkizze 20.01.2012
Material, TechnikAquarellstifte und Bleistift auf Papier
Format DIN A5
Jahr, Ort20.01.2012/ Bad Hersfeld
Tags
Kategorien
Info873 5 1 4.8 von 6 - 4 Stimmen
  • 5 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • littleheroe
    littleheroe
    Kommt schön locker und entspannt, der Strich. Der Mann sieht ein wenig aus als würde er sich auflösen oder sich zersetzen. Dabei hat das ganze nichts düsteres, eher als würde er von vom Wind durchweht... sehr schön.
  • Adriana Koska
    Adriana Koska
    @Günter: Danke für den Kommentar!

    Es sind immer Skizzen, die meine künstlerischen Visionen und Gedankenwelten einreisen und andere Vorstellungen entstehen lassen und dadurch u.a. auch neudefinieren. Ich sehe eine meiner Hauptaufgaben darin, die Linien sich selbst zu überlassen. Einige verlieren ihre Kraft mit der Zeit, andere wiederum agieren mit einer völligen Leichtigkeit, die nur einstehen kann, wenn ich Willens bin, es bei den paar entscheidenden Linien zu belassen. Spontanität ist dabei ebenfalls eine meiner Leitmotive. Das versuche ich mir hin- und wieder beim Zeichnen bewusst zu machen. Denn oftmals kann eine zusätzliche Linie leider auch das gesamte Gefüge zerstören.
  • Günter
    Günter
    Sehr expressiv, toller Ausbruch, tolle Zeichnung!!
  • Adriana Koska
    Adriana Koska
    @Vera: Dankeschön!

    Ich kann mich mittlerweile nicht einmal im Ansatz daran erinnern, wie dieses Bild entstanden ist. An diesen Abend ist des einfach aus mir herausgebrochen...
  • Vera Boldt
    Vera Boldt
    Klasse Skizze, das ist ein Charakterporträt;-)