KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Stötten, Kapelle, Treppe, Nacht, Auerberg, Menschen

NachtStöttenAuerbergSterne

  • Avatar
    Von Wolfgang hochgeladen im Album Ölgemälde

    Hier habe ich sehr bewußt im Stil von Vincent Van Gogh die Auerbergkapelle von Stötten gemalt. Alle Farben sind aus Pigmenten und Leinöl selbst angerieben. Ein etwas älteres Werk, mit dem Ziel zu Lernen. (Die Farber sind in Wirklichkeit noch leuchtender als auf dem Foto - analog mit Diafilm aufgenommen, ohne Nachbearbeitung)

TitelSternenzauber am Auerberg
Material, TechnikÖl, echtes Leinen
Format 73 cm x 92 cm
Jahr, Ort2010
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1468 9 33 6 von 6 - 1 Stimme
  • 9 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 7
    Ja..das liebe ich auch sehr..danke Feedre..du hast mich grad erinnert 🙂🙂
  • Maurice-Bernard
    ...so habe ich auch angefangen, "kopieren" ist die beste Schule zum malen lernen.
    Schönes Bild.
    LG. Bernard
  • Wolfgang
    Wolfgang
    Hallo Synafae, vielen Dank für deine Betrachtung. Mit der Kirche gebe ich Dir auch recht, das empfinde ich heute auch so. L.g.
  • simulacra
    simulacra
    Ich weiß, das ist (unter anderem) das schwierige an der Sache, aber wenn du versuchen würdest, das Ganze etwas mehr ineinander fließend zu gestalten (inklusive der Kontur der Kirche, die etwas fließender sein könnte, nicht so klar umrahmt wie eine Zeichnung), so wie du es schon zwischen Hang und Mauerwerk begonnen hast, dann käme es noch besser. Aber vielleicht irre ich mich, und es sollte ja genau SO sein :)
  • Wolfgang
    Wolfgang
    Paul, vielen Dank! L.g.
  • Gast , 4
    hatte ich gleich gedacht, du machst nach van Gogh, aber das habe ich die bei deinen Bildern wo es drauf ankam gesagt, sehr schön! ****** Schieb Lg Paul
  • Wolfgang
    Wolfgang
    Moni!
    und Feedre!, :-)) Danke!
  • Gast , 2
    Tolles Bild Wolfgang! Dieser Sternenzauber am Himmel, genial! Lg
  • Gast , 1
    von gogh hat auf mich schon früher großen eindruck gemacht, vielleicht liegt es an der leidenschaft, mit der er malt, hab auch mal eins abgemalt, aber hier kann man nichts abgemaltes presentieren, dann gibts gleich protest:-))))