KunstNet nutzt Cookies. Details.
Judith, Model, Jung, Fenster, Glas, Frau

JudithModelJungFenster

  • Avatar
    Von Ralf Heynen hochgeladen

    Eine junge Frau schaut durch eine zerbrochene und überwachsene Fensterscheibe. Sie hält eine Granatapfel

TitelJudith
Material, TechnikOel auf Leinwand
Format 60 x 80 cm
Jahr, Ort2012, Nimwegen
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info3897 53 48 9 5.1 von 6 - 36 Stimmen
  • 53 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • ixX
    ixX

    doch. kunst und schönheit reicht aus. deshalb begeistern sich gorillas im zoo auch für dieses werk > Maria


    NEIN ! Schönheit reicht d e f i n i ti v nicht aus (noch nicht mal aufm Laufsteg). Langweilige aber handwerkl. gute Bilder kauft niemand, warum auch?
    Schönheit (außer in der Natur) bleibt da nur ein Randerkmal u. langweilt eben. Es macht nichts mit mir, sendet nichts aus, warum sollte ich da öfter draufgucken? Es seie denn, mich interessiert das fachl. Können u. das Bild dient der Entschlüsselung der Technik (in etwa einer Gebrauchsanleitung). Mhmm und dann?

    Um es mit nem Bsp. zu benennen: Was nützt es, einen Stuhl so malen zu können, dass er von einer Fotografie nicht mehr zu unterscheiden ist? Vergeudete Zeit... Keinem wirkl. guten Künstler kann u. wird es genügen, nur handwerkl. bzw. realistisch zu malen. Selbst zu Zeiten, als es die Fotografie noch nicht gab, war es ein Zeichen von Qualität, dass der Maler des Portraits nicht nur real. Wiedererkennungswert erreicht, sondern gleichfalls Auftrag, der Person einen spez. (manchm. erwünschten) Persönlichkeitszug einzuverleiben (wie z.B. Herrschaftlichkeit). Die Kunst der 'realistischen' Abbildung - also des Portraits in dem Fall - liegt z.B. darin, dass ich die Seele od. den Charakterzug beim Betrachten erspüre.
    So wie bei diesem hier:

    Herzog Georg II. von Sachsen-Meiningen
    Möchte aber auf gar keinen Fall behaupten, dass das Bild "Judith" keine Seele hat, ich finde schon, dass es mehr als nur schön ist u. auch etwas Geheimnisvolles hat. Die zerbrochene Fensterscheibe z.B. u. der Granatapfel in der Hand, macht ein Konstruieren einer Aussage durchaus möglich.
  • marlene
    marlene

    doch. kunst und schönheit reicht aus. deshalb begeistern sich gorillas im zoo auch für dieses werk > Maria


    Ich HABE größten Respekt vor Künstlern die es besser können........;-)
  • Rolf Freericks
    Rolf Freericks
  • marlene
    marlene
    handwerklich wirklich top.
    ansonsten... vergeudung von technischem können durch diesen banalism. hier ist das nicht ganz so deutlich wie bei den anderen picts.


    Wer so eine grosse Meinung abliefert sollte selbst grosses vollbringen.......
  • kceierdsednur

    Welcher Witz?.......warum muss in diesem großartigen Werk ein Witz zu erkennen sein....reicht können und Schönheit jetzt schon nicht mehr aus um unter den heiligen Gral Kunst zu fallen.......gibt es denn nicht viele verschiedene Arten von Kunst?

    doch. kunst und schönheit reicht aus. deshalb begeistern sich gorillas im zoo auch für dieses werk > Maria
  • marlene
    marlene

    Muss mich hier anschließen. Großes Kompliment für Dein technisches Können. Aber wo ist der Witz, die Idee, das künstlerische Moment?. Bau doch mal was abstraktes oder surreales in Deine Bilder ein. Das könnte großartig werden. Aber: Riesen Respekt vor Deinem Können!

    Welcher Witz?.......warum muss in diesem großartigen Werk ein Witz zu erkennen sein....reicht können und Schönheit jetzt schon nicht mehr aus um unter den heiligen Gral Kunst zu fallen.......gibt es denn nicht viele verschiedene Arten von Kunst?
  • kceierdsednur
    ich an deiner stelle würde mich mit dem da mal kurzschliessen. infos abholen zur €-generierung
    https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Beltracchi
  • Rolf Freericks
    Rolf Freericks
  • kceierdsednur
    handwerklich wirklich top.
    ansonsten... vergeudung von technischem können durch diesen banalism. hier ist das nicht ganz so deutlich wie bei den anderen picts.
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    wunderschönes bild...
    lg lilla
  • Agnes
    Agnes
    man kann regelrecht ihre Gedanken lesen................
    nichts als Erinnerungen, fantastisch ***
  • aeterna
    aeterna
    master..
  • kazctiW-alesiG
    einfach toll
  • Simone Wilhelms
    Simone Wilhelms
    Endlich sieht man, dass es gemalt ist :)))
    Respekt!!!!
  • Hanne Neß
    Hanne Neß
    Deine Bilder sind wirklich spitzenmäßig! Kompliment!!!
  • Froillein Frida
    Froillein Frida
    Einfach toll! Bin begeistert.
    Hab mal geschoben.
  • Silberlocke
    Silberlocke
    ganz grossen Respekt! superschöne Werke!
  • Ralf Heynen
    Ralf Heynen
    Herzlichen dank Piotr, die und Kathrin, eine kaputte fensterscheibe macht ein grossartiges Kino.
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    sehr schönes Bild Ralf! Lg Piotr
  • eid
    großes kino
  • Blechi
    Blechi
    wow... du bist ein großer meister. ich bin fasziniert.....
  • Ralf Heynen
    Ralf Heynen
    Herzlichen dank für die kommentare. LG, Ralf
  • josefmusa
    josefmusa
    Deine Bilder finde ich alle ausgesprochen gut!!! Freut mich dass es solche Künstlern gibt!..Schone Grüße!
  • 46td
    Diese Judith hat aber nichts mit Holofernes zu tun?
    Phantastische Arbeit!
  • ErnstG
    ErnstG
    Was soll man dazu schreiben Ralf - es ist fantastisch ausgearbeitet!
    Ernst
  • Ada Johannsen
    Ada Johannsen
    Sehr ausdrucksstark! SUPER...und geschoben :-)
  • 35yticknaH
    Bewundere die, die in der Lage sind Menschen zeichnen und Malen zu können. Besitze dieses Talent leider nicht, man kann damit sehr viel zum Ausdruck bringen. Wunderbare Arbeit, fantastisch was Details und Hintergrund angeht.Leon53
  • Ralf Heynen
    Ralf Heynen
    Wir haben eine stelle gefunden in ein Obergeschoss in ein altes Gebäude dass bald abgerissen wird. Die kaputte Fensterscheibe war ganzüberwachsen und die Flur war so schwach dass es schon schwierig war eine Stelle zu finden wo Mann ohne Gefahr stehen konnte. Das ist bestimmt ein starker Kontrast zu das nette und junge Model
  • Monka
    Monka
    ich finde es so gut , weil es Vergängliches mit Gegenwart sehr schön in Verbindung bringt und realistisch gekonnt darstellt ...lG Monka
  • NetteArt
    NetteArt
    ist das eine gute arbeit - hab mal danach gegoogelt-erscheint oft..
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    aaaah.. Grüüsschen..ich bewundere dein können sehr!!
    Grüsschen;))
  • Ralf Heynen
    Ralf Heynen
    In Niederländisch benutzen wir gerne Verkleinwörter. Es heisst also so etwas wie Grüsschen
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    und das heisst??? grüße dich??? :)
  • Ralf Heynen
    Ralf Heynen
    Also dann sage ich groetjes zu dir ;)
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    lg bedeutet... liebe grüße:))
    lgburgi:)
  • Ralf Heynen
    Ralf Heynen
    Herzlichen dank euch allen (wass heisst "lg" eigentlich?)
  • Elvipe
    Elvipe
    ein Traum von einem - Bild - - auch an deinen anderen Bildern kann ich mich nicht satt genug sehen

    lG
  • Hanne Neß
    Hanne Neß
    Ich schließe mich gern all denen an, die ihre Loblieder hier für Dich singen. Ich singe gerne laut mit!
  • doroty
    doroty
    wow, das ist ein Meisterwerk, bin platt^^
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Kann mich Burgi nur anschließen!
    Meisterlich!
    Liebe Grüße

    Winni
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    meine hochachtung, ich bin sprachlos, besser geht es nicht!!
    ******
    schieb..
    mlgburgi
  • aralk
    super!
  • aquarius
    aquarius
    Ich schaue ja nur sporadisch in diese Kategorie, aber hier hat es sich wirklich gelohnt! Tolles Bild!
  • artep -petra
    artep -petra
    sehr spannend..der Blick von Judith...man möchte auch einmal durch´s Fenster schauen....
    Klasse!!
    lg
  • mira
    mira
    Sehr schön!
  • KuLe
    Wunderbares Bild der Hoffnung. Mut für den Neuanfang! Gefällt mir sehr gut!
  • Ralf Heynen
    Ralf Heynen
    Herzlichen dank für die Kommentare. ob es in mir brennt, dürfte ich nicht sagen, da ich gut isoliert bin, aber ich versuche mein Bestes zu geben um mein können zu zeigen auf Leinwand
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Wundervolles Werk, Klasse!
  • Kunstcarlo carlo
    Kunstcarlo carlo


    Dein Werk zeigt Leidenschaft, Gefühl und Können. In Dir muss es brennen!
    ******
    Kunstcarlo
  • Felischa
    Felischa
    Sehr schönes ausdruckstarkes Bild, gefällt mir!
  • oirasoR_otnaS
    "Ein Lustgarten sprosst aus dir,
    Granatbäume mit köstlichen Früchten..."
    Hohelied 4:13

    Schönes Bild!
  • timber
    timber
    gefällt mir sehr...das reingewehte laub..der kaputte fenstersims.....klasse
  • Maria Rohrbach
    Maria Rohrbach
    Super Werk!