Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Der schnitter, Landwirt, Gefühl, Vincent van gogh, Van gogh, Feld

der schnitterVincent Van GoghVan GoghMillet

  • Avatar
    Von Wolfgang hochgeladen im Album Ölgemälde am 17.02.2012

    Damals war ich in Paris und habe tagelang Gemälde von Vincent Van Gogh in den dortigen Museen studiert - bin heimgefahren und habe dann umgehend nach einem Foto dieses Motiv gemalt. Ich wollte Kunst erleben und lernen, deshalb habe ich diese Reisen gemacht.

Titel Der Schnitter nach Van Gogh
Material, Technik Öl auf Leinwand
Format 70cm x 50cm
Jahr, Ort 1985
Tags
Info 2985 33 68 1 4.8 von 6 - 19 Stimmen
  • 33 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • ipa
    ipa
    Hallo Wolfgang - Glückwunsch * 60*! - LG Irmgard
  • Gast , 18
  • Gast , 17
    ein schönes und dynamisches Bild. Gefällt mir sehr.
  • Wolfgang
    Wolfgang
    Danke! Ich wünsche Dir auch Frohe Ostern. L.G.
  • Gast , 16
    Frohe Ostern Wolfgang! lg :))
  • Wolfgang
    Wolfgang
    Herzlichen Dank Monka! und Feedre!
    Eurer Lob tut mir sehr gut. L.G.
  • Gast , 8
    ich sag nur WOLF_GOGH ....
    LG Monka

    ich auch....:-)))))))))))))
  • Monka
    Monka
    ich sag nur WOLF_GOGH ....
    LG Monka
  • Gast , 8
    Ich bleib immer wieder hier hängen....einmalig....gleich nach V. G...:-))))))) LgF
  • Wolfgang
    Wolfgang
    Elvi, ich freue mich über deine Worte.
  • Elvipe
    Elvipe
    dieses ist wirklich sehr gut gelungen - wie Burgi sagt - mir gefällt es auch

    lG elvi
  • Wolfgang
    Wolfgang
    Vielen Dank Firefly.
  • Firefly
    Firefly
    Sehr gut!
    Man erkennt sehr schön den Einfluss von van Gogh.
  • Wolfgang
    Wolfgang
    Vielen Dank Ilona. L.g.
  • Ilona
    Ilona
    ich mag die Bilder von VanGogh sehr, du hast es gut nachempfunden
  • Gast , 12
    Die Freiheit sollte schon da sein. Allerdings sind hier zwei entscheidende Sachen weggelassen bzw. nachlässig behandelt worden. Im Original ist die Sense rechts unten angeschnitten (angeschnittene Diagonale). Und zweitens sind die dunkelblauen Striche im Himmel von van Gogh nicht einfach so hingepinselt, sie sind Teil der Komposition. Das sollteste dir im Original noch einmal genauer anschauen.
  • Valeri Lanski-Waldt
    Valeri Lanski-Waldt
    toll!
  • Reg Hain
    Reg Hain
    natürlich!!!!!!!!! und so ist es eben gut-- lgr.reg
  • Wolfgang
    Wolfgang
    Hallo Regine, vielen Dank an Dich, ja es wirkt nicht ganz wie das Original aber ich denke das ist auch in Ordnung so! Eher nicht so toll fände ich es, wenn ein nachgemaltes Bild aus Perfektionismus heraus gehemmt oder angestrengt wirkt - die Freiheit beim Malen ist zum Glück da. Wer ein bekanntes schönes Lied nachsingt hat immer noch seine eigene persönliche Stimme :-)) - zum Glück!
  • Reg Hain
    Reg Hain
    das ohr ich weiss nicht-- damals ging die kunst fast nur in zwei richtungen-- das surreale war noch nicht so anerkannt! wolf und so hast du es gut gemacht-- wuenschte ich hätte auch mehr studieren koennen! liebe gr. und lieben dank-- bild ist wunderbar-- obwohl ich fast meine einige dunklere pstr. fehlen!?
  • Wolfgang
    Wolfgang
    Feedre! und

    Jadranka!

    Herzlichen Dank!!
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Klasse Arbeit,ich liebe auch seine Bilder und finde das er immer noch durch seine Bilder die nachgemalt werden dadurch auch unter uns lebt:-)einfach toll!
  • Gast , 8
    Ja dagegen wäre nichts ein zu wenden, bin auch unter seiner Fan Gemeinde! Ich denke mal er ist der berühmteste Maler der Welt, denn das mit dem Ohr war einmalig!
  • Wolfgang
    Wolfgang
    Vielen Dank an Alle für die lieben Kommentare!!

    Feedre, ja Du hast so recht, nur sein Bruder hatte damals an ihn geglaubt... und heute ...
    Hier gibt es vielleicht noch eine Van Gogh Bewegung :-)
    Liebe Grüße!

  • Gast , 8
    Ich glaube wenn Van Gogh gewußt hätte, wie viele Fans er im Kunstnet hat, hätte er sich das mit dem Ohr noch mal überlegt. Lg
  • agnes
    agnes
    Klasse!!
  • timber
    timber
    ist gut geworden...gefällt mir
  • Monka
    Monka
    deine Reise und Begeisterung haben sich voll gelohnt ....lGM
  • Irina Usova
    Irina Usova
    mir gefällt das Bild auch sehr gut!
  • Wolfgang
    Wolfgang
    Danke Burgi!, ja hier war ich ganz und gar noch auf Reise, obwohl längst wieder zuhause in der altvertrauten Stube :-)) L.G.Wo
  • Gast , 3
    ich kann dich ja soo gut verstehen...diese arbeit ist dir auch sehr gelungen, es ist deine, sehr eigene ...!
    lgb
  • Wolfgang
    Wolfgang
    Danke Paul!!
  • Gast , 1
    hab ich sofort gewußt, dass das nach Van Gogh gamalt ist, auch wenn s so lange her. Lg Paul

Bisher: 526.366 Kunstwerke,  1.972.292 Kommentare,  329.076.223 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Der Schnitter nach Van Gogh‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.