KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Alter, Skulptur, Pflaumenbaumstumpf, Gesichtsknochen, Skurrile gedanken, Holzskulptur

Alterpflaumenbaumstumpfskurrile gedankenGesichtsknochen

  • Avatar
    Von Peter Oelker hochgeladen im Album meine Hölzer

    … nimmt das Volumen der Knochen allmählich ab. Amerikanische Ärzte haben entdeckt, dass sich die Form und Größe einiger Gesichtsknochen mit zunehmendem Alter so stark verändern, dass dadurch Position und Erscheinung der Weichteile wie Nase, Wangen, Stirn entscheidend beeinflusst werden. Diese Veränderungen betreffen Frauen und Männer gleichermaßen, treten jedoch bei Frauen deutlich früher auf ); Dadurch wird die Haut schrumplig und das Gedächtnis rissig und immer skurrilere Gedanken wachsen aus dem Kopf heraus. Ein Vögelchen piept auch immer lauter dazu (habt Ihr es entdeckt?)

    Toll, wenn man denn darauf noch ein bisschen eingebildet ist.

    Der Pflaumenbaumstumpf roch beim Bearbeiten sehr nach Slibowitz, hick

Titel Wenn das Alter kommt...
Material, TechnikPflaumenbaum
Format H. 42 cm
Jahr, Ort2010
Preis Anfrage stellen
Tags
Info1360 57 56 3 4.9 von 6 - 15 Stimmen
  • 57 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Liebe Elvira, vielen Dank für Deine vielen Schiebereien meiner Figuren. Der Umzug, Badumbau ist endlich geschafft. Und nun fällt der Dauerstreß endlich langsam ab. Aber ich muss feststellen, daß das auch seine Zeit dauert. Zu Neuem bin ich noch nicht gekommen. Liebe Grüße aus der kleineren Whg. Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank, Elvira für's Schieben. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Elvira, wieder vielen Dank für's Schieben. LG Peter
  • A.Rivle
    A.Rivle
    Lieber Peter, wem sagst Du das. Das Alter, man muss halt das Beste daraus machen. Euch auch eine wunderschöne Adventszeit. Liebe Grüße Elvira
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Liebe Elvira, ES ist inzwischen ankommen. Und wir beide, das Alter und ich fühlen uns wohl, obwohl das Vögelchen schon recht laut piept. Danke fürs Schieben.
    Einen gesegneten Ersten Advent. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank fürs ScHieben,Jens.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank für das Alter-Interesse, Tim und Roderich. Peter
  • Roderich
    Roderich
    Wenn das Alter kommt, muss die Jugend weichen!
    (Altes CSU'sches Grundgesetz)
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Wieder vielen Dank fürs Schieben, Elvira. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank fürs Schieben, Elvira. Alles wird älter. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Dem Älter-werden komme ich immer mehr nach. Und mache dabei gute Fortschritte ;-(). Vielen Dank fürs Schieben, Jens. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Ja, es kommt immer näher. Vielen Dank fürs Schieben, Jens. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Eva, vielen Dank das fleißige Schieben. LG Peter
  • A.Rivle
    A.Rivle
    Lieber Peter, ab einem bestimmten Alter ist es leider so und somit unvermeidbar. .....
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Bei mir kommt es langsam auf mich zu, was sich durch alles mögliche Vergessen offenbart. Vielen Dank für Dein Interesse an diesem dicken Holz. LG Peter
  • A.Rivle
    A.Rivle
    Ja, ja das Alter !!
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Danke fürs Schieben, Elvira. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank fürs Schieben, Jens. Das Alter ist gnadenlos. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Die Frage ist ja, wann es ( zu einem selbst) kommt. Vielen Dank fürs Schieben, Elvira. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Danke sehr herzlich, liebe Elvira fürs Schieben. Ich habe ne Weile pausiert und bin dadurch älter geworden 😊 LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank fürs Schieben, Hans-Peter. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank fürs Schieben, Elvira. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Ja, bei mir ist es - das Alter - angekommen. Vielen Dank fürs Schieben, Elvira. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Danke Elvira. Hast Du Sehnsucht nach dem Piepmatz gehabt ;-) LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Liebe Elvira, herzlichen Dank fürs Schieben, wenn das Alter kommt. Wann aber kommt es? LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Liebe Elvira, vielen Dank fürs Schieben. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Danke, Elvira, fürs "Alter". Reizvoll waren für mich die vielen Trocknungsrisse in dem Holzstück. Sie geben der Figur eine dominante Struktur. Ich freue mich, dass Du den Piepmatz gefunden hast. Leider "trinke" ich ja Nichts mehr. Den bosnischen Slibowitz habe ich deshalb gestern verschenkt. LG Peter
  • A.Rivle
    A.Rivle
    Ja das Alter, sehr gut getroffen
  • A.Rivle
    A.Rivle
    Das Vögelchen hab ich entdeckt
    Gruss aus Schwaben A.Rivle
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank, Monka. Das Alter kommt wirklich, bei mir jedenfalls. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    @Jutta Reiss freue mich immer noch, dass Dir das Altern gefällt ;-)
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Danke Karsten. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Besten Dank für Deine Wertungen und den Stern, PictureWorld. Hoffentlich dauert es bei Dir noch lange, bis das Alter kommt. Hast den Pipmatz entdeckt? LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Liebe Feedre, danke für Deinen Besuch und fürs Schieben. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Besten Dank fürs Schieben des Alters. Es kommt, Phil. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    PictureWorld hab Dank fürs Schieben. Schade, dass Du Dich unter solch langer, anonymer Bezeichnung verbirgst.
    Liebe Grüße Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank, Salja. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Danke fürs Schieben, lieber Phil.
  • Vollmondgalerie
    Vollmondgalerie
    sehr schöne arbeiten. LG Salja
  • Jutta Reiss
    Jutta Reiss
    Hat sich gelohnt, das Altern :-) ;-) der Schnaps auch! Gefällt mir gut!
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Lieber Phil, ein alter Pflaumenbaum mußte einem Swimmingpool weichen. Weil er mit einem Bagger umgerissen wurde, ist er so eigenwillig in Längrichtung so vielfach in sich gerissen. Das Vögelchen piept einfach nur Aufmerksamkeit erheischend dazu. Der Schlibowitz hatte aber auch seinen Anteil daran ;-)) Ich danke Dir herzlich für Deine Einschätzung. LG Peter
  • Gast , 13
    Sieht wirklich fleischig, knochig, rissig, eben schrumplig, ja, alt aus. Hoffe der Vogel bedeutet die Weite der Gedanken, nicht ihr entfliehen (Slibowitz trägt da auch etwas dazu bei :) ) ;) .
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank, Marion, für Deine Bewertung.
  • Marion Kotyba
    Marion Kotyba
    Klasse Arbeit!
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    allen, die bewertet, geschoben und kommentiert haben ganz herzlichen Dank dafür.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    o.k. liebe ElkeEmma, erst einmal schön, dass Du das Vögelchen gefunden hast. Aber die gesamte Gesichtshaut ist doch schrumplig. Ich kann doch nichts dafür, dass Ihr Damen schneller schrumpeln sollt als wir Männer)))); Beim Mund hast Du sehr richtig geschaut. Danke. LG Peter
  • Elke Harders
    Elke Harders
    Schön, und das Vögelchen an der richtigen Stelle! Aber so schrumpelig ist sie noch nicht, der Mund ist noch weich und weiblich!
  • Uwe Schaaf
    Uwe Schaaf
    Wow ein Naturgeist wie er sein soll....viele grüße...Uwe
  • Gast , 9
    Den Slibowitz hast du dir auch redlich verdient! Tolles Kunstwerk Peter. Lg
  • Monka
    Monka
    tolles Werk
  • Jeorg
    Jeorg
    Klasse*****
  • Monika Brunow
    Monika Brunow
    Da hatt die Pflaume aber ein Gesicht bekommen! Klasse.. Pflaumenholz sowieso.. aber hier meine ich Deine Arbeit. LG Moni
    PS: Wenn ich in ein paar Wochen nach Erfurt fahre bekomme ich auch welches.. freue mich schon.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    ich danke Euch allen sehr herzlich. Peter
  • Ralf Czekalla
    Ralf Czekalla
    faszinierende Arbeit
  • Gast , 3
    außergewöhnlich gute arbeit!!!!
  • Matthias Lotz
    Matthias Lotz
    Klasse !
  • reichklein
    reichklein
    tolles teil!!

Bisher:  49.369 Registrierungen, 484.731 Kunstwerke,  2.273.317 Kommentare,  237.548.047 Bilder-Aufrufe
KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier zeigen, kommentieren und dich mit anderen austauschen und über Kunst diskutieren.