KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Schatten, Schloßau, Selbstportrait, Kontrast, Eberbach, Nok

SelbstportraitBleistiftzeichnungKaltLicht

  • Avatar
    Von Günter hochgeladen

    Selbstportrait, gezeichnet um demnächst mit dieser "Vorlage" ein Aquarell zu malen.Ich habe die Zeichnung
    absichtlich in einem unbeheizten Raum gemacht, weil ich sehen wollte, wie sich das auf der Zeichnung bemerkbar macht. Ich finde es macht sich bemerkbar, nicht nur wegen des dicken Pullovers.

TitelIch vor ein paar Tagen
Material, TechnikBleistift auf Karton
Format 26cm x 30cm
Jahr, OrtMudau 2012
Tags
Kategorien
Info3662 62 58 5 5 von 6 - 50 Stimmen
  • 62 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • C117
    C117
    Perfekt....würde auch gerne mehr von deinen Zeichnungen sehen....LG und einen schönen 3. Advent, Christine
  • Gast , 52
    Schließe mich an, das Aquarell ist auch toll, aber ich finde die Zeichnung wirkt besser...
  • Gast , 48

    Ganz ehrlich: Die Zeichnung gefällt mir noch besser als das Aquarell.


    dito!
    Würde nur zu gern mehr von Deiner Zeichenkunst sehen, Günter.
    mlG, Alia
  • Vitali Geyer
    Vitali Geyer
    du bist ein sehr guter Zeichner...
    ein wunderbares Portrait.
  • Gast , 50
    Ganz ehrlich: Die Zeichnung gefällt mir noch besser als das Aquarell.
  • Gast , 48
    salü Günter,
    mir fällt hierbei auf, dass sich deine Linienführung innerhalb der Schraffuren (vertikale, horizontale und diagonale Verdichtung) nicht an den darzustellenden Formen orientiert. Du schraffierst in einem sehr gleichmässem Rhythmus, kompromisslos, konzentriert. Ich meine, das verleiht dieser Zeichnung eine sehr individuelle und kraftvolle Statik, die im guten Kontrast zum überwiegend weichen Andruck steht. Dadurch wirken die Flächen auf mich fast so, als wären diese durch ein äusserst feines Netz miteinander verbunden.
    Was für eine hervorragende Technik! Und bei all dem noch eine lebendige, sehr charaktervolle Darstellung...
    mbg, Alia
  • Gast , 47
    Sehr feine Zeichnung:) Man sieht fast jeden Strich! So muss es sein!!!
  • Günter
    Günter
    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.347813348579120.104398.100000513748329&%3Btype=3
    Felischa danke für Dein Kompliment. Wenn es Dich interessiert, kannst Du ja mal diesen Link
    anklicken!
  • Felischa
    Felischa
    Bei dir würde ich gerne in die Zeichenschule gehen ..... dieses Portrait gefällt mir unheimlich gut ... sogar besser noch als das spätere Aquarell!
  • Günter
    Günter
    Michael Stangl, bergMan, Wolfgang S., ixX, GK, keiner, ich danke Euch für die Kommentare, Sterne und das Schieben, tut gut!
  • Gast , 45
    Die Zeichnung ist schnittig - etwas anderes fällt mir dazu nicht ein - will damit sagen, die hat richtig Schwung und auch fördert das etwas kantige einen "schnelleren" Strich. Warum noch ein Aquarell draus machen? Wird sicher nicht besser, denn es ist ja bereits entstanden als Zeichnung - nur meine Meinung .
  • G K
    G K
    Hallo! du zeichnest schön.
  • ixX
    ixX
    ...die einfach bessere Variante hier, sich auf KN vorzustellen, auch eine gute Arbeit.
  • Wolfgang
    Wolfgang
    Den Blick finde ich in dieser Variate minimalst besser. Ein tolles und interessantes Porttrait.
  • Gast , 42
    netter Onkel, scheinbar, Günter?
  • mstangl
    mstangl
    tolles Portrait - irgendwie gefällt mir die Bleistifit Variante besser als das Aquarell - wirkt für mich irgendwie einen Tick lebendiger.
  • Günter
    Günter
    Danke für die lieben Kommentare. Übrigens, diesen Blick habe ich immer wenn ich male, das ist
    reine Konzentration, soll keine Angst machen ha-ha-ha.
  • sigrid01
    sigrid01
    hallo, sehr schön... deine augen machen mir etwas angst...
  • Valeri Lanski-Waldt
    Valeri Lanski-Waldt
    perfekt!
  • draftman
    draftman
    Selbstporträt-eine schwierige Aufgabe meisterlich gelöst.
  • Gast , 38
    ohne worte
    ******
    schieb
  • Kathrin Evert
    Kathrin Evert
    uiii welch zorniger blick - mit so viel talent würd ich mich nicht anlegen
  • Manuela Riemer
    Manuela Riemer
    kritischer, konzentrierter Blick..gut geworden. LG Manuela
  • Gast , 35
    Respekt Günter, mir haben es vor allem "Deine" Augen angetan. ******
  • Günter
    Günter
    Monka, Wolfgang, Hartmut, Elke und Ernst, es ist schön so viel Anerkennung zu bekommen, ich
    danke Euch für Eure Kommentare. LG Günter
  • ErnstG
    ErnstG
    Sauberes Handwerk Günter, so etwas muss man erst einmal aufs Papier bringen. Gefällt mir sehr gut und ist sehr plastisch ausgearbeitet.
    Ernst
  • Elke P.
    Elke P.
    Wow! Tolles Portrait!
  • Hartmut Schwenger
    Hartmut Schwenger
    Hallo Günter" was das Portraitzeichnen angeht, bist Du mir große Schritte voraus, Hut ab!
    Gruß Hardy!
  • Wolfgang
    Wolfgang
    wirkt auf mich nachdenklich und sympatisch.
  • Monka
    Monka
    ich finde dein kritischer Blick auf die Dinge , kommt hier sehr gut zum Ausdruck ....von daher schieb ....
  • Günter
    Günter
    Allen ein großes Dankeschön für die tollen Kommentare, die Sterne und das Schieben. Ja die Nase hat´s schon ein paar mal erwischt , sie hatte auch schon in die andere Richtung geschaut.
    Ausweichen ist nicht so mein Ding, ist manchmal schmerzhaft. Aber Schmerzen sind oft sehr
    hilfreich, sie lassen mich den schmerzfreien Zustand, der ja der Normale ist, besser genießen!.
  • Gast , 29
    ein absolut starkes selbstportrait!
  • Patrick
    Patrick
    Sehr schön gezeichnet! Den Titel musst du aber jetzt fortlaufend ändern *lach*
  • TammiRudolph
    TammiRudolph
    Astrein!!
  • Irina Usova
    Irina Usova
    super Zeichnung,super Porträits,LG.Ira
  • timber
    timber
    Günter, du bist echt verdammt..GUT :)

    edit: ich vermute das deine Nase wirklich diese Schräge aufweist.- (?!)
    hi,hi, den kopf nicht aus der flugbahn der faust genommen....
  • absurd-real
    absurd-real
    Günter, du bist echt verdammt..GUT :)

    edit: ich vermute das deine Nase wirklich diese Schräge aufweist.- (?!)
  • Renate Prause
    Renate Prause
    Sehr sympatisch, tolles Portrait.
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Wow, ein Statlicher Mann, wache Augen voll mit Gefühl...ah ja ich sollte das Bild bewerten lach...Klasse ist es wie du auch:-) Gefällt mir sehr, dein Bart auch:-)
  • artep -petra
    artep -petra
    super klasse!! mehr Worte hab ich grad nicht!!
    glg
  • Elvipe
    Elvipe
    suiper -

    lG elvi
  • Ada Johannsen
    Ada Johannsen
    Großartig... gefällt mir! geschoben :-)
  • draftman
    draftman
    sehr gut, Kompliment!
  • simulacra
    simulacra
    Da hattest du aber auch eine extrem cremig coole, mimische Vorlage. Sauber!!!
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Beeindruckend! Vielsagende Mimik!
  • Gast , 15
    Wenn man sich mal richtig voll laufen lässt und dann zeichnet, kommen interessante Sachen bei raus...Aber nicht nur aus dem Mund. Hab ich schon probiert. Das geht
  • timber
    timber
    tolle arbeit...bilck ist klasse.......das mit dem unbeheizten raum..du machst sachen..:))))
  • Gast , 15
    Aquarell? Warum nicht..Portrait ist gelungen
  • Gast , 14
    interessanter charakterkopf mit leichten falten zwischen den augen,was auf unbehagen hindeutet.-) ich glaube, in farbe hätte es nicht diese wirkung!!!
  • Gast , 13
    gunter, große klasse wie du gezeichnet hast, manchmal sollte man die skizze einfach so lassen wie sie ist, toll. ganz ehrlich!!!! ******schieb Lg Paul
  • reichklein
    reichklein
    du beherrschst dein handwerk uuund ...du kannst noch so versuchen, skeptisch zu gucken...da kommt blanke symphatie rüber :-)
  • Gretel
    Gretel
    jawohl, macht sich bemerkbar, da guckst Du wie ein "Griwwelbisser" - lach
  • doroty
    doroty
    wunderbar, die Augen sind faszinierend, sie sagen mir "kennen wir uns?"
    Glühwein rüber reiche ;-)
  • Aley
    Aley
    Klasse Zeichnung - ich kann nur den Hut ziehen! Genial!
  • Diana Fürch
    Diana Fürch
    bin begeistert... total realistische, charaktervolle zeichnung. kompliment.
  • Monka
    Monka
    eine super realistische Zeichnung ....ja mach doch ...LgM
  • Gast , 6

    Überlege nicht zu lange! ;)
    Ein klasse Werk ob in Bleistift oder als Aquarell.
    VG Jos
  • selmer
    selmer
    Tolle Zeichnung! Der Blick über die Brille ist genial.
  • Vera Boldt
    Vera Boldt
    war doppelt;-)
  • Grischa
    Grischa
    man erkennt dich und das ist das wichtigste^^...was hältst du den selbst von deinem Bild?

    lg Grischa
  • Gast , 2
    starkes Bild !GRAßE KLASSE ! LG
  • Gast , 1
    Meister Günter....blass vor Neid..:-)))...ja so möchte ich zeichnen können! Unglaublich Gut****** Lg