Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Wasser, Kettensäge, Winter, Kalt, Sprühen, Im freien

EisskulpturInstallationLichtWasser

  • Von Norbert E. Wirner hochgeladen im Album Installationen am 10.03.2012

    das war lustig und hat viel feude gemacht! saukalt wars vor ein paar wochen noch und da ich schon immer gerne mit eiswürfeln spiele, habe ich aus dem baumarkt ein paar 30l-boxen geholt, mit wasser gefüllt und aus dem atelier allerlei krimskrams zusammengesucht. dann bin ich zwei nächte bei minus 15 grad mit kompressor, motorsäge, wasserspritzdings, schnaps, und blauer nase vor der tür herumgehüpft und habe eislego gespielt. weils gar so schön war und auch noch schnaps übrig war, noch ein bisschen licht und feuer drauf - und fertig. freu freu. eigentlich war es keine groß geplante aktion, die irgendwas an pr bewirken sollte, doch die tage kamen dann anwohner und zufällige besucher vorbei und waren recht angetan. "sie sind doch auch der künstler, der letztes jahr diesen roten punkt in den schnee gemacht hat!!?" ich: "äh, was??...achso, der rote verfolgerspot auf dem frischen schnee im hof...äh...ja, schön, wenns ihnen gefallen hat...(??) " - "ja, genau! und jetzt diese eiskunst! ist das toll!" - naja, ich freue mich, wenn die leute glücklich sind beim anblick von irgendwas von mir ^^ tut einem ja gut. und tatsächlich reichte es dann auch noch für eine gute halbe seite positiv-bericht in der lokalen presse. wieder ein beweis dafür, wie unverkrampft man eine warme anerkennungsdusche bekommen kann, wenn man einfach mal so nur für sich und vor sich hin werkelt, ohne etwas von aussen zu erwarten. das blaue trumm hinter dem eismann mit dem goldenem kerlchen im bauch ist zentimeterdick eisgepanzerter mulm auf einem stativ, das ich innen mit einer blauen led-kette umwickelt habe. das verwendete wasser habe ich mit rote-beete-saft rosa gefärbt und was da brennt ist ethanol in alten dosen. die eisskulpturenprofis werden milde lächeln. ich habe aber richtig spass gehabt! das eis ist weg. der schnupfen auch. und nächstes jahr machen wir es größer...vieeel größer...

Titelfire, ice & schnaps
Tags
Info969

Bisher: 513.612 Kunstwerke,  1.958.590 Kommentare,  294.652.169 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚fire, ice & schnaps‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.