KunstNet nutzt Cookies. Details.
Meer, Stillleben, Muschel, Strand, Tot, Insel

MeerStilllebenMuschelStrand

  • Avatar
    Von Margit Gieszer hochgeladen im Album Stillleben

    So, habe jetzt die Kontraste etwas verstärkt und den Horizont vernebelt. Auch das Wasser ist etwas bewegter. Was meint ihr?

TitelToteninsel
Material, TechnikEitempera und Harzöllasur
Format 30 x 40cm
Jahr, OrtWien 2005
Tags
Info2877 20 2.1 von 6 - 7 Stimmen
  • 20 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Danke Kira2, dabei war es eine ganz feine Leinwand, aber das Bild ist ja relativ klein.
    Liebe Grüße Margit
  • .
    .
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Danke, Borgia!
  • aigroB
    STARK
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Danke SebastianFB, es hängt schon an der Wand!
    Gruß Margit
  • BFnaitsabeS
    Mich stört das grobe Leinen eigentlich nicht. Einfach sehr schön, dieses Bild. Deine anderen Bilder sind mir oft zu "quabbelig", es fehlt Struktur; hier stimmt dagegen alles. Würd ich mir an die Wand hängen.
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Danke Pilofania und Malerei, ich sollte nicht immer auf die Meister schauen und mich winzig fühlen sondern meiner Fantasie freien Lauf lassen, auch wenn es noch nicht so perfekt wird wie ich das gerne hätte.
    Es sind halt zig Jahre, die mir die meisten voraus haben, das hole ich leider nicht mehr ein. Danke für das Lob für die Technik, in dieser Art male ich auch selber am Liebsten.
    LG Margit
  • pliofania
    pliofania
    Möchte mich Iwanschütz anschließen.Deine Technik ist sensationell!!!Es fehlt dir glaube ich an mehr Selbstvertrauen.Schau dir doch den Schwachsinn an,den manche Kunst nennen (Beispiel: Nitsch).Mach es,so wie du es empfindest!vlg aus WN.plio
  • ierelaM
    Alle Deine Bilder sind eifach spitze, bin total begeistert.
    Lollo
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Danke, ich liebe diese Technik sehr, aber ich will mich technisch nicht festfahren.
    Was zählt ist die Aussage, die Technik hat sich unterzuordnen und ist nur periphär wichtig.
    LG Margit
  • Iwanschuetz
    Iwanschuetz
    irre gut find ich beide versionen und in ganz klassischer technik ausgeführt kompliment. das einzige was dir manchmal fehlt ist das selbstvertraun dich endgültig zu entscheiden das du was so machst wie du es eben machst, will aber auch nix interpretieren nur gefühl.
    lg kurt
  • hsalhcseF
    Wahnsinn einfach toll
  • Mirjam Voigt
    Mirjam Voigt
    gefällt mir sehr gut.
    lg, mivo
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Vielen Dank euch allen, die Leinwand ist zwar eine feine Portätleinwand, trotzdem finde ich sie zu grob, das Bild ist ja relativ klein. Konnte es heute noch nicht von vorne fotografieren, weil es nass ist und noch stark spiegelt. Danke für die Tipps für die Feinheiten. Es war ein Leinwandrest, auf dem ich mal probieren wollte und das kam dabei heraus. Nächstes Mal nehme ich doch lieber glattes Holz oder male größer. Alles Erfahrungswerte, ich habe ja erst einige wenige Bilder in Öl gemalt. Noch suche ich nach den idealen Malmitteln wegen der Terpentinallergie, deshalb mache ich lieber kleine Testbilder und brobiere dabei gleich einiges aus. Danke herzlichst für euer Feedback!
  • elezzuw
    Finde das Grobkörnige durchaus zauberhaft, wie leicht ist was totgepinselt. Starke traumhafte Atmosphäre - aber warum schickst du dein Bild mit diesem Titel in eine so harte Konkurrenz? Jeder wird wahrscheinlich deswegen das Bild nur als einen Abklatsch sehen und Vergleiche anstellen, die nicht sein müssen... oder müssen sie?
    LG -Heidi-
  • suilenroc
    Die Leinwand ist für so feine Malerei tatsächlich ein bißchen zu grob, in der Spiegelung fehlt immer noch der Farbton - oben Stein, unten die Spiegelung = Eis - und die Punkte in der Insel, kann nicht erkennen was es ist, sind zuweit vorne - zu kontrastreich. Versuch mal beim nächsten Fotografieren nicht das Licht von der Seite kommen zu lassen - also frontal -dann gibst keine Leinenschatten. HG Cornelius
  • Angelika Reeg
    Angelika Reeg
    sehr klasse geworden
    lg angy ;-))
  • retduetSmihcA
    Hallo Margit
    Klasse Bild
    Weiter so.
    Gruss Achim
  • Andrea Zahradnik
    Andrea Zahradnik
    was mich an dem bild stört ist die hart hervorkommende leinwandstruktur. wirkt es nur so unscharf oder ist es so? die anordnung der elemente gefällt mir.
  • anajtaT
    :) Na immerhin fand und finde ich deinen rechten Baum so klasse, dass ich ihn ja selbst schon skizziert habe.Inspirations oder Ideenklau:( Sorry dafür.Aber dein Baum sieht tausendmal besser aus.
    Ansonsten finde ich das Bild persönlich nicht so ansprechend. Leider fehlen mir manchmal die Worte um meine Gedanken zu umschreiben, ich finde irgendetwas störend in dem Bild. Kann dir leider aber nicht sagen was. Vielleicht hat hier ja jemand das passende Wort, und versteht was ich meine.Liebe Grüße von Tatjana
    Und Nochmals Entschuldigung für den Baumklau;)