KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Blüte, Aquarellmalerei, Rose, Weiß, Aquarell

RoseWeißBlüteAquarell

TitelWeiße Rose
Material, TechnikAquarell - RÖMERTURM Aquarellpapier 300 g rau
Format 30x30
Jahr, Ort2012 Berlin
Tags
Info2761 21 11 4.5 von 6 - 11 Stimmen
  • 21 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Renate Prause
    Renate Prause
    Hallo Thomas, danke.
  • Thomas Habermann
    Thomas Habermann
    Die Komposition und die Ausführung gefällt mir!
  • Gretel
    Gretel
    schön
  • Renate Prause
    Renate Prause
    Hallo Pool_k, hallo heinrich, danke, ganz nette Kommentare von Euch. LG Renate
  • heinrich
    heinrich
    Ich finde Blumchen auch...
    einfach nur schoooooon...

    Nichts mehr...und nichts weniger...
    Un...am einfachsten zu malen..

    :-)
  • Gast , 8
    ich finde die Rose sehr schön und wenn ich hier nicht gelesen hätte, dass sie vom Foto gemalt ist, hätte ich auch nicht gewußt. man kann doch einem Bild vom Foto seinen eigenen ICH verpassen! Lg Paul
  • Renate Prause
    Renate Prause
    Hallo Moni, vielen Dank.
  • Gast , 7
    sehr natürlich!!!
  • Renate Prause
    Renate Prause
    Hallo Irina, vielen lieben Dank. LG Renate
  • Irina Usova
    Irina Usova
    wunderschöne Rose, gefällt mir sehr sehr gut,LG.Ira
  • Renate Prause
    Renate Prause
    Hallo meine Liebe, das tut mir aber Leid. Ich hoffen für Dich das alles gut wird. LG Renate
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Liebe Renate, da hast du auch aus meiner Seele gesprochen, genau so ist es bei mir auch.
    Es macht so viel Freude zu malen,wenigstens ein Lichtblick in sonnst Beschwerlichem Alltag.

    Süße das malen werde ich woll ab 3.5. für 6 Wochen nicht können, da ist jetzt OP ...na ja ich wünsche mir dann die Hand die noch schöner malen kann und ohne auaaaa so wie jetzt...freu

    Und du hast auch Umzug und wirst auch einiges zu tun haben und nicht malen können, da erfreue ich mich jetzt an deinen schönen Bilder!
    Liebe Grüße, Jadranka
  • Renate Prause
    Renate Prause
    Ganz recht Jos. Gruss Renate
  • Gast , 5

    Malen muss Spass machen und das sieht man bei deinem Werk.
    Mir gefallen diese zarten Farben besonders.
    VG Jos
  • Renate Prause
    Renate Prause
    Hallo Ute, natürlich kannst Du das nicht wissen. Aber es ist eben nicht immer alles schwarz oder weiß. Es gibt hier im Forum einige die mit Einschränkungen Leben müssen, wovon die wenigsten wissen werden. Gerade für diese Menschen ist die Malerei eine große Bereicherung in ihrem oft beschwerlichen Alltag. Da ist es doch völlig egal ob ein Bild von einem Foto oder direkt vor Ort gemalt wurde. Ich hätte auch lieber eine frische, duftende Rose o.ä. abgemalt, und so groß ist der Unterschied auch gar nicht. Mit ein bisschen Fantasie und Kombinationsgabe kann aus einem Foto auch ein ganz anders Bild werden. Ich z.B. fotografiere Dinge, Natur, Obst, Gemüse oder Blumen u.s.w. die ich später zu einem Bild zusammenfüge siehe mein "Küchenbild". Fehlt mir aber gerade das was ich nicht in meinem Archiv habe, suche ich mir Lizenz freie Fotos oder bitte Fotografen um ihre Erlaubnis. "Von einem Foto abmalen" das hört sich immer nach ganz wenig Mühe an, das ist aber nicht an dem. Das Beste ist, sich aufs Fahrrad schwingen und ab in die Natur, geht aber nicht bei jedem. LG Renate
  • Gast , 3
    Hi, ist nur weil soviel hier von Fotos ganz stolz malen und ich das als Übung auch nützlich finde, aber mehr eben auch nicht...versuch meine schüler immer davon abzubringen...und siehe da es entstehten authentische eigene WErke
    Dass Du ein handicap hast, weiß ich ja nicht.. das ist mir dann natürlich jetzt bischen unangenehm...aber Du weißt hoffentlich wie es gemeint ist ;))
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Ist wunderschön geworden Renate, toll!
  • Renate Prause
    Renate Prause
    Das hat nichts mit trauen zu tun, ich hatte gerade keine und müsste ziemlich weit mit meinem Rolli fahren. Durch mein Handycap habe ich es manchmal etwas schwerer an gute Vorlagen zu kommen. Ich finde echte Vorlagen auch besser. LG Renate
  • Gast , 3
    Hi ,warum nimmst dir nicht einfach ne echte Rose, anstatt Vorlagen abzumalen? Fände ich echt viel besser, trau Dich !!
  • Renate Prause
    Renate Prause
    Hallo G K , danke.
  • G K
    G K
    schöne rose.