KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Linke hand, Mudau, Odenwald, Fenster, Ölmalerei, Schloßau

SelbstportraitWetterÖlbildRealistisch

  • Avatar
    Von Günter hochgeladen

    Ein schwieriges Unterfangen war dieses Selbstportrait.
    Zwei Spiegel, einen großen in meinem Rücken und einen kleinen in meiner linken Hand. Und damit nicht genug, malte
    ich mich beim Malen meiner Wunschlandschaft und dem passenden Wetter von hinten.

TitelIch beim Malen
Material, TechnikÖl auf Leinen auf Hartfaser
Format 60cm x 80cm
Jahr, OrtMudau 2001
Tags
Kategorien
Info2976 37 50 1 4.6 von 6 - 38 Stimmen
  • 37 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 32
    das hast du aber toll umgesetzt.
  • Günter
    Günter
    Allen fürs Kommentieren, Schieben und die Sterne herzlichen Dank, freut mich sehr.
    Jaska, ja es ist ein Zopf, habe ihn schon fast 30 Jahre aber er wird langsam dünner, ha-ha-ha.
    Heinrich, ja ich laufe schon mein ganzes Leben lang durch die Gegend und behaupte, daß jeder malen und zeichnen kann, wenn er gesund ist und seine Augen benützt aber viele wollen es einfach nicht glauben. Manchmal habe ich das Gefühl, daß viele Menschen eine schwer gestörte Wahrnehmung
    haben! Oder sie sträuben sich die Realitäten anzuerkennen, schwer zu sagen!
  • Hartmut Schwenger
    Hartmut Schwenger
    Hallo Günter" Dein wunderbares Werk hängt schon im Hamburger Kunstmuseum, schau mal auf meine Seite! LG. Hardy"
  • Hanne Neß
    Hanne Neß
    Es ist also doch ein Zopf!
  • Silberlocke
    Silberlocke
    der Künstler bei der Arbeit, klasse Malerei, gefällt mir... LG
  • aaaaaaa aaaaaaa
    aaaaaaa aaaaaaa
    Sehr interessante Arbeit!
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Meister Arbeit, wow...Klasse Günter, ich bin begeistert, da gratuliere ich dir!Lg.Jadranka
  • agnes
    agnes
    Klasse Idee!!
  • heinrich
    heinrich

    :-)

    Sorry, eine Dopping..
  • heinrich
    heinrich
    Ist malen fluch oder segen?
    Eigentlich bis zum einem gewissen Grad
    kann das jeder...
    Ich habe Experimente gemacht
    mit den Leuten
    die uberhaupt "nicht malen"...

    Sagten sie...
    Etwas aus dem Kopf malen
    hat jeder hingekriegt...

    Ok, das waren karikaturen
    oder kindisch...
    aber sehr frisch und witzig...
    :-)
  • Hartmut Schwenger
    Hartmut Schwenger
    Hallo Günter" bei diesem wunderbaren Gemälde, kann ich nur neidisch werden! LG. Hardy!
  • Günter
    Günter
    Valeri Lanski-Waldt, Feedre und doroty, ich danke Euch für Eure Kommentare!
  • doroty
    doroty
    genial, klasse.....
  • Gast , 7
    anhaltende Begeisterung! Lg
  • Valeri Lanski-Waldt
    Valeri Lanski-Waldt
    sehr schön!
  • Günter
    Günter
    Es wird Zeit, daß ich mich für die tollen Kommentare bedanke! Kurt Schmidt, kein Problem, kann
    Deinen Einwand nachvollziehen. Gestellt ist diese Darstellung sowieso und die Stellung, die ich hier einnehme ist die, die ich beim Malen mit dem Spiegel im Rücken und den Spiegel in der Hand
    einnehmen mußte um mich so malen zu können. Ist ja nicht nach einem Foto gemalt.
    Also nochmal danke an Alle!
  • seiltaenzer
    seiltaenzer
    total klasse!
  • timber
    timber
    gelungenes werk...
  • Gast , 18
    ein interessantes und sicher nicht einfach zu realisierendes selbstportrait, das dir großartig gelungen ist!
  • Gast , 17
    Hi Günter und ich war zeitgleich gerade hier ;)) Bewunderung, sehr gutes Motiv, viel zu Schauen ! LG Ute
  • Gast , 16
    hochacfhtung...günter!!!
  • WERWIN
    WERWIN
    KÖNNER!lgw
  • Gast , 14
    ich bewundere deinen Malstil und Können! LG
  • Gast , 13
    Respekt !!!!! LG
  • Ada Johannsen
    Ada Johannsen
    Das Bild ist sehr gut gelungen****** geschoben :-) Lieben Gruß!
  • Elvipe
    Elvipe
    Ich finde das Werk hat ausreichend Tiefe!
    Dafür sorgt schon die spiegelnde Fläche und das Glas mit den Pinseln.
    Für mich unvergleichlich gut, dass hier im KN lange seines Gleichen sucht!
    VG Jos
    ja wo er rRecht hat , hat er recht - finde auch - gerade durch das im Vordergrund stehende Glas mit Pinsel sieht das Bild sehr tief aus -- wunderbar

    lG elvi
  • Gast , 10
    Ich finde das Werk hat ausreichend Tiefe!
    Dafür sorgt schon die spiegelnde Fläche und das Glas mit den Pinseln.
    Für mich unvergleichlich gut, dass hier im KN lange seines Gleichen sucht!
    VG Jos
  • Monka
    Monka
    !!!! alle Achtung ...schwierige Szene hast du sehr gut umgesetzt ....mir gefällt besonders , daß du ( das Malen an sich )die farbigen Pinsel in den Vordergrund gerückt hast .....Lg Monka
  • Sonja Wagner
    Sonja Wagner
    :-)))
  • Gast , 7
    Was soll man da sagen? "Der Meister bei der Arbeit!"
    Das Bild zeigt mir mal wieder, wie es ist, wenn man malen kann...:-))) Lg
  • Vera Boldt
    Vera Boldt
    mir gefällt es gerade deshalb so gut, weil sich der Maler in die Landschaft integriert hat.
  • Irina Usova
    Irina Usova
    Ich gebe dem Kurt hier Recht, es fehlt den Abstand zwieschen dem Fenster und dem bemaltem Bild.
    Ich wurde das Bild von unten kürzen... sonst ist sehr gute Arneit, LG.Ira
  • Gast , 5
    Ich muss sagen, ich finds für deine Verhältnisse recht schwach..Die Pinsel im Glas haben für mich die schönsten Momente im Bild. Aber die Komposition von hinten wirkt auf mich irgendwie nicht so gelungen. Das sieht so gestellt aus, weil gerade der rechte Arm so wirkt, als wenn man auf den Auslöser wartet. Es fehlt Tiefe...Hoffe du siehst das nicht so eng mit meiner Kritik
  • Gretel
    Gretel
    Schick, Dein Zöpfchen!
  • Vera Boldt
    Vera Boldt
    das mußte so auch verewigt werden, die Mühe hat sich gelohnt, das ist super geworden
  • Wolfgang
    Wolfgang
    Respekt vor der interessanten Idee und die sehr gute Umsetzung! Es ist ein "etwas anderes" Selbstportrait und trägt allein dadurch bereits deinen eigenen Stempel. L.g.
  • Gast , 1
    unglaublich gut, tolle idee, gibt es einen trick günter, die falten im pulli so hin zu bekommen?
    ich tu mich da immer so schwer.. wunderschöne arbeit, großes kompliment!!!
    schieb..
    lgb