KunstNet nutzt Cookies. Details.
Borkum, Winter, Dünen, Sand, Spuren, Wolken

BorkumWinterDünenSand

  • Avatar
    Von Walburgi Wöbse hochgeladen

    Borkum im Februar...
    Ich hatte versprochen es zu zeigen.. trotz Frühling...
    Verkauft

TitelBorkum
Material, TechnikÖl
Format 50x70
Jahr, Ort2012
Tags
Kategorien
Info3474 77 91 1 4.6 von 6 - 32 Stimmen
  • 77 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @traumbild
    Lieben Dank ..das freut mich sehr Anne :)
    Lgb
  • traumbild
    traumbild
    Danke Walburgi für Deinen Kommentar. Dieses Bild ist super geworden, es gefälltmir sehr, Gruß Anne
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    ganz grosse oberklasse-- meisterhaft++++ liebe gr. reg

    uiuiui...sooo viel lob von dir...das ehrt mich wieder sehr..dankeschön und ganz liebe grüße von mir zu dir. wünsche dir eine wundervolle vorweihnachtszeit...:))
    burgi
  • Reg Hain
    Reg Hain
    ganz grosse oberklasse-- meisterhaft++++ liebe gr. reg
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    dank dir thomas..freu mich dich hier zu sehen...:)
    glgb
  • ThoWe
    ThoWe
    Hallo Burgi - sehr schön, Dein Borkum-Bild!!! Gefällt mir - GLG und ein schönes Wochenende - Thomas
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    oh jaa gisela..wie lieb..vielleicht spüre ich es! :)))
    wirf einen stein ins Meer für mich..:))
    dann wünsche ich dir eine wundervolle zeit..lg
  • kazctiW-alesiG
    wir fahren am Samstag nach Mommark DK Ostsee. Werde an Dich denken, wenn ich am Meer sitze Walbugi.
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    war eine schöne Erfahrung bei klirrender kälte die stille auf der Insel zu geniessen:-)
    danke fürs schieben_..freut mich:-)
  • kazctiW-alesiG
    immer wieder einen Schubs wert, auch wenn es schon verkauft ist.
    Zum Glück können wir es ja hier noch genießen. LG Gisela
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    freu mich über deine netten worte gisela..für dich auch ein Wochenende mit viel Sonnenschein und wärme..man sehnt sich danach:-)
    lg
  • kazctiW-alesiG
    ich hab nach meinem alten kommentar gesucht und nicht gefunden.
    da war ich doch etwas verwundert. geschoben hab ich dieses schöne bild aber bestimmt schon. dieses thema ist immer wieder ein bild wert, was dir sehr gut gelungen ist.
    ein schönes wochenende, walburgi. :-)) lg gisela
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Jetzt, wo ich das Foto gesehen hab - meisterhaft in ein Gemälde umgesetzt. Klasse. LG Rolf

    :-)))))
  • duartnesiE-floR
    Jetzt, wo ich das Foto gesehen hab - meisterhaft in ein Gemälde umgesetzt. Klasse. LG Rolf
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    danke..danke..freut mich das es dir gefällt..lg
  • uma1011
    uma1011
    So schön, Walburgi...l.G.Uma
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    mir auch.. ist verkauft..:-)))
    freu mich über deinen besuch..lg
  • Florian Kunde
    Florian Kunde
    Japp, gefällt mir ziemlich gut
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Nach wie vor ein tolles Bild :)! Gruß,
    Svenja
  • draftman
    draftman
    wünsche ich dir auch, bei mir ist es halt noch nicht so spät ...
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    das freut mich sehr draftman, lieben dank.. nun ist es zeit für mich, wünsche dir eine gute nacht!
  • draftman
    draftman
    es muss wieder mal nach vorne
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    DANKE EUCH FÜRS SCHIEBEN; IHR LIEBEN:-)))))
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    sehr-sehr schön!lg Lilla
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Immernoch erstaunlich, wie unterschiedlich doch Foto und gemaltes Bild aussehen! Und beide haben ihre ganz eigene Stimmung. Mir persönlich gefällt das gemalte immernoch besser als das Foto, vielleicht, weil man merkt, dass es mit der großen Liebe zur Küste gemalt wurde :).
    Gruß,
    Svenja
  • Reg Hain
    Reg Hain
    demnächst wird es wohl mal passen liebe gruesse reg
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    freu mich regine, herzlichen dank, müssen unbedingt mal wieder mailen:))
  • Reg Hain
    Reg Hain
    bin auch noch mal hier-- gigantisch-- ich bin wirklich super beeindruckt-- vile gr. reg++++
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    vielen dank sabina, frank und anja..
  • Anja
    Anja
    Das Dünengras braucht auch nicht mehr an Farbe.
    Ich find'S klasse so.
    MfG
    Anja
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Obwohl es ein kaltes Bild ist, freue ich mich schon wieder auf den Sommerurlaub an der Nordsee, wenn ich solche Landschaften sehe...sehr gelungen!

    LG

    Frank
  • seiltaenzer
    seiltaenzer
    eine schöne Stille - ich liebe das Meer und die Dünen im Winter :-)
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @ernst: vielen dank für deinen netten kommi
    @wolfgang: ja, da freue ich mich auch schon drauf, vor ort im sommer zu malen:))
  • Wolfgang
    Wolfgang
    Vielen Dank Burgi! für deine Beschreibung. Vielleicht gibt es ja dann irgendwann auch ein Sommerbild von Borkum :-).
  • ErnstG
    ErnstG
    Vermute es ist die Umsetzung des Fotos, kurz vor dem Schneefall?
    War persönlich noch nie an der See, aber ich denke, dass es dort exakt so aussieht wie fotografiert bzw. gemalt. Dünen und verdorrtes Gras sehen nun mal nicht aus wie eine Frühlingswiese. Passt prima!
    Ernst
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    lieber wolfgang, ich bin nicht sicher, ob pool an der richtigen stelle ist... am horizont, ist das watt vom schnee bedeckt. weiter raus ist das meer, ich habe nur schnee und eis gesehen, wie lange nicht mehr. richtig dicke eisschollen, toll!!!
    hinter den dünen links, ist die strandpromenade, rechts an den dünen entlang, geht es zum fkk strand, es war einfach zu kalt, länger als drei std zu fuss konnte man nicht aushalten. dann musste man sich aufwärmen:-) wir werden borkum im sommer wieder besuchen und dann erstmal diese schöne insel erkunden.

    danke allen fürs ansehen und die schönen kommentare:)))))))
  • Elke P.
    Elke P.
    Sehr schön... dort möchte ich jetzt sein.....seufz......Lg
  • iroloC
    Gelungenes Bild, TOLL!
    Schöne Ostertage wünsche ich Dir! LG Claudia
  • K_looP
    aber bitte doch Wolle! ich liebe auch diese Insel!
  • Wolfgang
    Wolfgang
    Lieben Dank Paul!!
  • K_looP
    Wolle, da kann ich dir verraten: die Stimmung hinter dem Hügel ist gigantisch. Läuft man nach links Richtung Meer, ist die Fläche durch Flut und Ebbe fast immer naß, läuft man nach rechts kann man diverse Wildvögel und Tiere in den mit Wald bewachsenen Dünen beobachten. Eine Inselumrundung ist ca 43 Km lang, das hatte ich mal vor 1,5 Jahren in 4,5 Stunden geschafft, aber da muss man Teilweise durch Wattwasser laufen, trotzdem sehr schön! Lg Paul
  • Wolfgang
    Wolfgang
    Hallo Burgi, dein Hauptaugenmerk - die Stimmung und die Liebe zu diesem Ort - sind spürbar. Mich würde die Aussicht hinter dem Hügel interessieren und da ich es nicht weiß, stelle ich ihn mir einfach mal vor. L.g.
  • Renate Prause
    Renate Prause
    Hallo Walburgi, war in den letzten Tagen kaum hier, Umzug. Dein Bild ist toll geworden. LG Renate
  • noilemak
    man muß die karge landschaft der inseln halt lieben..... ich tue es :-)))
  • OREMOJ

    Ich kann nicht genug davon bekommen!
    Klasse!
  • draftman
    draftman
    ist gut geworden, erinnere mich noch an das Foto...
  • Antje Fesl
    Antje Fesl
    Bitte, Mädel! :-)
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    danke mädels:-))
  • Antje Fesl
    Antje Fesl
    Gefällt mir sehr!
  • Monka
    Monka
    trotz dem Sinn nach Frühling , dies ist mal wieder wunderschön gemalt ...Lg Monka
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    :DDD danke für's schauen...
  • timber
    timber
    es zieht regen auf....gutes bild...
    da du weißt das ich überall bin .....denke ich mal du bist auch überall..:))))
  • Ada Johannsen
    Ada Johannsen
    Das Bild gefällt mir auch total gut...SUPER! Lieben Gruß :-)
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    vielen, vielen dank feedre, watt und meer waren eis und schnee, im hafen die eisschollen unglaublich schön. so hab ich es lange nicht mehr gesehen. fast alle fähren bis auf die borkumer, sind ausgefallen. es hatte schon was besonderes. dabei bin ich ein sommer typ:-)
    danke dir für's schauen, sternchen und schieben:-)
  • erdeeF
    Also Burgi...ein echter Klassiker! Frostig klar und kalt...meisterhaft Burgi! ******Sterne Bild gratuliere. Schade dass man nicht mehr vom Meer sieht. Lg
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    ich freu mich einfach nur noch:-))))))
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Es spiegelt den Februar so wider, wie er ist, auch in relativ blassen Dünengras-Farben :)! Genau wie beim Foto- wie gern wäre ich jetzt dort!!
    Ganz lieber Gruß,

    Svenja
  • OREMOJ

    Sorry die gehören noch dazu! ******
  • OREMOJ
    Burgi, das Werk ist dir wirklich sehr gelungen!
    Das Foto und dieses Werk vermitteln diese klasse Atmosphäre.
    Man spürt förmlich die Kälte und den Wind auf der Haut.
    LG Jos
  • Elvipe
    Elvipe
    ja burgi - kann mich erinnern - es war sicherlich nicht leicht zu malen - aber es ist dir gelungen den Winter und die damit verbundene Ruhe einzufangen

    lG elvi
  • tsilatkarF
    Hallo Burgi !!
    Es ist ein wunderschönes Bild,mit den Kontrasten die es im Februar gibt !! Toll !!
    MlllGGG Rudiger
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    liebe limone

    und ich freu mich riesig über deine lieben worte..
    schön das es dir gefällt.
    liebe grüße burgi
  • Limone
    Limone
    Ich hab mich drauf gefreut!
    Und jetzt?


    ... freu ich mich riesig, dass es fertig und soooo schön gelungen ist.
    Die Sehnsuchts-Stimmung, die Du auf dem Foto schon eingefangen hast,
    bringt das Bild super rüber.
    Danke! Toll!
    LG Limone
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    danke liebe regine;)))
  • Reg Hain
    Reg Hain
    ich bin begeistert-- gleiche frostige stimmung wie auf dem foto! doch dieses bild lebt meer, es ist so schoen natuerlich -- die farben so wenige und damit die effektivste stimmung geschaffen!- besser gehts nicht / echt genial!!! +++++ viele liebe gr. reg
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    großes dankeschön in die runde, ich freu mich sehr. es ist im winter wunderschön auf borkum.

    @Ullysses.. mir gefällt dein schwulstiger kommentar am morgen wie du schreibst sehr, sehr gut, hast es schön beschrieben:)
    @utma: das meer ist im winter tief blau, weit draussen. im watt waren eisschollen über eisschollen, traumhaft, für mich.
    @patrick: deine worte ehren mich sehr, danke.
  • G K
    G K
    es ist noch kalt da, schön und ruig,gefällt mir.
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Wunderschönes Bild, die Stimmung im Februar ist halt nun mal so, tolle Arbeit!
  • Renate Scholz
    Renate Scholz
    Hallo Burgi,es istDir wunderbar gelungen die Stimmung einzufangen.***** schönen Sonntag
  • Astrid2012
    Astrid2012
    Sehr harmonisch und farblich ansprechend gemalt. Schönes Bild!
  • PJK
    PJK
    Farblich passt es wunderbar zusammen, und das Gras gefällt auch ,-)
  • Gretel
    Gretel
    und es ist wunderschön geworden!
  • uma1011
    uma1011
    Ich finde es auch schön...was erwartet mich wohl, wenn ich hinter der Düne angekommen bin ? Wie sieht dann um diese Jahreszeit das Meer aus...dass sind meine Gedanken :-)
  • ullysses
    ullysses
    War sicherlich (wetterbezogen) nicht sehr gemütlich im Feb. auf Borkum, aber auch reizvoll - könnte ich mir vorstellen.
    Das Bild strahlt in der atmosphärischen Eiseskälte große Ruhe und Stille aus. Ich mag die Farbvariationen im Schnee und den Übergang in die tiefe Bläue des Meeres, des Himmels, der Unendlichkeit?
    Ein Bild, das sich nicht aufdrängt, mich aber sanft anzieht, zum Verweilen einlädt und Raum schafft, in gedanklichen Assoziationen zu versinken.
    (Sorry, ein etwas schwülstiger Kommentar am frühen Sonntagmorgen.)
    Fazit: Ich mag's. - Wie mir scheint, gerade weil es kein übliches Sommer-Sonne-Strand-grüneDünen-Bild ist.
    LGM
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    hallo pool, auf dem foto ist es noch ein wenig blasser als in natura, aber nicht viel.
    danke für's schauen, für die sterne und so:))
    schönen sonntag burgi
  • K_looP
    habe dir Mail geschrieben!
  • K_looP
    hallo Burgi, das ist dir super gelungen und ich ekenne die Stelle auf Borkum, das trockene Gras ist aus schwer zu malen! ****** und schiebe.alles andere per Mail! Lg Paul