Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Modellbau, Bolts, Beilegschei, Computergrafiken, Renderings, Metall

3DmodelingrobolotionKunstzeit

  • Von robolotion hochgeladen am 25.03.2012

    Digitale Grafik (CAD) im Stil einer Makrofotografie. Stillleben mit Metallschrauben, -muttern sowie Unterlegscheiben auf Rauhfasertapete. Um ein realistisches Aussehen zu erreichen, wurden ähnliche Arbeitsgänge simuliert wie bei der Fertigung realer Schrauben und Muttern erforderlich (Bohren, Fasen, Gewinde schneiden etc.).

TitelSchrauben und Muttern / Bolts and Nuts
Material, TechnikFotoabzug in Archivqualität, Fine Art Print oder als Leinwanddruck
Format variabel, z. B.: 80 x 60 cm
Jahr, Ort2012, Berlin
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info2879 6 1 1 von 6 - 1 Stimme
  • 6 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 1
    "Den Muttern und Schrauben kann ich insofern einen gewissen Reiz abgewinnen, weil diese Alltagsgegenstände durch die idealisierte Darstellungsweise eine Ästhetik erhalten, die einem sonst wahrscheinlich gar nicht auffallen würde."

    Wahrhaftig ausgedrückt! :-)
  • robolotion
    robolotion
    Oh, Flavia, mir fehlen die Worte...
    Das gefällt mir an KN, dass es nicht so bierernst ist.

    Den Muttern und Schrauben kann ich insofern einen gewissen Reiz abgewinnen, weil diese Alltagsgegenstände durch die idealisierte Darstellungsweise eine Ästhetik erhalten, die einem sonst wahrscheinlich gar nicht auffallen würde.
  • Gast , 2
    Danke für die Kommentare.
    ... Stahl ist nicht gerade sexy.


    Kommt drauf an, wofür man es verwendet ... ^.~
  • robolotion
    robolotion
    Danke für die Kommentare.
    @ Virginia: In der Technik werden für Verbindungselemente, z. B. elektrische Stecker und Buchsen, durchaus die Begriffe "männlich" und "weiblich" verwendet. Aber daran habe ich bei der Herstellung, ehrlich gesagt, nicht gedacht. Stahl ist nicht gerade sexy.
  • Gast , 2
    Goil ^________^, sauber!
  • Gast , 1
    Kühl und geschlechtsorientiert ;-))

Bisher: 504.228 Kunstwerke,  1.948.642 Kommentare,  273.802.276 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Schrauben und Muttern / Bolts and Nuts‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.