KunstNet nutzt Cookies. Details.
See, Schilf, Holz, Malerei

SeeSchilfHolzMalerei

  • Von Elfriede List hochgeladen


    ....am Rande des Waldes, ein kleiner See,

    die Sonne setzt ein paar Lichter auf die Wasseroberfläche,

    ein verlassen anmutender Ort,

    zwei morsche Holzpflöcke ragen ins Wasser......

TitelEinsamer See
Material, TechnikAcryl
Format 30/40
Tags
Kategorien
Info1437 20 1 1 5.1 von 6 - 8 Stimmen
  • 20 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • hilke mueller
    hilke mueller
    Für mich ist es viel mehr als ein See am Waldrand. Das Zusamenprallen der Farben hat eswas dramatisch stimmungsvolles. Ein verlassener Ort ja... mit Spuren. Ich sehe Spuren anstatt Holzplöcke. Sehr eindrucksvoll. Sehr stimmungsvoll. Mehr als ein Betrachten der Natur. Da kommt Seele und Mystik ins Bild.
    Hilke
  • Mirjam Voigt
    Mirjam Voigt
    habe ich noch gar nicht gesehen...klasse elfi ;o)

    lg, mivo
  • Elfriede List
    Elfriede List
    vielen dank euch allen
    andrea, das sind keine furchen, sondern die beiden morschen holzpflöcke wie oben beschrieben, naja ich hätt' sie vielleicht doch weglassen sollen!;-))))
  • Andrea Zahradnik
    Andrea Zahradnik
    tolles motiv, bild gefällt, ausgenommen die 2 starken furchen - eigentlich die rechte... die stört mich aber schon so!
  • GEK
    GEK
    Wow - das hat eine
    beeindruckende Lichtstimmung.
    lG, GEK
  • Angelika Reeg
    Angelika Reeg
    ein sehr schönes bild,
    wunderschöne farben, klasse struktur,
    geniale spiegelungen
    klasse, mein kompliment
    lg angy ;-))
  • oediF
    ruhige abendliche stimmung, gekonnt in schönen farben gefertigt
    glg, fidéo
  • nasuS
    Finde ich sehr schön gemalt.
    lg Susan
  • Elfriede List
    Elfriede List
    danke dir andreas, hoffe es ist für jeden geschmack was dabei!
    lg elfi
  • Koem
    Koem
    Schönes Bild Eleven. Deine leuchtend blauen Bilder find ich hammermäßig.
    Lieben Gruß.
  • Elfriede List
    Elfriede List
    vielen dank für eure komments!
    lg elfi
  • imihsas
    sehr stimmungsvoll geworden... die licht - schatteneffekte sind gut gelungen
  • inim
    hallo elfi, wieder ein tolles bild, gefällt mir sehr gut,gruss mini
  • ykcotS
    schon wieder ein starkes werk... was für eine serie... ich kann den anderen nur noch beipflichten. lg...rolf
  • anajtaT
    Ein feuer!!!Ein Leuchten!!!Kraft
    Wieder ein sehr kraftvolles Bild von dir. gefällt mir auserordentlich gut.Wunderbar!!!LG von Tatjana
  • rekcator
    hallo elfriede
    ein wirklich rundum gelungenes bild
    mich erinnert es an eine landschaft in der maremma
    sumpfiges gelände und schatten der zypressen spiegeln sich im wasser
  • cobolt
    cobolt
    Vielleicht hab ich eine zu schwarze Ader, aber bei diesem Bild, denk ich an Twin Peaks. Das Rot gleitet so schön schwerelos auf dem Wasser, dass man Nick Cave und Kylie Minogue im Hintergrund singen hört. Und vorne - nicht sichtbar - passiert was?
  • Abes Erd
    Abes Erd
    Erinnert mich an ein Schauspiel, welches ich in Irland 1996 erleben "durfte". Dort wurden 2 Kühe geschlachtet, deren Blut in einen kleinen Bach floss. Drei weitere Tiere warteten auf ihr Ende und sahen reglos dem Treiben zu. Furchtbar!
    Hier schien es eine ganze Herde zu sein!
  • Elfriede List
    Elfriede List
    danke dir, waltraud, meine steigerung ist starken stimmungsschwankungen unterworfen
    lg elfi
  • arfa
    oh, ich bin die Erste? das ist einfach toll, da stimmt alles..Komposition, Lichteinfall, gafällt mir sehr! Du steigerst Dich wieder mal!