KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Ortschaft, Landschaft, Architektur, Kirche, Malerei

KirchenOrtschaftenLandschaftenArchitektur

  • Avatar
    Von ErnstG hochgeladen

    Egglfing ist eine kleine Ortschaft nach Bad Füssing Richtung Inn. Es war ein brütend heisser Samstag, daran kann ich mich noch sehr gut erinnern. In ein paar Wochen hoffe ich wieder ein ähnlich sonniges Wetter vorzufinden um noch einige ausstehende Arbeiten erledigen zu können. Selten so eine Massierung von unterschiedlichsten Zwiebeltürmchen gesehen wie im Bereich des niederbyerischen Bäderdreiecks.

TitelEgglfing - OD
Material, TechnikAquarell / Outdoor
Format 35 x 50 cm
Tags
Kategorien
Info1846 15 16 5.4 von 6 - 16 Stimmen
  • 15 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 14
    eine tolle arbeit
  • ErnstG
    ErnstG
    Sollte ich einmal operiert werden müssen, wünsche ich mir dass der Chirurg in seinem Beruf ebenso gut ist wie du mit deiner Aquarellmalerei.
    Ich wünsche dir ein ganz langes Leben

    Vorausgesetzt der Chirurg hat keine Wurstfinger, eine dicke Brille, schummelt und trickst nicht ohne Ende Margit, sonst wird es ein Fall für die Versicherung.
    Mit dem letzten Wunsch gehe ich mit, das wünsche ich mir auch, doch keiner weiß wann die Uhr abgelaufen ist. Hoffe sie tickt noch lange und störungsfrei!
    Danke Dir - Du kennst meine Einstellung zu Deinen Bildern in exzellenter Technik!
    Ernst
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Sollte ich einmal operiert werden müssen, wünsche ich mir dass der Chirurg in seinem Beruf ebenso gut ist wie du mit deiner Aquarellmalerei. Diese Klarheit deiner Arbeiten und diese absolute Sicherheit in der Ausführung faszinieren mich ebenso wie die wiedergegebene Stimmung der jeweiligen Landschaft!
    Ich wünsche dir ein ganz langes Leben, du bist einmalig!
    Liebe Grüße dein Fan Margit
  • ErnstG
    ErnstG
    Vielen Dank für die freundlichen Kommentare!
    Grundsätzlich bemühe ich mich identisch zu sein, mit dem was ich vor mir sehe. Manchmal gelingt es, oft auch nicht. Gelegentlich mischt hier auch das Wetter tüchtig mit. Hier war es ein brütend heißer Samstag Nachmittag, an dem ich aber unbedingt mein Soll von minimal zwei Bildern am Tag erfüllen wollte. Schließlich fahre ich ja nicht nur zum Vergnügen nach Füssing.
    Ernst
  • Gast , 11
    perfekt
    schieb
    ******
  • Günter
    Günter
    Wieder ein tolles Aquarell! Ja Bayern und seine Zwiebeltürme, es gibt nicht viel Architektur, die eine Landschaft so sehr prägt. Du hast ohne jeden Zweifel einen Blick für solche Schönheiten
    und Du kannst sie sehr authentisch wiedergeben!
  • Violetta
    Violetta
    Was für ein erfrischendes Bild ! Bei Kirchtürmen habe ich mich schon oft "verzeichnet" sodass ich mich kaum traue, ohne Vorzeichnung loszulegen. Hier scheint aber wirklich alles gerade zu sein. Ich hätte die Kirche nur etwas weiter zur Seite gezeichnet, damit sie das Bild nicht teilt. Da freut man sich auf den kommenden Sommer !
  • Monka
    Monka
    Mir gefällt auf diesem Bild die lichte Klarheit
    und die schon so oft bewunderte akkurate Ausführung.
    LG Limone

    besser kann man es nicht beschreiben ....stimmt strichgenau ...Lg
  • Limone
    Limone
    Mir gefällt auf diesem Bild die lichte Klarheit
    und die schon so oft bewunderte akkurate Ausführung.
    LG Limone
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    wie immer perfekte Arbeit, gefällt mir sehr gut,
    LG Tenzing
  • PJK
    PJK
    Großartig! :-)
  • Wolfgang Glockshuber
    Wolfgang Glockshuber
    Da stimmt jeder Pinselstrich, einfach große Klasse.
    Gruß Wolfgang
  • Gast , 3
    gut gelungen....meisterhaft!!
  • Gast , 2

    Da passt wieder alles!
    Mir gefallen besonders die Licht.- und Schattenverhältnise bei diesem Werk.
    Die Nachmittagssonne wirft ihre Schatten exakt im gleichen Winkel
    am Kirchturm und an dem Dachvorsprung der Scheune bzw. am Hochsilo!
    Diese überzeugende Qualität bringen hier im KN nur ein paar wenige zu Blatt!
    VG Jos
  • maja2008
    maja2008
    nicht zu toppen - schiiieb