KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Kloster, Kirche, Brauerei, Malerei

KlosterKirchtürmeBrauerei

  • Avatar
    Von ErnstG hochgeladen

    Dieses Anfangs-Bild dürfte so um diese Jahreszeit entstanden sein, mit saftigen Löwenzahnwiesen und schon beblätterten Alleebäumchen. Diese Kirche gehörte zu einem ehemaligen Kloster, welches irgendwann zu einem Adelssitz mutierte und jetzt als Brauerei dient. Auffallend ist dieser gigantische Turm, den man schon von weitem sehen kann. Leider ist diese relativ heile Ansicht mittlerweile von einem Supermarkt im Vordergrund total verschandelt.

TitelKühbach - ID
Material, TechnikAquarell / Indoor
Format 22 x 32 cm
Tags
Kategorien
Info2304 11 13 1 5.2 von 6 - 16 Stimmen
  • 11 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Michael Dübler
    Michael Dübler
    Sehr gut, bin begeistert von deinen Sachen!!
  • Günter Life
    Günter Life
    Leider gibt es Zeitgenossen, die leider keinen Sinn für Harmonie einer Landschaft haben und zu praktisch denken. Dafür lebt aber die Malerei. Danke für diesen unverbauten wunderschönen Blick!
  • Hackinger Hans
    Hackinger Hans
    Da machen sich die Planer natürlich keine Gedanken ob das Ortsbild verschandelt wird oder nicht. Wirklich schade drum.
    Dein Werk hat wieder einmal das Schöne eingefangen und festgehalten, und das ist gut so. Ein wirklich tolles Aquarell, mit viel Sonne.
    Gruß Hans
  • Gast , 8

    Einfach herrlich dieses erfischende gelb auf sattem grün.
    Der imposante und mächtige Kirchturm machen dieses Werk zu einem Klassiker!
    Gut das du dieses Werk noch vor dem Bau des Supermarkt für uns alle so verewigt hast!
    VG Jos
  • PJK
    PJK
    Schändlicher Supermarkt! Umso besser, es ästhestisch festzuhalten, - was dir ausserordentlich gut gelungen ist! :-)
    LG, Patrick
  • Elvipe
    Elvipe
    wieder ein sauberes Werk - und auch schöne Geschichte

    lG elvi
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    schönes Frühlingsbild, interessante Geschichte,
    LG Tenzing
  • KuLe
    Aquarell vom Feinsten! Sehr gut!
  • Gast , 3
    ach ist das wieder schön anzusehen, ich mag löwenzahn sehr. eine unglaubliche ruhe geht von deinem bild aus.

    ein schönes frühlingsbild, mit interessanter geschichte!
    da kann man doch nur den hut ziehen, vor so viel können, kompliment ernst!!
    ******
  • Thomas Müller
    Thomas Müller
    Da schön mit dem Rad an einem sonnigen Tag vorbeifahren, könnte ich mir gut vorstellen. Sieht sehr einladent aus. Die Fremdenverkehrsämter müssten doch ganz scharf auf deine Bilder sein.
    Wie immer "große Klasse"
    LG
    Thomas
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Klasse das du die frühere Idille festgehalten hast, mit Supermarkt wurde es nicht so schön aussehen, tolle Arbeit!LG.Jadranka