KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Schnee, Postkarte satire, Provokant, Sarkasmus, Berchtesgaden, Groteske

postkarte satireParodieprovokantArt Brut

  • Avatar
    Von Armin Schramm hochgeladen

    ADIHIT anfang der zwanziger Jahre möglicher Weise fotografiert von EVA in Berchtesgaden.

Titeleinfach mal schieben
Material, TechnikPostkarte
Format 10*15cm
Jahr, Ort1920
Preis verkauft
Tags
Kategorien
Info4913 17 1 1 6 von 6 - 2 Stimmen
  • 17 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Armin Schramm
    Armin Schramm
    Bin jedenfalls kein Nazi, bin auch kein Antisemit.
    Was die Eva anbelangt, so hatte ich mich bereits schon berichtigt.
    Doch immer nur eine stetige Verteufelung diverser Despoten in der Geschiche, halte ich auch nicht gerade für progressiv. Man muss ja nur das Böse aus der Welt schaffen und das Gute ist schon da.
  • otto_incognito
    otto_incognito
    Um die Vergangenheit bewältigen zu können ist der Vergleich mit der Gegenwart gerade immer notwendig zu wägen. Es kann ja nicht immer nur High Life in Tüten geben.


    Werther Armin Schramm!
    Diese Deine Worte wühlten mich auf. Dies bedachte ich nicht zu dem Zeitpunkt, als ich so vorwitzig nach einem werkimmanenten kritischen Element verlangte. Daß hier laut Deiner Datierung des Photos auf die beginnenden
    20er Jahre des vorigen Jahrhunderts also ein strammer Dreissiger dargestellt ist, photographiert von einer damals wohl kaum zehnjährigen EVA, wie oben betont, gibt dem Bild eine ungeahnte Dimension.
    Daß High Life auch außerhalb von Tüten stattfinden kann, habe ich mir bisher nie so veranschaulicht.
  • Armin Schramm
    Armin Schramm
    Interessante Kommentare von Reiser und timber auch_:

    " wer weis wie weit weg das von offiziellen propaganda bildchen ist...? "
    " was soll dieses foto sagen..?????....weder neu noch witzig!!! "

    Um die Vergangenheit bewältigen zu können ist der Vergleich mit der Gegenwart gerade immer notwendig zu wägen. Es kann ja nicht immer nur High Life in Tüten geben.
    Es gibt da noch ne Zeitverschiebung von mindestens ner Woche. Mich würde interessieren, was der Heiland dazu zu sagen hat.
  • otto_incognito
    otto_incognito
    Interessanter Kommentar von Claudia_ :

    "Kommt aber auch irgendwie menschlich rüber das Foto und das soll es eben nicht."

    Was denkt Ihr über diese Kritik am Bild?

    LG, Jesus


    Diese Frage ist zu komplex, um sie mit einem einfachen JA oder NEIN zu beantworten.,
    weist sich die Kommentatorin mit ihrer Bemerkung doch als wackere Humanistin aus,
    der nichts Menschliches fremd zu sein hat.
    Diese Regung in ihres Herzens gold´ner Tiefe treibt sie natürlich in eine unerträgliche
    Ambivalenz, daher wünscht sie sich von dem Bildchen eine immanente , aber deutliche
    und auch von ihr leicht zu verstehende Werkkritik, die jenes aber aufgrund seiner
    offensichtlichen Belanglosigkeit nicht zu leisten vermag..
    Mit diesem Dilemma muß man Frau Claudia wohl alleine lassen.

  • Gast , 6
    Interessanter Kommentar von Claudia_ :

    "Kommt aber auch irgendwie menschlich rüber das Foto und das soll es eben nicht."

    Was denkt Ihr über diese Kritik am Bild?

    LG, Jesus
  • Armin Schramm
    Armin Schramm
    Den "Führer" zu parodieren und dabei die Ernsthaftigkeit dieser Angelegenheit aus dem Blickfeld zu lassen, lag ja auch gar nicht in meiner Absicht.
  • Gast , 3
    es ist eben zu wenig parodie:-) es gab noch in den 80iger jahren broschüren in berchtesgarden
    zu kaufen die das beschauliche leben des grossen staatsmanns beschrieben, wohlgemerkt an kiosken..wer weis wie weit weg das von offiziellen propaganda bildchen ist die die meschliche seite des führers zeigten?
  • Gast , 5
    Das er ein armes Würstchen war ist schon länger bekannt. Kommt aber auch irgendwie menschlich rüber das Foto und das soll es eben nicht.
  • Armin Schramm
    Armin Schramm
    also wenn man nicht versteht, dass es sich hierbei um eine Parodie handelt, dann weiß ich wirklich nicht ob es überhaupt noch jemandem möglich ist ihn zu parodieren.
  • Gast , 5
    Man kann aber auch ein bisschen nachdenken.
  • Armin Schramm
    Armin Schramm
    Man kann es niemals allen recht machen
  • Gast , 5
    Find ich platt und dumm.
  • schwarzer
    schwarzer
    sportlich sportlich ...sieht aus wie ne fotomontage...(großer schädel?)
  • Armin Schramm
    Armin Schramm
    Vielleicht war es ja auch Geli Raubal.
  • Gast , 3
    dachte immer die eva wäre später dazu gekommen.....
  • Armin Schramm
    Armin Schramm
    Ich bin aber kein Nazi.
  • timber
    timber
    was soll dieses foto sagen..?????....weder neu noch witzig!!!