Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • 32 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Leelan
    Wen ich einen Blitz sehe, denke ich mir, so schnell geht das Leben vorbei. Schöne Arbeit
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Sehr schönes Bild!
    Lg.Jadranka
  • Gast , 29
    Sehr schön gemalt. Musste unweigerlich an Frankensteins Monster denken, aber das nur so nebenbei. Tolle Ausführung und eine ganz tolle Stimmung!
    LG, Patrick
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Ich hätte ihm noch so eine metallene Spitze an seinen Regenschirm gemalt.
    Aber egal.
    Bei der Betrachtung deines Werks trieb mich die Frage, ob den
    der Blitz am Ende im Vordergrund oder dahinter ist.
    Oder kurz: War er danach tot, oder lebte er noch?
    Genau diese Unsicherheit macht einen Teil der Spannung in deinem Bild aus.
    Genau so wie in Schrödingers Gedankenexperiment mit dieser beklagenswerten toten oder lebendigen Katze.

    Mag ich.
    LieGrü hatter


  • mariontde
    mariontde
    Toll
  • Wolkenfrosch
    Wolkenfrosch
    Endlich mal eine interessante Sommernacht!

    Der Blitz ist gut gemalt und wirkt sehr echt.
    Ist aber ziemlich gefährlich, bei Gewitter alleine auf einem freien Feld zu stehen...
  • Gast , 25
    nicht ungefährlich..so sind se die männer...sehr gute arbeit wie ich finde...
  • Gast , 24
    Du bist eine großartige Malerin. Ein Rundgang durch deine Galerie ist ein Augenschmaus.
    Dieses Bild hier gefällt mir besonders wegen der Komposition.
    Übrigens: Typisch Mann! Eigentlich wäre es angebracht, sich bei dem Gewitter in Sicherheit zu bringen. Wem will er imponieren? ;L-))
    LG peace
  • Gast , 23
    ... gefällt mir sehr gut ...LG Alois
  • Gast , 22
    ich hoffe nur, dass der Schirm hat keine Metallspitze hat.
    Ein sehr mutiger Mann, wie ich finde.
    Aber ein klasse Bild. ..................22ig
  • Gast , 21
    Phantastisch!!!
  • kugelblitz
    kugelblitz
    Der Blitz ist gefährlich nahe - hätte eigentlich den Mann erwischen müssen! Aber sehr sehr gutes Bild!
  • Gast , 19
    Wow klasse!! :)
  • Gast , 18
    Spannend!
  • stiller-art
    stiller-art
    KLASSE - alles gute!
  • Ada Johannsen
    Ada Johannsen
    Das Bild hat eine sehr mysteriöse Stimmung... toll :-)
  • Eva Zeller-Albert
    Eva Zeller-Albert
    Danke euch! Mir zeigen solche Naturschauspiele immer, wie klein und eigentlich machtlos der Mensch ist....
  • Gast , 15
    sehr schönes Bild Eva, ich mag den Blitz, vor allem, wenn er mich als Kunstblitz trifft und gute Malideen gibt! Lg Paul
  • bisa
    bisa
    Britzelzapp und Grummelgroll
    Gewitterbilder find ich toll!
    Zumindest dieses hier
    tut sehr gefallen mir!

    Man kann das Szenario direkt riechen/hören/spüren .... Letzte Woche gab es mehrere heftige Gewitter mit erfolgreichen (aus Sicht des Wettergottes) Blitzeinschlägen in der Nachbarschaft - gottlob nur Sachschaden!
  • Gast , 13
    Dein Blitz sieht toll aus!
  • Eva Zeller-Albert
    Eva Zeller-Albert
    Dankeschön für eure Kommentare!
  • Irina Usova
    Irina Usova
    tolles Bild!!!
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Klasse Arbeit, toll!
  • Christine Krauß
    Christine Krauß
    Gefällt mir unheimlich gut
  • Elvipe
    Elvipe
    auch wunderschön - schaurig und beeindruckend - so ist Gewitter

    lG elvi
  • Gast , 7
    tolle Idee: Im Gewitter mitten auf einem Feld mit einem Metallstab in der Hand...
    Aber das Bild gefällt mir
  • INFARBE
    INFARBE
    Sehr gutes Bild
  • Gast , 5
    Den Himmel find ich klasse aber beim Blitz würde ich mehr Helligkeiten drumherum erwarten, der Mann im Vordergrund erinnert mich an den Grafen ( Unheilig..)
  • Dieter Ulrich
    Dieter Ulrich
    Toll!
  • Gast , 3
    die energie eines blitzes kommt nicht richtig rüber, aber die idee ist klasse!
  • aeterna
    aeterna
    gefällt mir
  • timber
    timber
    herrliches bild.....

Bisher: 539.325 Kunstwerke,  1.987.705 Kommentare,  368.258.181 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Sommernacht ‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.